| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo | | |  | Optimieren Sie Ihr Rechenzentrumsn, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: x-y-Koordinaten einlesen und Polygon auf AE erstellen (2073 mal gelesen)
|
MC Mitglied Dipl.Ing. Maschinenbau, Konstrukteur

|
erstellt am: 02. Aug. 2012 10:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe zur Zeit die Aufgabe (mal schnell nebenbei...) eine Wertetabelle, die als txt oder csv-Datei vorliegt ins Modeling einzulesen und aus diesen Werten einen Polygonzug zu erstellen. Eine Beispieltabelle anbei. Das ganze möchte ich dann als dxf exportieren und (später) an eine Drahterodiermaschine übergeben. Es gibt mehrere Makros, die 3D-Koordinaten aus txt-files einlesen können und daraus dann einen Spline erstellen. Es darf aber nun kein Spline sein und die Werte liegen nur als x-y-Koordinaten vor. Da ich das Makro (http://osd.cad.de/lisp_3d_16.htm) nicht ganz verstehe, weiß ich leider nicht, was ich daran ändern muss, um das evtl. zu gebrauchen. Könnte mir vielleicht jemand sagen, wie ich diese Aufgabe erledigen kann? Vielen Dank im Voraus! Gruß, Michael ------------------ Avis matutina vermem capit Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

Beiträge: 6385 Registriert: 14.12.2004 CoCreate Modeling V20 + PE6 NotePad++
|
erstellt am: 02. Aug. 2012 10:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MC
Mach doch einfach eine Recorder-Datei: Code: set_pers_context :none uic_new_wp_with_cgeo preselect POLYGON 6.023987028,-7.729914637 6.024095405,-7.730218989 6.024203753,-7.730523362 complete
Deine Koordinaten müssen noch etwas angepaßt werden. Statt des Leerzeichens muß dort ein Komma hin.------------------
 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MC Mitglied Dipl.Ing. Maschinenbau, Konstrukteur

|
erstellt am: 02. Aug. 2012 12:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Matthias! Ich hätte schwören können, dass ich das schon versucht habe, aber Modeling immer (gpnt2d...) vor den Koordinaten stehen haben wollte. Klappt so wunderbar! DANKE! Gruß, Michael p.s.: Wenn mein Lisp nicht so eingerostet wäre, hätte ich es trotzdem gerne mal versucht, aber so geht es auch ------------------ Avis matutina vermem capit [Diese Nachricht wurde von MC am 02. Aug. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Patrick Weber Mitglied Konstruktionstechniker, Admin

Beiträge: 659 Registriert: 20.11.2006 Win11 Pro 23H2 Core i7-12700, 32GB RAM, Quadro P620 Creo Elements/Direct 19.0 M030 ModelManager 19.0 License Server 19.0 F000 clisp,VB.net,VBA,AHK,Python
|
erstellt am: 02. Aug. 2012 12:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MC
|
jpsonics Mitglied Auftragsabwicklung und Konstruktion

|
erstellt am: 02. Aug. 2012 14:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MC
Hi Michael! Genau sowas, wie du es brauchst, haben wir bei uns als LISP in der Fa. im Einsatz. Ich komme leider frühestens am Montag wieder ins Büro und muss dort erst mal nachfragen ob und wie ich es anderen zur Verfügung stellen kann/darf. Also wenn´st dich noch ein wenig gedulden kannst, kann ich dir Montag näheres sagen/zukommen lassen.
------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. -------------------------------------- Viele würden sich erschrecken, wenn sie statt ihrem Gesicht, ihren Charakter im Spiegel sehen würden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |