| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Effektives Anforderungsmanagement und agile Entwicklung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Rahmenformat auslesen (1220 mal gelesen)
|
Greskamp Mitglied Ingenieur

Beiträge: 523 Registriert: 12.03.2003 MS: Windows 10 64bit OSD: 20.1 M020 ModelManager: 20.1 M020 NX 1899 TC 12.3
|
erstellt am: 13. Nov. 2015 11:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, kann mir jemand sagen ob ich mit einem Lisp-Befehl "wie z.b. mit (sd-am-inq-drawing-no) die aktuelle Zeichnungsnummer erfrage, es auch so einen Befehl für das Rahmenformat gibt? Oder muss ich mir die entsprechenden Eckpunkte auslesen und dann zurück rechnen? Wäre super wenn jemand einen Tipp hätte. ------------------ Gruß Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Walter Geppert Moderator Frank und Frei

|
erstellt am: 15. Nov. 2015 12:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Greskamp
Ein kleiner Codeschnipsel zur Hilfestellung: Code:
(setf shlist (sd-am-inq-all-sheets)) (setf shzahl (length shlist)) (dolist (sh shlist) (setf shstruct (sd-am-inq-sheet sh)) (setf shframe (sd-am-sheet-struct-frame shstruct)) (if shframe (setf rahmname (sd-am-inq-name shframe)) (setf rahmname "Ohne") );;if
------------------ meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de Disclaimer Grüße aus Wien
 Walter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Greskamp Mitglied Ingenieur

Beiträge: 523 Registriert: 12.03.2003 MS: Windows 10 64bit OSD: 20.1 M020 ModelManager: 20.1 M020 NX 1899 TC 12.3
|
erstellt am: 17. Nov. 2015 07:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Walter, war erst etwas stutzig, weil ich die Zeilen natürlich nicht verstehe, aber es macht was es soll. Super, danke dir. Noch ein kleine Frage von einem Anfänger. Bei (dolist (sh shlist), was hat denn das "sh" für eine Bedeutung, taucht vorher nirgends auf. Danke ------------------ Gruß Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Walter Geppert Moderator Frank und Frei

|
erstellt am: 17. Nov. 2015 09:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Greskamp
Code:
(dolist (element liste) ... ... )
Arbeitet in einer Schleife alle Elemente einer Liste nacheinander ab. Im konkreten Fall wird der Variablen sh jeweils das sel-item einen Blattes (Sheet) zugeordnet und die dann weiterverarbeitet ------------------ meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de Disclaimer Grüße aus Wien
 Walter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |