| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Wichtige Änderung bei Lizenzverlängerungen von PTC, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Annotation-Attribute (1277 mal gelesen)
|
chris-as Mitglied

Beiträge: 82 Registriert: 10.07.2007 Creo Elements/Direct, Version 18 HP Elitebook 8740w Windows 7
|
erstellt am: 25. Jan. 2011 13:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, da es momentan etwas ruhig im Programmierungsforum ist, kann mir möglicherweise jemand einen Tipp für folgendes Problem geben: Ich möchte in einem Annotation-Lisp-Programm an eine (im Programm erstellte) Skizze eine Info anfügen: Testzeile zum Attribut anfügen: (sd-am-add-info-attributes '(22 "TEST") "/T1/1/Testskizze") Dann möchte ich die Info abfragen und später auswerten. Testzeile zum Attribut abfragen: (display (sd-am-inq-info-attributes "/T1/1/Testskizze")) Das Abfragen klappt, das Anfügen leider nicht. Wo can help? Danke chris-as Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Walter Geppert Moderator Frank und Frei

|
erstellt am: 25. Jan. 2011 14:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chris-as
Laut Doku will(sd-am-add-info-attributes ...) ein {SEL_ITEM} und keinem Pfadnamen als Zielobjekt Blöderweise gibt (sd-am-create-sketch ...) nicht wie sonst üblich, das soeben erzeugte Objekt zurück, sondern nur T Ein grausamer Workaround: Vor und nach dem Erzeugen der Skizze (sd-am-inq-all-sketches ...) und mit (set-difference ...) das neue {SEL_ITEM} bestimmen ------------------ meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de Disclaimer Grüße aus Wien Walter DC4 Technisches Büro GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
chris-as Mitglied

Beiträge: 82 Registriert: 10.07.2007 Creo Elements/Direct, Version 18 HP Elitebook 8740w Windows 7
|
erstellt am: 25. Jan. 2011 16:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das ist es ja was ich nicht verstehe. Beide Funktionen erwarten lt. Hilfe ein "sel_item" "sd-am-inq-info-attributes" akzeptiert statt "sel_item" auch einen Pfad, "sd-am-add-info-attributes" wahrscheinlich leider nicht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
der_Wolfgang Moderator Tastenhauer

Beiträge: 2296 Registriert: 3.20. ● PE60+80@home ● W10 Pro Build10.0.19045.5737 ● Drafting V17~V20.7@job ● Modeling V17~V20.7@job ● Windchill 12.1.2.6@job ● UWGM Client 13.0.0.1@job ● Taschenrechner ● Stift+Zettel V8.42
|
erstellt am: 25. Jan. 2011 20:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chris-as
Hi Chris, wenn Du dich INNERHALB eines dialogs bewegst geht in etwa folgendes:
Code: (setq sketch-item (sd-call-cmds (get_selection :focus-type *sd-anno-sketch-seltype* :select sketch-path-name)))
(nur geschrieben, nicht getestet)Aber ACHTUNG sketch pfade sind NICHT eindeutig. Da kannst N Skizzen mit dem selben Name auf dem Blatt haben! Guck dir mal den return wert von sd-am-create-sketch an.. ich meine (dunkel) das ist ein LISTE, die da zurück kommt (trace oli:sd-am-create-sketch) ------------------ ● Seamonkey Firefox Thunderbird ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en) ● NotePad++ ● Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
chris-as Mitglied

|
erstellt am: 01. Feb. 2011 17:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|