| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | MAIT erhält den Abas Partner Performance Award 2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: load_package gibt immer NIL zurück (964 mal gelesen)
|
mz Mitglied Software Development

|
erstellt am: 12. Jul. 2010 09:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, der folgende Ausdruck läd zwar das Teil gibt aber immer NIL zurück. (pprint (load_package "c:\\temp\\chip2000.pkg")) was mach ich falsch. Lauf einem anderen Thread auf CAD.DE sollte das gehen danke Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

Beiträge: 6385 Registriert: 14.12.2004 CoCreate Modeling V20 + PE6 NotePad++
|
erstellt am: 12. Jul. 2010 09:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mz
|
Patrick Weber Mitglied Konstruktionstechniker, Admin

|
erstellt am: 12. Jul. 2010 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mz
Kleine Beispiel-LISP: Code:
(in-package :custom) (use-package :oli)(pprint (sd-call-cmds (load_package "c:\\temp\\chip2000.pkg")))
Du meintest diesen Thread? Die Lösung steht dort schon. €dit: Was für ne Hitze! *schwitz* ------------------ Grüße aus Sachsen pw [Diese Nachricht wurde von Patrick Weber am 12. Jul. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Jul. 2010 08:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
 neu gestartet .. alles probiert bei mir kommt da immer NIL raus. Exakte Version is V17, 64 Bit Edition. Langsam hab ich keine Idee mehr .. Ich sehe das die Gruppe geladen wird .. also am Teil selber kann es nicht liegen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Patrick Weber Mitglied Konstruktionstechniker, Admin

Beiträge: 659 Registriert: 20.11.2006 Win11 Pro 23H2 Core i7-12700, 32GB RAM, Quadro P620 Creo Elements/Direct 19.0 M030 ModelManager 19.0 License Server 19.0 F000 clisp,VB.net,VBA,AHK,Python
|
erstellt am: 13. Jul. 2010 09:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mz
Du erwartest doch die geladenen Teile als Rückgabewert, oder nicht? Dann musst du load_package mit sd-call-cmds aufrufen, sonst wird das nix. load_package allein liefert nur nil zurück. ------------------ Grüße aus Sachsen pw Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Jul. 2010 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
also so geht es nun (siehe unten). Vielen Dank für die Tipps .. kann mir evtl. auch jemand sagen warum ? Laut LSP wird der Return-Wert von load auch nur weitergegeben .. (in-package :custom) (use-package li) (defun load-me () (load_package "c:\\temp\\chip2000.pkg") ) ;; in a User Action: (pprint (sd-call-cmds (load-me)))
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
clausb Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 2914 Registriert: 20.12.2000 Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.
|
erstellt am: 14. Jul. 2010 22:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mz
|

|
erstellt am: 15. Jul. 2010 07:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Der Satz bedeutet: Die erste Funktion „load_package“ hat ja schon einen Returnwert sonst wäre er später nicht mehr verfügbar wenn man den „sd-call-cmds“ auswertet. Mir ist nur nicht klar warum man den Retunrwert nicht direkt nehmen kann, der dann immer NIL ist, sondern den Umweg gehen muss. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
clausb Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 2914 Registriert: 20.12.2000 Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.
|
erstellt am: 15. Jul. 2010 08:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mz
|