Weiß jemand einen Weg wie man die Positionsflaggen von von bereits fertigen Zeichnungen tauschen kann ohne diese alle neu zu klicken und zu positionieren?
Wir brauchen für einen Kunden Zeichnungen wo in den Positionsflaggen weitere Informationen abgebildet werden.
Die notwendigen Attribute sind bereits vorhanden. D.h. nach dem Abtasten der Baugruppe kann ich meine "neue" Positionsflagge verwenden.
Ist halt mühsam so mit der Hand am Arm...
Ich stelle mir das so vor: Zeichnung laden Baugruppe abtasten Positionsflaggen ersetzen lassen...
erstellt am: 29. Jul. 2010 01:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für StephanWörz
Hi Stephan.
Willst Du nur den Inhalt, oder auch die Geometrie der Flaggen tauschen ?
Leider weiß ich nicht, wie Phoenix die Flaggen und die Inhalte erzeugt.
Im Work/ModelManager sind das Einzelteile, und die Texte darin TextReferenzen (es hängt ein entsprechender Infotext dran) mit Verweis auf temporäre logische Tabellen.
Dürfte (wie auch Wolfgang schon bemerkte) nicht ganz trivial sein
erstellt am: 02. Aug. 2010 11:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für StephanWörz
Hi
Programmtechnisch sollte es möglich sein. Wie schon von Crespo bemerkt, ist es nicht ganz trivial. Für die Umsetzung hängt es ab, wie oft man so etwas benötigt.
Diese Anforderung sollte ein Verbesserungsvorschlag für PTC/COC sein.
Tja, wie oft braucht man sowas? Wenn wir jetzt Geld in die Hand nehmen dann nie wieder, wenn wir nix machen steht kommende Woche der nächste Kunde mit dem Sonderwunsch auf der Matte.
Einen Verbesserungsvorschlag möchte ich wegen dieser Spezialangelegenheit nicht einreichen. ...oder ist dies für andere auch ein Thema?