| | | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
Autor
|
Thema: von 3D-Punkt zu 2D-Punkt oder umgekehrt (608 / mal gelesen)
|
Greskamp Mitglied Ingenieur
Beiträge: 523 Registriert: 12.03.2003 MS: Windows 10 64bit OSD: 20.1 M020 ModelManager: 20.1 M020 NX 1899 TC 12.3
|
erstellt am: 23. Jan. 2017 17:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich habe mal wieder eine neue Frage, ich komme zwar immer irgendwie klar, aber ist doch umständlich. Gibt es einen Weg, aus einem 3D-Punkt aus dem globalen Koordinatensystem einen 2D-Punkt für die Arbeitsebene zu machen, also nicht einfach die z-Koordinate weg lassen, das meine ich nicht. Aber im globalen ist 100,200,300 viellicht 10,20 auf der Arbeitsebene. Und eventuell das ganze wieder zurück. Im I-Kit habe ich dazu irgendwie nichts richtiges gefunden. Vielleicht hat da jemand einen Tipp. ------------------ Gruß Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Walter Geppert Moderator Frank und Frei
Beiträge: 2143 Registriert: 12.12.2000 Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.4, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf HP ZBook 17 G4, Windows 10 Pro 64
|
erstellt am: 23. Jan. 2017 22:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Greskamp
|
Greskamp Mitglied Ingenieur
Beiträge: 523 Registriert: 12.03.2003
|
erstellt am: 24. Jan. 2017 11:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Walter, mal wieder genau die Lösung die ich gesucht habe. Also unter dem Befehl hätte ich diese Funktion nie vermutet geschweige denn das ich den Befehl richtig zusammen bekommen hätte. Danke ------------------ Gruß Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|