Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  PTC Creo Elements/Programmierung
  Dialog-Callback

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Wichtige Änderung bei Lizenzverlängerungen von PTC, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Dialog-Callback (810 / mal gelesen)
lix b
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von lix b an!   Senden Sie eine Private Message an lix b  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lix b

Creo Elements / Direct Modeling 20.4
Creo Elements / Direct Model Manager 20.4
<P>Notepad++
Win 11

erstellt am: 03. Mai. 2016 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mahlzeit!

Hat jemand von euch bereits erfolgreich den Befehl

Code:
sd-register-dialog-callback

eingesetzt?

Ich hab mir das Beispiel in der Doku schon x Mal durchgelesen, aber irgendwie fällt bei mir der Groschen nicht.

Das einfachste Beispiel:

Nach der ok-action von Dialog "abc" soll "funktioniert" in der Ausgabe erscheinen.

Es tut aber nicht wie erhofft 

Vielleicht kann mir ja jemand einen entsprechenden Codeschnippsel zukommen lassen.

Code:

(defun test ()
(setf *test-callback*
(sd-register-dialog-callback
                    :Dialog-name      abc
                    :after-ok-action (display "funktioniert")
)
)
)

------------------
Viele Grüße
Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Greskamp
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Greskamp an!   Senden Sie eine Private Message an Greskamp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Greskamp

erstellt am: 25. Mai. 2016 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lix b 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Felix,

weiß zwar nicht für was man die Funktion gebrauchen kann, aber wenn du zwischen dein abc noch ein paar "" machst, klappt das bei mir.

Code:

(defun test ()
(setf *test-callback*
(sd-register-dialog-callback
:Dialog-name "abc"
:after-ok-action (display "funktioniert")
)
)
)

Vielleicht habe ich auch was missverstanden.

------------------
Gruß Peter

lix b
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von lix b an!   Senden Sie eine Private Message an lix b  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lix b

<P>Notepad++
Win 11

erstellt am: 31. Mai. 2016 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Peter!

Ich hab's schon mit und ohne "" probiert, hat aber leider weder noch funktioniert.

Bei dir erscheint nach Betätigung des "OK" Buttons im entsprechenden Dialog dann die Meldung "funktioniert" in der Ausgabe?

------------------
Viele Grüße
Felix

Greskamp
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Greskamp an!   Senden Sie eine Private Message an Greskamp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Greskamp

erstellt am: 01. Jun. 2016 07:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lix b 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

ja bei mir kommt das Fenster mit "funktioniert".
Kommt bei dir nichts oder was passiert.
Wie rufst du denn das Programm auf?
Ich ziehe dsa lsp rein und gebe dann in die Befehlszeile
(test)
ein, muss mit Klammern aufgerufen werden...

------------------
Gruß Peter

lix b
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin

<P>Notepad++
Win 11

erstellt am: 01. Jun. 2016 07:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen!

Dann ist es mir klar.
Das die "after-ok-action" bei dir ausgeführt wird ist nur ein Nebeneffekt beim Aufruf dieser Funktion.

Der eigentlich Sinn beim Dialog-Callback ist, dasss die angeführte Aktion (also hier die Ausgabe "funktioniert") automatisch an einer bestimmten Stelle des verbundenden Dialogs ausgeführt wird.

Bereits defninierter Dialog "ABC"
Gewünschte Funktion "mach-etwas"
Dialog-Callback (= Anhang an den bestehenden Dialog)

Routine:

Dialog "ABC" wird vom Benutzer gestartet =>
alle MUST-Variablen werden definiert =>
der OK-Button wird gedrückt =>
>>>> vorm Ausführen der OK-Action des Dialogs wird nun der Dialog-Callback aufgerufen =>
danach erfolgt die eigentliche OK-Action des Dialogs

Und genau da komm ich aber nicht hin. Der Dialog-Callback wird registriert, bekommt auch eine fortlaufende Nummer im System, aber er wird nicht getriggert.

------------------
Viele Grüße
Felix

Greskamp
Mitglied
Ingenieur

erstellt am: 01. Jun. 2016 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lix b 10 Unities + Antwort hilfreich

ok, das verstehe ich jetzt schon garnicht was das eigentlich machen soll.
Wenn ich dann den Befehl:
Code:
(display *test-callback*)

eingebe, kommt bei mir die Meldung "DIALOG-CALLBACK-57"
Ist dsa die Registrierung von der du sprichst?

------------------
Gruß Peter

lix b
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin

<P>Notepad++
Win 11

erstellt am: 01. Jun. 2016 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Genau, *test-callback* ist nur das Cookie unter dem der Callback im System registriert ist. In deinem Fall der 57. Callback

Der Sinn von diesen Callbacks ist z.B. eine bestimmte Check-Routine an einen oder mehrere existierenden Dialog(e) anzuhängen.

In meinem Fall möchte ich nach der OK-Action eines bestehenden Dialogs einen zusätzlichen Befehl ausführen.

------------------
Viele Grüße
Felix

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz