| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO | | |  | HPE ProLiant Summer Academy 2025 in Linz, eine Veranstaltung am 11.09.2025
|
Autor
|
Thema: Darstellungsliste aus Modeling in Annotation 3D-Fenster übernehmen (1715 mal gelesen)
|
Hupfa Mitglied CAx-Administrator
|
erstellt am: 07. Nov. 2012 15:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen!! Ich bin neu hier und Lisp-Anfänger. Da hoffe ich direkt mal auf Eure Hilfe Ich möchte im Annotation ein 3D-Fenster öffnen, in das ich die Darstellungsliste aus dem aktuellen OSD-Fenster übernehme. Wäre nett, wenn Ihr mich mit ein paar Tipps unterstützen könntet. [Diese Nachricht wurde von Hupfa am 07. Nov. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Walter Geppert Moderator Frank und Frei

Beiträge: 2166 Registriert: 12.12.2000 Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.6, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf HP ZBook Fury 16 G9, Windows 10 Pro 64
|
erstellt am: 07. Nov. 2012 18:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hupfa
Bitte sehr: Code:
(sd-defdialog 'dc4-anno-copy-vp-drawlist-dialog :dialog-title "Darstliste kopieren" ;;:dialog-control :sequential :variables '( (qvp :range ("-") :title "Bezugsfenster" :initial-value (let ((new-range (oli::sd-inq-vp-names))) (sd-set-range 'qvp new-range) (first new-range)) ) (fit :value-type :boolean :title "mit Einpassen" :initial-value nil :toggle-type :wide-toggle ) ) :after-initialization '(create-range) :local-functions '( (create-range () (sd-set-range 'qvp (oli::sd-inq-vp-names)) ) (copy-dlist () (let (sichtblist) (setf sichtblist (sd-inq-vp-drawlist-objects qvp)) (sd-call-cmds (clear_vp "3D VP")) (sd-call-cmds (add_to_vp_drawlist "3D VP" :with-wp sichtblist)) (when fit (frame2-ui::fit_vp "3D VP")) ) ) ) :ok-action '(copy-dlist) :help-action '() )
------------------ meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de Disclaimer Grüße aus Wien
 Walter DC4 Technisches Büro GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hupfa Mitglied CAx-Administrator
|
erstellt am: 08. Nov. 2012 07:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Walter, zunächst mal vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Leider ist das aber nicht ganz das was ich brauche. Bei Deinem Code muss ich immer wählen, welches 3D-Darstellungsfenster bzw. Liste ich kopieren will. Ich möchte aber, dass automatisch die Darstellungsliste des aktiven 3D-Darstellungsfensters gewählt wird. Im Prinzip so, wie es bei der Standard-Abwicklungserstellung in Anntoation der Fall ist. Ich hatte das mal ganz einfach mit (sd-inq-current-vp) versucht. Leider erkennt er das im Annotation nicht und als Ergebnis kam nil heraus. Also habe ich einfach ein (sd-switch-application) zu Solid Designer mit eingebaut, dann (sd-inq-current-vp) und anschließend wieder den Wechsel zu Annotation. Das hat dann eigentlich auch funktioniert. Nur leider ist das nicht ganz so "flüssig" wie bei der Standard-Abwicklungserstellung. Damit könnte ich sogar noch leben. Aber das große Problem daran ist, dass dadurch mein Dialogfenster verschwindet. Ich kann zwar den Befehl zu Ende ausführen, aber eben nur noch sequential. Vielleicht kannst Du oder jemand anderes mir da noch nen Tip geben. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |