| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Effektives Anforderungsmanagement und agile Entwicklung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Kugelprägung (1295 mal gelesen)
|
KlausSch Mitglied Elektronik Ing.
|
erstellt am: 03. Dez. 2011 13:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich brauche für ein Abschirmgehäuse in sheet metal eine Kugelprägung. Nun ist in der Hilfe ein Beispiel für eine solche Funktion zu finden, "sha-cup_dimple-profile und sha-cup_dimple-tool" das auf ebenen Blechen auch funktioniert, wenn ich aber diese Prägung auf eine aufgebogenen Lasche anbringe, stimmt die Ausrichtung nicht mehr, die Prägung steht verdreht in einem Loch. Ich vermute, dass die vom Macro erstellte Arbeitsebene nicht richtig platziert wird, wegen meiner fehlenden Programmierkenntnisse kann ich den Fehler in dem Macro aber leider nicht finden. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Die Datei mit den Macros und die Einbindung in sheet metal habe ich hochgeladen. Vielen Dank. Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

Beiträge: 6385 Registriert: 14.12.2004 CoCreate Modeling V20 + PE6 NotePad++
|
erstellt am: 03. Dez. 2011 14:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KlausSch
Kannst du vielleicht mal ein Bild zeigen ? So ganz verstehe ich den Fehler nicht. Bei einer Prägung auf einer gewölbten Fläche gibt es durchaus Probleme. Bist du mit der Prägung weit genug von der Kantung entfernt ? Und ist die Fläche plan ? ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KlausSch Mitglied Elektronik Ing.
|
erstellt am: 04. Dez. 2011 19:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für deine Antwort, das Problem hat sich erledigt, ich habe das Teil neu aufgebaut und kann jetzt auch auf einer Lasche eine Prägung anbringen. Sha hat wohl beim alten Teil nicht mehr gewusst, dass es sich um eine Biegung handelt. Danke für euer hilfreiches Forum. KlausSch Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |