Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Programmierung
  Werte aus logischer Tabelle auslesen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
  
MAIT übernimmt Kundenstamm von GMCAD, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Werte aus logischer Tabelle auslesen (1613 mal gelesen)
StephanWörz
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von StephanWörz an!   Senden Sie eine Private Message an StephanWörz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanWörz

Beiträge: 785
Registriert: 11.10.2000

exone - Win10
i9-12900K 3187MHz
32GB Ram
nVidia RTX A5000
creo elements/direct V20.5.1.0
SolidPower V20.4
ModelSearch
KeyShot 11
CADdoktor SX
PHOENIX V11

erstellt am: 10. Jan. 2012 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SD-Energieketten_1.lsp.txt

 
Hallo miteinander 

...ein gutes neues Jahr wünsche ich noch allen 


Ich bin mal wieder am verzweifeln (Gelegenheitslispler eben).

Folgendes Problem:

Ich habe einen Dialog und eine logische Tabelle erzeugt. Werte aus dieser Tabelle stelle ich dann mittels eines Controls im Dialog dar.

Soweit so gut! Nun möchte ich durch klicken auf eine Tabellenzeile Werte übernehmen und im Dialog weiterverarbeiten.

Die Funktion E-ChainParameters-table-selection-action für die :SelctionAction mault aber immer rum dass die Variable nicht gebunden ist.

Was habe ich vergessen 

Ich habe schon einige Progrämmchen wo das super tut. Leider komme ich nicht dahinter wo es hakt.

Wäre spitze wenn sich das mal einer anschauen würde. Ich hab das ganze auch mal aufs minimum agespeckt.

Gruß

Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Patrick Weber
Mitglied
Konstruktionstechniker, Admin


Sehen Sie sich das Profil von Patrick Weber an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick Weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick Weber

Beiträge: 659
Registriert: 20.11.2006

erstellt am: 10. Jan. 2012 20:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StephanWörz 10 Unities + Antwort hilfreich

Code:
(defun E-ChainParameters-table-selection-action (table)
(progn
(sd-set-control-title "lbl_Typ_val" :title (getf (second (sd-get-display-table-selection table :units :external)) :ec_type))
  (sd-set-control-title "lbl_Radius_val" :title (sd-num-to-string (getf (second (sd-get-display-table-selection table :units :external)) :ec_radius) 1))
);;progn
);;defun E-ChainParameters-table-selection-action

"Frei Schnauze" nach dem I-Kit geschrieben. Ich hoffe, ich hab keinen Denkfehler in der Kette.

------------------
Grüße aus Sachsen
pw

Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StephanWörz
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von StephanWörz an!   Senden Sie eine Private Message an StephanWörz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanWörz

Beiträge: 785
Registriert: 11.10.2000

exone - Win10
i9-12900K 3187MHz
32GB Ram
nVidia RTX A5000
creo elements/direct V20.5.1.0
SolidPower V20.4
ModelSearch
KeyShot 11
CADdoktor SX
PHOENIX V11

erstellt am: 11. Jan. 2012 06:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Partick!

...hat sofort wunderbar funktioniert. herzlichen Dank 

Ich habe mir das ganze im I-Kit auch mal angeschaut. Verstehen tu ich die Geschichte aber immer noch nicht

Code:
Return Value:
depending on :selectionMode the following list will be returned:
•:single-cell set as :selectionMode:
a list of the selected row number in the corresponding logical table, the column identifier keyword and the cell value:
(Row# :columnIdentifier cellValue)

•:single-row set as :selectionMode:
a list of the selected row number in the corresponding logical table (as list (to be consistent with multiple rows)) and the property list (column identifier - value pairs) of all columns belonging to the corresponding logical table:
((Row#) (:columnIdentifierA ValueA :columnIdentifierB ValueB ...))

•:multiple-rows set as :selectionMode:
a list of a list of selected row numbers in the corresponding logical table and the property list of all columns belonging to the corresponding logical table. The values are lists of all row items:
((RowX# RowY# ...) (:columnIdentifierA (ValueAa ValueAb ...) :columnIdentifierB (ValueBa ValueBb ...) ...))



...hast Du bitte noch ein paar erklärende Worte für mich?

Code:
(sd-set-control-title "lbl_Typ_val" :title (getf (second (sd-get-display-table-selection table :units :external)) :ec_type))

Warum second ??


Gruß

Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Patrick Weber
Mitglied
Konstruktionstechniker, Admin


Sehen Sie sich das Profil von Patrick Weber an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick Weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick Weber

Beiträge: 659
Registriert: 20.11.2006

erstellt am: 11. Jan. 2012 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StephanWörz 10 Unities + Antwort hilfreich

Na ja, an die Funktion E-ChainParameters-table-selection-action wird doch nur der Tabellenname übergeben, also muss die Selection noch ausgewertet werden. sd-get-display-table-selection mit :single-row gibt eine Liste ((0) (Werte in der Zeile)) der selektierten Zeile zurück. Steht eigentlich wortwörtlich so da.

Mit second holst du dir nur die Werteliste, die Zeilennummer an Position 1 (0) der Rückgabeliste ((0) (Werte in der Zeile)) ist dir egal.

------------------
Grüße aus Sachsen
pw

Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht!

[Diese Nachricht wurde von Patrick Weber am 11. Jan. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz