| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO | | |  | Altair ernennt MAIT zum Channel Partner für DACH, Benelux und Liechtenstein, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Zahlen-Darstellung bei Abfrage Geometriedarstellung (618 / mal gelesen)
|
Seele Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 411 Registriert: 11.06.2003 Intel(R) Xeon(R) W-2245 CPU @ 3,90 GHz, 64GB RAM NVidia Quadro RTX A4000 Win10-64Bit Elements/Direct v20.7.1.0 PartLibrary, Surfacing, 3D-PDF, 3D-Access, Unigraphics-Schnittstelle
|
erstellt am: 29. Nov. 2016 08:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ... ich Frage in einem Makro die Geometrieauflösung eines Teiles auf folgende Weise ab und gebe Sie am Bildschirm aus : (display (format nil "Geometrie-Aufloesung = ~A~%" (sd-inq-part-geo-resolution the-part))) Ergebnis ist dann : Geometrie-Aufloesung = 0.010999999999999999 ich hätte aber lieber folgendes Ergebnis : Geometrie-Aufloesung = 1.1E-2 mm Wie kann ich es Erreichen das ich dieses Ausgabeformat bekomme? Wie kann ich diesen mm Wert in den Exponential-Zahlenwert umschlüsseln? Gruß Wolfgang ------------------ alles ist möglich, nichts funktioniert und trotzdem muß es bis morgen geschafft sein.  Werden wir es schaffen? Ja wir schaffen das !!! :-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Walter Geppert Moderator Frank und Frei

|
erstellt am: 29. Nov. 2016 09:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Seele
|
Seele Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 411 Registriert: 11.06.2003 Intel(R) Xeon(R) W-2245 CPU @ 3,90 GHz, 64GB RAM NVidia Quadro RTX A4000 Win10-64Bit Elements/Direct v20.7.1.0 PartLibrary, Surfacing, 3D-PDF, 3D-Access, Unigraphics-Schnittstelle
|
erstellt am: 29. Nov. 2016 10:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die schnelle Hilfe, ... hab es jetzt so realisiert und funktioniert, .... (display (format nil "Geometrie-Aufloesung = ~,,,,,,'EG~%" (sd-inq-part-geo-resolution the-part))) Viele liebe Grüße Wolfgang ------------------ alles ist möglich, nichts funktioniert und trotzdem muß es bis morgen geschafft sein.  Werden wir es schaffen? Ja wir schaffen das !!! :-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |