| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO | | |  | HPE ProLiant Summer Academy 2025 in Linz, eine Veranstaltung am 11.09.2025
|
Autor
|
Thema: DISPLAY Fenster Größe und Position festlegen? (1269 / mal gelesen)
|
Seele Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 411 Registriert: 11.06.2003 Intel(R) Xeon(R) W-2245 CPU @ 3,90 GHz, 64GB RAM NVidia Quadro RTX A4000 Win10-64Bit Elements/Direct v20.7.1.0 PartLibrary, Surfacing, 3D-PDF, 3D-Access, Unigraphics-Schnittstelle
|
erstellt am: 22. Dez. 2016 16:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ... mal eine allgemeinere Frage, ist es möglich bei einer Ausgabe über die Funktion DISPLAY, die Größe und Lage des Fensters festzulegen? Für gewöhnlich nimmt die Software immer die letzte Fenstereinstellung, aber kann man das auch direkt bestimmen, wie es aussieht? Wenn ja wie? Besten Dank im Vorraus Gruß Wolfgang ------------------ alles ist möglich, nichts funktioniert und trotzdem muß es bis morgen geschafft sein.  Werden wir es schaffen? Ja wir schaffen das !!! :-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AlexG Mitglied

Beiträge: 133 Registriert: 05.04.2013 CP/M; 6510@0,985249 MHz; 64KB RAM; 20KB ROM; MOS 6569
|
erstellt am: 23. Dez. 2016 08:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Seele
Hallo, ... allgemeine Antwort zur ersten Frage: Ja! Zur zweiten Frage ebenfalls: Ja! (Ich hatte heute morgen eine Packung Clownflaks auf dem Frühstückstisch stehen, merkt man aber kaum, oder?) Ne jetzt mal Scherz bei Seite. Das lässt sich natürlich realisieren. Im Prinzip muss man nur wissen wie das "Control" Element heißt. In diesem Fall handelt es sich um die Dialog-Shell mit dem Namen "OUTPUT-BOX-DS". An diese Info kommt man mittels der I-Kit Funktion sd-dump-control-tree. Hat man nun den Namen des Controls lassen sich nun die im IKit unter "Generic UI Control Utility Functions" bzw. "Specific UI Control Utility Functions" zu findenen Befehle auf das Control anwenden - in deinem Fall sd-set-control-geometry. Beispiel:
Code: (oli:sd-set-control-geometry "OUTPUT-BOX-DS" :x 10 :y 50 :width 700 :height 394)
Aber Achtung der Name des Controls ist Case-Sensitiv, er unterscheidet also zwischen Groß- und Kleinschreibung. Gruß & frohe Festtage, Alex ------------------ Computer sind unbrauchbar. Sie können nur Fragen beantworten. Pablo Picasso, Maler Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Seele Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 411 Registriert: 11.06.2003 Intel(R) Xeon(R) W-2245 CPU @ 3,90 GHz, 64GB RAM NVidia Quadro RTX A4000 Win10-64Bit Elements/Direct v20.7.1.0 PartLibrary, Surfacing, 3D-PDF, 3D-Access, Unigraphics-Schnittstelle
|
erstellt am: 23. Dez. 2016 19:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Alex, ... vielen Dank für die Antwort. Irgendwie bräuchte ich mal eine Schulung für den I-Kit. Bevor ich im Forum Frage, suche ich immer zuerst im I-Kit, aber irgendwie weis man als Greenhorn nicht so recht wo man suchen muss um die richtige Antwort zu finden. Wenn man die Antwort bekommen hat und dann sucht, dann findet man es auch, .... Ich gebe die Hoffnung nicht auf, das jemand der die Software so gut wie du beherrscht, mal ein schönes Buch mit Tricks und Kniffen zur Progammierung SolidDesigner + LISP schreibt, das man dann kaufen kann. Jetzt aber erst mal vielen Dank für die Hilfe, ... ich wünsche noch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr Gruß Wolfgang
------------------ alles ist möglich, nichts funktioniert und trotzdem muß es bis morgen geschafft sein.  Werden wir es schaffen? Ja wir schaffen das !!! :-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |