Hallo,
ich habe mal wieder ein weiteres Problem. Ich bin soweit das ich alle Punkte der Linien der Abwicklung habe. Der Befehl (am_create_dim_coord :auto
n P1Y P2Y :vertical P3Y P4Y P5Y complete)
läuft auch soweit.
Die Punkte P1Y, P2Y und P3Y sind ja immer ein Muss, bei der Koordinatenbemaßung. Jetzt ist es aber das ich je mehr Linien in der Abwicklung sind, je mehr Punkte hat auch die Koordinatenbemaßung.
Gibt es eine Möglichkeit die Variabelen setq irgendwie als Zähler setzen. Also bei 5 Linien sind es auch dann 6 Variablen, bei 10 Linien dann 11 Variablen usw. Die Anzahl der Linien habe ich ja.
Code:
(WHEN WAAGRECHTELINIEN
(dolist (ITEM WAAGRECHTELINIEN)
(setq ZAEHLER (+ ZAEHLER 1))
(setq (format nil "T~aY" ZAEHLER) "Peter")
)
(setq WAAGNACHY1SORTIERT (copy-list WAAGRECHTELINIEN))
(setq WAAGNACHY1SORTIERT1 (sort WAAGNACHY1SORTIERT #'< :key #'second)) (setq P1Y (sd-read-from-string(format nil "~a,~a" (first (first WAAGNACHY1SORTIERT1)) (second (first WAAGNACHY1SORTIERT1)))))
(setq P2Y (sd-read-from-string(format nil "~a,~a" (third (first WAAGNACHY1SORTIERT1)) (fourth (first WAAGNACHY1SORTIERT1)))))
(setq P4Y (sd-read-from-string(format nil "~a,~a" (first (second WAAGNACHY1SORTIERT1)) (second (second WAAGNACHY1SORTIERT1)))))
(setq P5Y (sd-read-from-string(format nil "~a,~a" (first (third WAAGNACHY1SORTIERT1)) (second (third WAAGNACHY1SORTIERT1)))))
(am_create_dim_coord :auto
n P1Y P2Y :vertical P3Y P4Y P5Y complete)
)
Wäre super wenn da jemand einen Tipp hat wie man sowas macht.
------------------
Gruß Peter
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP