Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Programmierung
  Aussortieren falscher Schnittpunkte von sd-inq-edge-edge-int-pts

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Aussortieren falscher Schnittpunkte von sd-inq-edge-edge-int-pts (1425 / mal gelesen)
Patrick Weber
Mitglied
Konstruktionstechniker, Admin


Sehen Sie sich das Profil von Patrick Weber an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick Weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick Weber

Beiträge: 657
Registriert: 20.11.2006

Win7 Pro SP1 64Bit
HP Z230, Core i5, 8GB RAM, nv Quadro K600
Creo Elements/Direct 19.0 M010
ModelManager 19.0 M010
clisp,VB.net,VBA,AHK,php,javascript

erstellt am: 24. Jan. 2017 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2017-01-23_int-pts.png


pw-edge-edge-int-pnt-01.lsp

 
Hallo,

ich habe ein Problem mit den Rückgabewerten der Funktion sd-inq-edge-edge-int-pts. Wenn eines der Elemente ein Bogen ist, so wird dieser wie ein Kreis behandelt. Das führt dazu, dass Schnittpunkte zurückgegeben werden, die nicht existieren.

Um dieses Fehlverhalten abzufangen, habe ich mir gedacht, ich löse das mit einem der folgenden Kniffe:


    [1] get_selection auf die Schnittpunkte und schauen, ob zwei oder mehr 2D-Elemente selektiert wurden
    [2] measure_dist: Abstand von Kante auf Kante sollte 0 sein
    [3] measure_dist: Abstand der Schnittpunkte zu beide Kanten sollte 0 sein

[1]
Ich kann nicht nachvollziehen warum, aber wenn ich einen Schnittpunkt mit get_selection und Fokus auf 2d-Kanten selektiere, bekomme ich höchstens ein Element zurück. Wo liegt mein Fehler?

[2]
"measure_dist :edge_edge" bringt einen Fehler. Woran liegt es hier?
Im I-Kit ist nichts beschrieben, aber mit dem Recorder kann man die Funktion aufzeichnen. Existieren tut sie also.

[3]
"measure_dist  :point_edge" ist meine vorläufige Lösung. Wenn Abstand Kante zu Kante funktionieren würde, wäre mir das aber deutlich lieber.

Dateianhang:
Das LISP-File habe ich zusammengeschrumpft, um sich auf die Grundproblematik fokusssieren zu können.
Der Dialog beinhaltet eine Schaltfläche zur Erstellung einer Arbeitsebene mit auf dem Bild dargestellten Geometrien.
Als Nockenkreis sollte erst einmal nur ein Vollkreis gewählt werden und als Scheibenkontur ein einzelner Bogen herhalten.
Die blauen Elemente bringen falsche Schnittpunkte.

------------------
Patrick

[Diese Nachricht wurde von Patrick Weber am 24. Jan. 2017 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Patrick Weber am 31. Jan. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Greskamp
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Greskamp an!   Senden Sie eine Private Message an Greskamp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Greskamp

Beiträge: 523
Registriert: 12.03.2003

erstellt am: 27. Jan. 2017 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Patrick Weber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Patrick,

so ganz habe ich nicht verstanden was du willst, aber wie willst du denn 2 Kanten messen die nicht parallel sind? Da bekomme ich, wenn ich übers Menü messe auch keine Info.
Also was ich bekomme sind die beiden SChnittpunkte, die stimmen auch. Wenn ich die richtigen beiden Elemente anwählen, die kann ich mir auch ausgeben lassen. Was du dann aber messen willst mit 2 Kanten verstehe ich nicht.

------------------
Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Patrick Weber
Mitglied
Konstruktionstechniker, Admin


Sehen Sie sich das Profil von Patrick Weber an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick Weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick Weber

Beiträge: 657
Registriert: 20.11.2006

Win7 Pro SP1 64Bit
HP Z230, Core i5, 8GB RAM, nv Quadro K600
Creo Elements/Direct 19.0 M010
ModelManager 19.0 M010
clisp,VB.net,VBA,AHK,php,javascript

erstellt am: 30. Jan. 2017 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ungeachtet der Lage der (endlichen) Kanten gibt es im zweidimensionalen Raum nur 2 Lösungen im Messen-Menü. Zurückgegeben wird immer der kürzeste Abstand zwischen den zwei Elementen.

Die erste ist der Abstand 0, wenn Elemente sich berühren, schneiden oder deckungsgleich sind.
Die zweite Möglichkeit ist ein messbarer Abstand bei allen anderen Fällen.

Demzufolge ergibt das Messen des Abstands zwischen den blauen Kreisbögen eine Länge >0 und die Funktion sd-inq-edge-edge-int-pts liefert falsche Schnittpunkte.
Der Abstand der weißen Kreisbögen, welche sich wirklich schneiden, ist dagegen 0.

------------------
Patrick

[Diese Nachricht wurde von Patrick Weber am 30. Jan. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Greskamp
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Greskamp an!   Senden Sie eine Private Message an Greskamp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Greskamp

Beiträge: 523
Registriert: 12.03.2003

erstellt am: 30. Jan. 2017 19:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Patrick Weber 10 Unities + Antwort hilfreich

ok, also ich weiß immer noch nicht was du willst.
Die beiden Schnittpunkte der weißen Linien bekomme ich richtig angezeigt. Bei den blauen Linien kann es keine Lösung geben, also Anzahl an Schnittpunkten ist null.
Jetzt weiß ich nicht ob du trotzdem ein Ergebnis angezeigt bekommst  oder was dein eigentliches ziel ist.

------------------
Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Patrick Weber
Mitglied
Konstruktionstechniker, Admin


Sehen Sie sich das Profil von Patrick Weber an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick Weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick Weber

Beiträge: 657
Registriert: 20.11.2006

Win7 Pro SP1 64Bit
HP Z230, Core i5, 8GB RAM, nv Quadro K600
Creo Elements/Direct 19.0 M010
ModelManager 19.0 M010
clisp,VB.net,VBA,AHK,php,javascript

erstellt am: 31. Jan. 2017 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2017-01-23_int-pts.png

 
Was ich für Probleme habe, hatte ich eigentlich sehr ausführlich im ersten Posting erläutert.

Mein Problem ist nicht, dass sd-inq-edge-edge-int-pnts falsche Schnittpunkte zurückliefert. Das ist so und daran kann hier niemand etwas ändern.
EDIT: Bild aktualisiert (im Browser mit Strg+F5 neu laden)

Meine erste Frage bezog sich auf die get_selection-Anweisung. Frage ich dort am existierenden Schnittpunkt zweier Linien diese 2D-Kanten ab, bekomme ich nur eine zurück - müssten aber 2 sein. Das sollte aber doch irgendwie gehen.

Meine zweite Frage bezog sich auf "measure_dist :edge_edge", einen Befehl, den man über das Messen-Menü (Abstand Kante zu Kante) auswählen kann. Hier scheine ich die Funktion nicht korrekt aufzurufen. In der Referenz finde ich keine Erläuterungen dazu.

------------------
Patrick

[Diese Nachricht wurde von Patrick Weber am 31. Jan. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Greskamp
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Greskamp an!   Senden Sie eine Private Message an Greskamp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Greskamp

Beiträge: 523
Registriert: 12.03.2003

erstellt am: 31. Jan. 2017 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Patrick Weber 10 Unities + Antwort hilfreich


ScreenShot288.jpg

 
gut, dann hilft dir vielleicht jemand der es besser versteht. ich würde ja wohl kaum fragen wenn ich es verstanden hätte. also bei mir werden 2 Punkte angezeigt, wenn es das ist was du wolltest...

------------------
Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lix b
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von lix b an!   Senden Sie eine Private Message an lix b  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lix b

Beiträge: 279
Registriert: 03.10.2014

Creo Elements / Direct Modeling 20.2
Creo Elements / Direct Model Manager 20.2
Creo 5.0 Simulate
<P>Notepad++
Win 7

erstellt am: 31. Jan. 2017 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Patrick Weber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

Zu deinem 2. Punkt:

Wenn ich mir den Befehl

Code:
(setf ABST (sd-call-cmds (measure_dist :edge_edge ELEM SCHEIBE)))

anschaue, möchtest du den Abstand zwischen "ELEM" und "SCHEIBE" ermitteln.
Weiter oben definierst du ein
Code:
(dolist (ELEM SCHEIBE)

somit kann das nicht funktionieren.
Der Befehl verlangt 2 Kanten und du gibst ihm eine Kante und eine Liste von Kanten.

------------------
Viele Grüße
Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Patrick Weber
Mitglied
Konstruktionstechniker, Admin


Sehen Sie sich das Profil von Patrick Weber an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick Weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick Weber

Beiträge: 657
Registriert: 20.11.2006

Win7 Pro SP1 64Bit
HP Z230, Core i5, 8GB RAM, nv Quadro K600
Creo Elements/Direct 19.0 M010
ModelManager 19.0 M010
clisp,VB.net,VBA,AHK,php,javascript

erstellt am: 31. Jan. 2017 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Felix:
Danke, wenn man eine Zeit lang am Script rumfummelt, ist man blind für solche "Kleinigkeiten" und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Muss natürlich (setf ABST (sd-call-cmds (measure_dist :edge_edge ELEM NOCKE))) heißen.


Kleine Anmerkung am Rande:
measure_dist :point_edge ist im Vergleich zu :edge_edge deutlich performanter.


------------------
Patrick

[Diese Nachricht wurde von Patrick Weber am 31. Jan. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lix b
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von lix b an!   Senden Sie eine Private Message an lix b  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lix b

Beiträge: 279
Registriert: 03.10.2014

Creo Elements / Direct Modeling 20.2
Creo Elements / Direct Model Manager 20.2
Creo 5.0 Simulate
<P>Notepad++
Win 7

erstellt am: 31. Jan. 2017 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Patrick Weber 10 Unities + Antwort hilfreich

Zu dem Problem in Punkt 1

Vermutlich verstehe ich dich auch falsch, aber mein Gedanke wäre folgender:

- deine 2 Schnittpunkte werden zum Einen durch den Kreis und zum Anderen durch die gedachte Verlängerung des Bogens generiert
    => somit liefert get_selection doch richtigerweise 2x denselben vollständigen Kreis (der Bogen ist ja physisch nicht an diesem Schnittpunkt vorhanden)

------------------
Viele Grüße
Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lix b
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von lix b an!   Senden Sie eine Private Message an lix b  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lix b

Beiträge: 279
Registriert: 03.10.2014

Creo Elements / Direct Modeling 20.2
Creo Elements / Direct Model Manager 20.2
Creo 5.0 Simulate
<P>Notepad++
Win 7

erstellt am: 31. Jan. 2017 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Patrick Weber 10 Unities + Antwort hilfreich

Nachtrag:

Ich kann dein Problem jetzt nachvollziehen.

Mir fällt auch nichts auf, warum nur die erste Kurve gewählt wird, aber du kannst dir abhelfen indem du in einer Schleife die gefundenen Kurven in Hilfsgeometrie umwandelst und nach Fertigstellung wieder alle Kurve zurückwandelst.

Code:
(loop while (sd-call-cmds (get_selection :focus_type *sd-edge-2d-seltype* :curr_wp_only :select :edge_2d (sd-gpnt3d-to-2d S)))
do
(progn
(display (sd-call-cmds (get_selection :focus_type *sd-edge-2d-seltype* :curr_wp_only :select :edge_2d (sd-gpnt3d-to-2d S))))
(setf S_ELEM (cons (sd-call-cmds (get_selection :focus_type *sd-edge-2d-seltype* :curr_wp_only :select :edge_2d (sd-gpnt3d-to-2d S))) S_ELEM))
(sd-call-cmds (toggle_type (sd-gpnt3d-to-2d S)))
)
)
(dolist (obj S_ELEM)
(sd-call-cmds (toggle_type obj))
)

------------------
Viele Grüße
Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Patrick Weber
Mitglied
Konstruktionstechniker, Admin


Sehen Sie sich das Profil von Patrick Weber an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick Weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick Weber

Beiträge: 657
Registriert: 20.11.2006

Win7 Pro SP1 64Bit
HP Z230, Core i5, 8GB RAM, nv Quadro K600
Creo Elements/Direct 19.0 M010
ModelManager 19.0 M010
clisp,VB.net,VBA,AHK,php,javascript

erstellt am: 31. Jan. 2017 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, ich simplifiziere weiter:

Man habe 2 Geraden gegeben, die sich im Punkt S(0,0) schneiden.
Wendet man auf diesen Punkt get_selection an, wird nur eine der Geraden selektiert.

Erstelle eine AE und 2 Linien durch den Nullpunkt. In die Eingabezeile gib dann
(get_selection :focus_type *sd-edge-2d-seltype* :curr_wp_only :select :edge_2d (make-gpnt2d :x 0 :y 0))
ein. Eine Gerade wird selektiert, nicht beide.

------------------
Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lix b
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von lix b an!   Senden Sie eine Private Message an lix b  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lix b

Beiträge: 279
Registriert: 03.10.2014

Creo Elements / Direct Modeling 20.2
Creo Elements / Direct Model Manager 20.2
Creo 5.0 Simulate
<P>Notepad++
Win 7

erstellt am: 31. Jan. 2017 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Patrick Weber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du meinen Post von gerade eben gelesen?

------------------
Viele Grüße
Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Patrick Weber
Mitglied
Konstruktionstechniker, Admin


Sehen Sie sich das Profil von Patrick Weber an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick Weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick Weber

Beiträge: 657
Registriert: 20.11.2006

Win7 Pro SP1 64Bit
HP Z230, Core i5, 8GB RAM, nv Quadro K600
Creo Elements/Direct 19.0 M010
ModelManager 19.0 M010
clisp,VB.net,VBA,AHK,php,javascript

erstellt am: 01. Feb. 2017 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, dein Ansatz ist schlüssig.

Anternativ könnte man auch alle Geometrien mit :all_2d selektieren und dann mit sd-point-on-edge-p prüfen, je nach Komplexität. Das habe ich schon in Erwägung gezogen, aber doch auf einen Einzeiler gehofft. Wie es scheint, gibt es den nicht.

Vielen Dank für die Hilfe!

------------------
Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lix b
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von lix b an!   Senden Sie eine Private Message an lix b  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lix b

Beiträge: 279
Registriert: 03.10.2014

Creo Elements / Direct Modeling 20.2
Creo Elements / Direct Model Manager 20.2
Creo 5.0 Simulate
<P>Notepad++
Win 7

erstellt am: 01. Feb. 2017 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Patrick Weber 10 Unities + Antwort hilfreich

Nachdem das von dir festgestellte Fehlverhalten unlogisch ist, befürchte ich das der Weg über "2d alles wählen" und danach selektieren durch denselben Fehler misslingen wird.

Aber hey, wenigstens läufts 

------------------
Viele Grüße
Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Patrick Weber
Mitglied
Konstruktionstechniker, Admin


Sehen Sie sich das Profil von Patrick Weber an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick Weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick Weber

Beiträge: 657
Registriert: 20.11.2006

Win7 Pro SP1 64Bit
HP Z230, Core i5, 8GB RAM, nv Quadro K600
Creo Elements/Direct 19.0 M010
ModelManager 19.0 M010
clisp,VB.net,VBA,AHK,php,javascript

erstellt am: 01. Feb. 2017 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von lix b:
Nachdem das von dir festgestellte Fehlverhalten unlogisch ist, befürchte ich das der Weg über "2d alles wählen" und danach selektieren durch denselben Fehler misslingen wird.

Läge durchaus im Bereich des Möglichen.

------------------
Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sinan Akyar
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur, SW Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Sinan Akyar an!   Senden Sie eine Private Message an Sinan Akyar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sinan Akyar

Beiträge: 64
Registriert: 17.09.2004

Creo Elements/Direct, SolidGenius, SpaceCable, ExtrusionPower, ProgressivePower, FramesLink, SpacePipe

erstellt am: 07. Feb. 2017 05:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Patrick Weber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Patrick,
ich habe diesen Beitrag leider zu spät gelesen. Vielleicht kann ich noch helfen die Lösung doch einfacher zu gestalten. Dieses Problem löse ich seit Jahren erfolgreich einfach mit der Paremeterposition des Schnittpunktes auf dem gesuchten Elementes. Liegt die Parameterposition auf dem Element, ist es ein realer Schnittpunkt - liegt der Schnittpunkt ausserhalb des Parameterbereiches, ist er ein virtueller Schnittpunkt.

(sd-proj-pnt-on-edge  .... :cv-space  NIL)

Ich hoffe es hilft Dir weiter

freundliche Grüße
Sinan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz