| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Besichtigung der MAIT.Cloud in Frankfurt | 19.11.2025, eine Veranstaltung am 19.11.2025
|
Autor
|
Thema: Annotation-Eingabedialog (1517 mal gelesen)
|
chris-as Mitglied

Beiträge: 82 Registriert: 10.07.2007 Creo Elements/Direct, Version 18 HP Elitebook 8740w Windows 7
|
erstellt am: 12. Okt. 2011 16:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo LISP-Expereten, in diesem kleinen Annotation-Eingabedialog habe ich ein Problem, wo ich für einen Tipp dankbar wäre: Mit der auskommentierten Zeile 16 klappt alles wie gewünscht. Eingabe Punkt 1 --> Pickpunkt angeben --> Eingabe fertig --> Sprung zur zweiten Eingabezeile Eingabe Punkt 2 --> Pickpunkt angeben --> Eingabe fertig --> Sprung zur ersten Eingabezeile Eingabe Punkt 1 --> Pickpunkt angeben --> Eingabe fertig --> Sprung zur zweiten Eingabezeile u.s.w Wenn ich aber in Zeile 16 das Kommentarzeichen entferne, d.h. einen Annotation-Befehl aufrufe (z.B. Linie zeichnen) tritt mein Problem auf. Es erfolgt nach dem Zeichnen der Linie kein Sprung zur ersten Eingabezeile und das System meldet: "Option angeben oder OK anklicken" (in-package :MY-TEST) (use-package :OLI) (use-package OCU) (sd-defdialog 'my_testprogramm :dialog-title "TEST" :toolbox-button T :variables '( (p1 :value-type :docupntcnp :title "P1" :after-input (setq p2 nil)) (p2 :value-type :docupntcnp :title "P2" :after-input (progn ;(sd-am-create-geo-straight ;:2pos (list p1 p2) ; wner_type :2dview wner "1/Links1") (setq p1 nil) )))) Danke im voraus chris-as
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Patrick Weber Mitglied Konstruktionstechniker, Admin

|
erstellt am: 12. Okt. 2011 23:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chris-as
:next-variable ist das Zauberwort. Code:
:variables '( (p1 :value-type :docupntcnp :title "P1" :next-variable 'p2) (p2 :value-type :docupntcnp :title "P2" :after-input (progn (sd-am-create-geo-straight :2pos (list p1 p2) :owner_type :2dview :owner "1/Links1") (setq p1 nil p2 nil) ) :next-variable 'p1)
------------------ Grüße aus Sachsen pw Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
chris-as Mitglied

Beiträge: 82 Registriert: 10.07.2007 Creo Elements/Direct, Version 18 HP Elitebook 8740w Windows 7
|
erstellt am: 14. Okt. 2011 08:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank für die schnelle Antwort zur "Geisterstunde". Den Parameter ":next-variable" habe ich immer verwendet wenn ich gezielt zu einer bestimmten Variablen "springen" wollte. Der "normale" Eingabedialog wird ja i.d.R. Eingabezeile für Eingabezeile "abgearbeitet", wie es auch in dem Beispiel ohne den Line-Befehl funktioniert. Die Frage war eigentlich nach "Hintergrundwissen" warum nach Verwendung dieses Befehls der Eingabedialog "ausser Tritt" gerät. chris-as Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Okt. 2011 10:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chris-as
Vielleicht klaut das nur kurz erscheinende Feedback vom Copilot (Anzeige der Koordinaten in dem weißen Kästchen) nach dem Zeichnen der Linie den Fokus auf den Dialog, der dann aus dem Tritt gerät. Wenn man genau hinschaut, ändert sich die Farbe der Titelleiste des Dialogs nach Absetzen des letzten Punktes. -> inaktiv ------------------ Grüße aus Sachsen pw Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht! [Diese Nachricht wurde von Patrick Weber am 14. Okt. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
chris-as Mitglied

|
erstellt am: 14. Okt. 2011 11:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 14. Okt. 2011 12:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chris-as
Könnte ein Bug im Dialog-Construktor sein. Aber das werden wir nur schwerlich herausfinden. Für derartige Klickorgien bietet sich auch eher ":dialog-control :sequential-loop" an oder eben das geführt Durchlaufen mit :next-variable mit finalem Löschen der Variablen und Rücksprung auf die erste Variable. ------------------ Grüße aus Sachsen pw Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |