| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo | | |  | Besichtigung der MAIT.Cloud in Frankfurt | 19.11.2025, eine Veranstaltung am 19.11.2025
|
Autor
|
Thema: Lisp Winkelhalbierende (1594 mal gelesen)
|
friedhelm at work Mitglied Techniker Aluminium Profile

Beiträge: 913 Registriert: 01.04.2003 Creo Elements Direct /Drafting 17+20.x ui classic-Tablett + Ribbon, Modeling 17-20.0,.2,.4,.5 Lizenz auf USB-Netzwerkadapter PE-Express 8 Win 10 Enterprise 64 @work Win 10 Pro 64 @home Notepad++,IrfanView,eDrawings, ....
|
erstellt am: 29. Nov. 2012 19:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, es gibt auf osd.cad.de das praktische Lisp Winkelhalbierende. http://osd.cad.de/lisp_3d_51.htmwenn man es verwendet muss man zuerst wählen ob man zwischen Linen oder Punkten den Winkel halbieren möchte. Da ich eigentlich immer zwischen Linien arbeite fände ich es praktisch, wenn man sofort zur Angabe einer Linie aufgefordert würde ohne erst das Feld 1.Linie zu klicken. Desweiteren fände ich es gut, wenn nach dem Erstellen der Linie in einer Schleife direkt wieder zur Angabe der 1.Linie aufgefordert würde. Kann mir dazu jemand weiterhelfen? Schönen Dank im Voraus ------------------ Gruss Friedhelm Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
NOBAG Mitglied Supportmanager

|
erstellt am: 30. Nov. 2012 12:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für friedhelm at work
Ich benutze dieses Tool oft und habe es mir desswegen auf einen Button gesetzt. Für das erste Problem habe ich einfach beim Button folgendes eingefügt :la komplett sieht das so aus: Code: set_pers_context "Toolbox-Context" win_halb :la
Für das zweite Problem, dass der Befehl am Ende wieder den Knopf "1.Linie" aktiviert, müsste man wohl das LISP bearbeiten. ------------------ Gruss vom Thunersee, Joy -- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. -- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
friedhelm at work Mitglied Techniker Aluminium Profile

Beiträge: 913 Registriert: 01.04.2003 Creo Elements Direct /Drafting 17+20.x ui classic-Tablett + Ribbon, Modeling 17-20.0,.2,.4,.5 Lizenz auf USB-Netzwerkadapter PE-Express 8 Win 10 Enterprise 64 @work Win 10 Pro 64 @home Notepad++,IrfanView,eDrawings, ....
|
erstellt am: 30. Nov. 2012 19:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, danke für den Tip. Funktioniert sogar wenn man nur win_halb :LAeingibt. Hatte noch was anderes versucht (bei mir ist das nur rumprobieren und keine Lispkenntniss :D ) In Zeile 37 steht :initial-optional t das habe ich in :initial-optional nil ;;fhk war t geändert. Dadurch wird direkt zum Anklicken der 1.Linie augefordert. Aber weil das funktionierte hab ich noch weiter probiert. Zeile 113 (sd-set-variable-status 'LA :optional t) in (sd-set-variable-status 'LA :optional nil) ;;fhk war t geändert. Jetzt wird nach dem Anklicken der zweiten Linie (und erstellen der Winkelhalbierenden) direkt wieder zum Anklicken der 1.Linie aufgefordert. Zwar funktioniert die Option 4 Punkte nur noch wenn man jeweils nacheinander die Wahlfelder klickt, aber wann brauche ich die schon. ------------------ Gruss Friedhelm Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
NOBAG Mitglied Supportmanager

|
erstellt am: 03. Dez. 2012 09:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für friedhelm at work
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |