| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Wichtige Änderung bei Lizenzverlängerungen von PTC, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Stückliste automatisiert erzeugen (3078 mal gelesen)
|
StephanWörz Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 786 Registriert: 11.10.2000 exone - Win10 i9-12900K 3187MHz 32GB Ram nVidia RTX A5000 creo elements/direct V20.5.1.0 SolidPower V20.4 ModelSearch KeyShot 11 CADdoktor SX PHOENIX V11
|
erstellt am: 25. Jul. 2012 11:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Hänge mal wieder fest: Ich möchte gerne eine Zeichnungsvorlage laden, diese als echte Kopie an eine Bgr. hängen, Zeichnung aktualisieren, Bgr. abtasten, Stückliste Zeichnen. Ich mache das ganze einfach STEP-BY-STEP und das ganze tut wie gewollt. Code: (Proceed2D () (progn ;; Annotation aktivieren (oli::sd-switch-application "Annotation") ;; Zeichnung laden (am_load_bundle :FNAME (format nil "~A/Zeichnungsvorlage_E-Kettenlayout_~A.bdl" (sd-convert-filename-from-platform *PKGDIR_ENERGIEKETTEN*) ChainType )) ;; Zeichnung an Kopie des Teils dran (Layoutbaugruppe) (AM_ATTACH_DRAWING_TO_COPIED_PART_ONLY :WARN ":start" :YES :copied_part LayoutBgr) ;; Orginalteil wegschmeissen (delete_3d (sd-pathname-to-obj (format nil "/Kopiervorlage_E-Kettenlayout_~A" ChainType ))) ;; Zeichnung aktualisieren (AM_VIEW_UPDATE :update_whole_drawing) ;; Modell abtasten (AM_BOM_SCAN3D :ASSY LayoutBgr :complete) ;; Stückliste zeichnen (AM_BOM_DRAW :UPDATE_BUTTONS :bom_layout "Kabel" :Draw_bom 332.87,79.933 ) ;;Stückliste Nummerieren (AM_BOM_NUMBERS :by_step :On :by_step_start 1 :by_step_incr 1) ;; NEUE Zeichnung speichern (if Store2D ;;THEN (PX-SAVE-DRW-NEW-DLG) ;;ELSE () );;if ;; ins Modeling wechseln ;(oli::sd-switch-application "SolidDesigner") );;progn );;Proceed2D
Einziger Haken ist folgender: Nach dem abtasten der Baugruppe AM_BOM_SCAN3D kommt die "Aktuelle STL-Tabelle" in den Vordergrund und diese bekomme ich via LISP nicht weggedrückt??? Der Recorder bringt mir gar nix. Das Lisp läuft im Hintergrund aber ordentlich durch. Hat jemand eine Idee wie man die Tabelle los wird oder unterdrücken kann? ------------------ ...viele Grüße Stephan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Patrick Weber Mitglied Konstruktionstechniker, Admin

|
erstellt am: 26. Jul. 2012 14:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für StephanWörz
|

Beiträge: 786 Registriert: 11.10.2000 exone - Win10 i9-12900K 3187MHz 32GB Ram nVidia RTX A5000 creo elements/direct V20.5.1.0 SolidPower V20.4 ModelSearch KeyShot 11 CADdoktor SX PHOENIX V11
|
erstellt am: 26. Jul. 2012 15:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Patrick Weber Mitglied Konstruktionstechniker, Admin

|
erstellt am: 27. Jul. 2012 07:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für StephanWörz
Mit (load "table_export_dia") das Export-Goodie für Logical Tables geladen und gesehen, dass es eine AM-BOM-DATA-LTAB mit dem Inhalt der erstellten Stückliste gibt. Da Programmierer manchmal doch ihren Code lesbar und nachvollziehbar gestalten, habe ich einfach angenommen, dass die Display Table AM-BOM-DATA-DTAB heißt. Und war auch so. ------------------ Grüße aus Sachsen pw Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Jul. 2012 09:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|