| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO | | |  | Besichtigung der MAIT.Cloud in Frankfurt | 19.11.2025, eine Veranstaltung am 19.11.2025
|
Autor
|
Thema: DoEvents im OSDM? (491 mal gelesen)
|
DieGraetsche Mitglied Informatiker

Beiträge: 61 Registriert: 28.09.2007 WinXp Prof SP3 4 GB RAM OSDM 2008; 2009(V17.00)
|
erstellt am: 25. Jun. 2010 14:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, Ich habe mir in Lisp einen keinen OSDM-Plotter geschrieben. Heisst: Wenn der OSDM geladen ist, überwache ich ein Verzeichnis. Sobald ein "Job"-File im Verzeichnis gefunden wird, wird z.B ein TIF erstellt. Ist der Job fertig, wird ein Sleep gemacht und meine LOOP beginnt von vorne. Das klappt alles auch soweit. Leider meldet der OSDM, wenn die Loop laeuft und längere Zeit keinen Job findet "keine Rückmeldung". Nach einer gewissen Zeit bricht der OSDM einfach ab. Gibt es im OSDM per Lisp eine Art DoEvents oder so? Viele Dank für eure Hilfe, Die Graetsche Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sinan Akyar Mitglied Maschinenbau Ingenieur, SW Entwickler

Beiträge: 64 Registriert: 17.09.2004 Creo Elements/Direct, SolidGenius, SpaceCable, ExtrusionPower, ProgressivePower, FramesLink, SpacePipe
|
erstellt am: 01. Jul. 2010 14:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DieGraetsche
Hallo, Du kannst ja dein Verzeichnis-Uberwachungsprogamm ausserhalb von OSM laufen lassen (zB C,VB,Delphi usw) und erst dann, wenn etwas gefunden wird, per DDE OSM benachrichtigen und einen Befehl in OSM ausführen lassen. Dann sind alle Loop-Probleme weg Gruss Sinan
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |