Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  PTC Creo Elements/Programmierung
  Machining Kurzname

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Behalten Sie Ihre IT-Sicherheit im Überblick, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Machining Kurzname (447 mal gelesen)
Hagebau
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Hagebau an!   Senden Sie eine Private Message an Hagebau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hagebau

OSD V13.20A
CoCreate V17

erstellt am: 05. Mai. 2010 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

Weiß jemand, ob ich in die Kurznamen bei Machining ein Feld einfügen kann?
So wie es in dem Kennzeichnungs Text möglich ist.
Damit in der Strukturliste schon erkenntlich ist,
um was für einen Senkungsdurchmesser es sich handelt.

Bsp: "GesenkteDurchgangsbohrung" dies ändern in "Senkung XX"
              XX -> M6, M8 usw

gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

CoCreate Modeling V20 + PE6
NotePad++

erstellt am: 05. Mai. 2010 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hagebau 10 Unities + Antwort hilfreich

In Machining findest du unter "Vorgaben" ein paar Einstellmöglichkeiten.

Ich kenne mich da jetzt nicht so aus, aber eventuell könnte dir der Knopf "Kennz-Text" weiterhelfen. Die Anzeige darin ist jedoch recht kryptisch.

------------------

Hagebau
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Hagebau an!   Senden Sie eine Private Message an Hagebau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hagebau

erstellt am: 05. Mai. 2010 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

merci für die Idee.
Ich hab schon probiert,
den Text aus "Kennz-Text" zu kopieren und im Kurznamen einzufügen.
Im Kurznamen scheint er aber keine Verknüpfungen zu unterstützen.
Er gibt es dann so wieder, wie es eingegeben wurde.
Im "Machining Customization Guid" hab ich gefunden,
wie man beides per Lisp ändert.
So wie ich es verstanden hab scheint es, wie ich es haben will, nicht zu funktionieren.

Lass mich da aber gern eines besseren belehren 

gruß

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz