Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  PTC Creo Elements/Programmierung
  Tabelle im LISP-Datei auf mehrere LISP-Dateien aufteilen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

HPE ProLiant Summer Academy 2025 in Wien, eine Veranstaltung am 17.09.2025
Autor Thema:  Tabelle im LISP-Datei auf mehrere LISP-Dateien aufteilen (837 mal gelesen)
achim96
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von achim96 an!   Senden Sie eine Private Message an achim96  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für achim96

Creo Elements / Direct Modeling, V20.1.4.0
Model Manager V20.1.4.0
Part Library

erstellt am: 04. Dez. 2015 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

amadabend-3.lsp

Hallo liebes Forum,

ich habe ein Problem mit dem Programm Sheet Metal. Dort haben wir unsere Biegeverkürzungswerte in einer Datei. Die Datei wird in der "sha_customize" durch einen Eintrag geladen.  Die zu ladende Datei habe ich (sehr stark) verkürzt als Beispiel angefügt. Nun möchte ich diese Tabelle "p_bend_form_allow" auf viele kleine, kurze Tabellen aufteilen, um besser neue Biegeverkürzungswerte einzufügen.

Problem:
Lade ich beim Programmstart mehrere hintereinander, nimmt er logischerweise nur die zuletzt geladene Datei als gültige, da ich ja stets die gleiche Tabelle "p_bend_form_allow" füttern möchte.

Frage an Euch: Wie kann ich eine LISP-Datei mit enthaltener Tabelle in Dateien mit kurzen Tabellen zerlegen und beim Programmstart einzeln hintereinander laden und diese "Tabellen-Stücke" werden im CAD-Programm wieder zusammengefügt?

------------------
freundliche Grüße
Achim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 04. Dez. 2015 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für achim96 10 Unities + Antwort hilfreich

Grobe Idee für einen Ansatz folgt.

In shoptable1.lsp:

Code:

(defvar *shop-table-contents* '(
  ("DC 01 A" 1.50  90.0  0.800010  0.8 10 -2.60)
  ("DC 01 A" 1.50  60.0  0.800010  0.8 10 -1.35)
  ("DC 01 A" 1.50  45.0  0.800010  0.8 10 -0.80)
  ))

In shoptable2.lsp:

Code:

(push '("DX51D+Z275 MA-C" 1.50  90.0  0.800010  0.8 10 -2.60) *shop-table-contents*)

shoptable1.lsp laden, shoptable2.lsp laden, dann amabend-3.lsp:

Code:

(sha-define-shop-table "p_bend_form_allow"
  :TABLE-TITLE "Amada-Einzugswerte"

:COLUMNS
    ;;    material key    tool key
    (:MATERIAL :THICK     :ANGLE     :RADIUS   :PISTON_RAD      :DIE_WIDTH :ALLOWANCE)
  :COLUMN-NAMES
    ("Material" "Blechdicke" "Aussenwinkel" "Biegeradius" "Stempel Radius" "Matrize"    "Abzugswert")
  :UNITS
    (nil        :mm          :Deg            :mm          :mm              :mm        :mm )
  :CONTENTS
    *shop-table-contents*

:KEY
    (:MATERIAL :THICK :ANGLE :PISTON_RAD :DIE_WIDTH :RADIUS )
  :DISPLAY
  (:MATERIAL  :THICK  :ANGLE  :RADIUS :PISTON_RAD :DIE_WIDTH  :ALLOWANCE)
  :BROWSER-ICON  "icon_table"
)

------------------
CoCreate Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/CoCreateModeling/ - Blog: http://www.clausbrod.de/Blog

achim96
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von achim96 an!   Senden Sie eine Private Message an achim96  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für achim96

Creo Elements / Direct Modeling, V20.1.4.0
Model Manager V20.1.4.0
Part Library

erstellt am: 08. Dez. 2015 21:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke clausb,

ich habs' verstanden, ich werde versuchen, es entsprechend umzusetzen.

------------------
freundliche Grüße
Achim

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz