Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Programmierung
  Fehlermeldung: is not a structure

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
  
Webcast: PTC | Smart Connected Manufacturing, ein Webinar am 25.10.2024
Autor Thema:  Fehlermeldung: is not a structure (1219 mal gelesen)
seistandhaft
Mitglied
Zeichner, Konstr., Admin.


Sehen Sie sich das Profil von seistandhaft an!   Senden Sie eine Private Message an seistandhaft  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für seistandhaft

Beiträge: 197
Registriert: 20.08.2004

Direct Drafting 20.1
Direct Modeling 20.1
ModelManager 20.1
SimufactForming

erstellt am: 03. Nov. 2014 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


st_schriftfeld.lsp

 
Hallo zusammen,
nachdem der Thread-Ersteller hier
den Thread geschlossen hat, ich das Macro aber noch nicht ans Laufen bekommen habe, frage ich
hier noch mal weiter.
Bei dem angehängten Macro erhalte ich folgende Meldung:

LISP-Fehler:
Fl. 10 * 20 * 30 is not a structure

Da ich bei LISP-Macros noch den so den Durchblick über Aufbau und Ablauf habe, bräuchte ich nochmal
ein bisschen Unterstützung.

Ich danke euch
Gruß Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

seistandhaft
Mitglied
Zeichner, Konstr., Admin.


Sehen Sie sich das Profil von seistandhaft an!   Senden Sie eine Private Message an seistandhaft  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für seistandhaft

Beiträge: 197
Registriert: 20.08.2004

Direct Drafting 20.1
Direct Modeling 20.1
ModelManager 20.1
SimufactForming

erstellt am: 05. Nov. 2014 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
kann mir denn niemand einen Tipp geben.
Habe jetzt schon stundenlang gegockelt und zig LISP-Macros angeschaut
um eine ähnliches Macro zu finden. Leider ohne Erfolg.
Gruß
Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lix b
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von lix b an!   Senden Sie eine Private Message an lix b  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lix b

Beiträge: 291
Registriert: 03.10.2014

Creo Elements / Direct Modeling 20.4
Creo Elements / Direct Model Manager 20.4
<P>Notepad++
Win 11

erstellt am: 05. Nov. 2014 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für seistandhaft 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg!

Ich bin zwar blutiger Anfänger, aber meine Vermutung:

Mit

Code:
(setf bg_rohmass (format nil "~a ~a * ~a * ~a" bg_txt_form bg_txt_breite bg_txt_hoehe bg_txt_laenge))

verwandelst du die Eingabe in eine Zeichenkette und später wird diese Variable mit
Code:
(gpnt2d (+(gpnt2d_x bg_rohmass) (gpnt2d_x bg_ppnt_SF)) (+(gpnt2d_y bg_rohmass) (gpnt2d_y bg_ppnt_SF)))

in einer Addition verwendet, an dieser Stelle erwartet er wohl nur einen Zahlenwert.

Außerdem sind daraufhin die Variablen bg_position und bg_anzahl nicht definiert, kann das sein?

------------------
Viele Grüße
Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

seistandhaft
Mitglied
Zeichner, Konstr., Admin.


Sehen Sie sich das Profil von seistandhaft an!   Senden Sie eine Private Message an seistandhaft  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für seistandhaft

Beiträge: 197
Registriert: 20.08.2004

Direct Drafting 20.1
Direct Modeling 20.1
ModelManager 20.1
SimufactForming

erstellt am: 06. Nov. 2014 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Felix,
ich habe den Fehler bei der IF-Anweisung gesucht und alles Mögliche probiert.
Dein Hinweis war richtig. Es muß "bg_pos_bg_rohmass" und nicht "bg_rohmass" heißen.
Danke, nun läuft es.
Gruß
Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lix b
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von lix b an!   Senden Sie eine Private Message an lix b  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lix b

Beiträge: 291
Registriert: 03.10.2014

Creo Elements / Direct Modeling 20.4
Creo Elements / Direct Model Manager 20.4
<P>Notepad++
Win 11

erstellt am: 06. Nov. 2014 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für seistandhaft 10 Unities + Antwort hilfreich

Na wunderbar 

Ich würde übrigens noch das Leerzeichen bei den Variablen Breite, Höhe und Länge rausnehmen. Ist mir bei der Eingabe aufgefallen, oder benötigst du das zur richtigen Positionierung des Textes?

Code:
:initial-value ""

------------------
Viele Grüße
Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

seistandhaft
Mitglied
Zeichner, Konstr., Admin.


Sehen Sie sich das Profil von seistandhaft an!   Senden Sie eine Private Message an seistandhaft  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für seistandhaft

Beiträge: 197
Registriert: 20.08.2004

Direct Drafting 20.1
Direct Modeling 20.1
ModelManager 20.1
SimufactForming

erstellt am: 06. Nov. 2014 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Felix,
jetzt, wo es läuft, kann ich noch ein bisschen rumspielen.
Es muss auch noch eine Abfrage rein, wenn Form "Rd." dann
Feld "Breite" inaktiv. Aber das werde ich schon hinbekommen.
Danke für den Hinweis, schaue ich mir an.
Gruß
Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz