Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  PTC Creo Elements/Programmierung
  Annotation-Attribute

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Wichtige Änderung bei Lizenzverlängerungen von PTC, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Annotation-Attribute (1277 mal gelesen)
chris-as
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von chris-as an!   Senden Sie eine Private Message an chris-as  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chris-as

Creo Elements/Direct, Version 18
HP Elitebook 8740w
Windows 7

erstellt am: 25. Jan. 2011 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
da es momentan etwas ruhig im Programmierungsforum ist, kann mir möglicherweise jemand einen Tipp für folgendes Problem geben:
Ich möchte in einem Annotation-Lisp-Programm an eine (im Programm erstellte) Skizze eine Info anfügen:

Testzeile zum Attribut anfügen:
(sd-am-add-info-attributes '(22 "TEST") "/T1/1/Testskizze")

Dann möchte ich die Info abfragen und später auswerten.

Testzeile zum Attribut abfragen:
(display (sd-am-inq-info-attributes "/T1/1/Testskizze"))

Das Abfragen klappt, das Anfügen leider nicht.

Wo can help?
Danke
chris-as

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei

Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

erstellt am: 25. Jan. 2011 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chris-as 10 Unities + Antwort hilfreich

Laut Doku will(sd-am-add-info-attributes ...) ein {SEL_ITEM} und keinem Pfadnamen als Zielobjekt
Blöderweise gibt (sd-am-create-sketch ...) nicht wie sonst üblich, das soeben erzeugte Objekt zurück, sondern nur T
Ein grausamer Workaround: Vor und nach dem Erzeugen der Skizze (sd-am-inq-all-sketches ...) und mit (set-difference ...) das neue {SEL_ITEM} bestimmen 

------------------
meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de
Disclaimer
Grüße aus Wien

Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

chris-as
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von chris-as an!   Senden Sie eine Private Message an chris-as  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chris-as

HP Elitebook 8740w
Windows 7

erstellt am: 25. Jan. 2011 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist es ja was ich nicht verstehe.
Beide Funktionen erwarten lt. Hilfe ein "sel_item"
"sd-am-inq-info-attributes" akzeptiert statt "sel_item"
auch einen Pfad, "sd-am-add-info-attributes" wahrscheinlich leider nicht.

der_Wolfgang
Moderator
Tastenhauer

Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

● PE60+80@home
● W10 Pro Build10.0.19045.5737
● Drafting V17~V20.7@job
● Modeling V17~V20.7@job
● Windchill 12.1.2.6@job
● UWGM Client 13.0.0.1@job
● Taschenrechner
● Stift+Zettel V8.42

erstellt am: 25. Jan. 2011 20:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chris-as 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Chris,

wenn Du dich INNERHALB eines dialogs bewegst geht in etwa folgendes:

Code:
(setq sketch-item (sd-call-cmds (get_selection :focus-type *sd-anno-sketch-seltype* :select sketch-path-name)))

(nur geschrieben, nicht getestet)

Aber ACHTUNG sketch pfade sind NICHT eindeutig. Da kannst N Skizzen mit dem selben Name auf dem Blatt haben!

Guck dir mal den return wert von sd-am-create-sketch an.. ich meine (dunkel) das ist ein LISTE, die da zurück kommt (trace oli:sd-am-create-sketch)

------------------
Seamonkey Firefox Thunderbird ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++

chris-as
Mitglied

HP Elitebook 8740w
Windows 7

erstellt am: 01. Feb. 2011 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wolfgang,

Danke für den Tipp. Es hat leider nicht nocht nicht geklappt. Ich werde noch weiter "forschen", momentan fehlt mir aber die Zeit dazu.

chris-as

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz