| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Creo Parametric: Model Based Definition, ein Seminar am 26.05.2025
|
Autor
|
Thema: Kleines Lisp-Rätsel für den Feierabend (6695 mal gelesen)
|
clausb Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 2914 Registriert: 20.12.2000 Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.
|
erstellt am: 19. Aug. 2009 22:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

Beiträge: 6378 Registriert: 14.12.2004 CoCreate Modeling V20 + PE6 NotePad++
|
erstellt am: 20. Aug. 2009 07:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für clausb
Normalerweise rufe ich ja einen Dialog so auf: (set_pers_context "Toolbox-Context" Funktion)oder so: Funktion Mach ich aber Klammern drum, wird gleich die ok-action aufgerufen: (Funktion) Mit einem anderen Lisp ging das jedenfalls so. Das Test.lsp kann ich jedoch nicht aufrufen mit: (set_pers_context "Toolbox-Context" Test) und auch nicht mit: test Nur mit: (test) und dann wird die ok-action gleich ausgeführt. Tja, das hab ich erstmal rausgekriegt, wie war nochmal die Frage ? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 2914 Registriert: 20.12.2000 Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.
|
erstellt am: 20. Aug. 2009 08:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Der Effekt, auf den ich abziele, tritt auf, wenn man den Anweisungen im Artikel folgt. Du hast den Effekt mit Deinen Experimenten eher vereitelt 8-) (test) ist eine normale Lisp-Funktion und kein Dialog. Daher ist es klar, dass man sie nicht wie einen Dialog aufrufen kann. Der set_pers_context-Ansatz zum Start von Dialogen ist zwar kreativ - allerdings auch umständlich und vor allem irreführend. Dass durch (set_pers_context "Toolbox-Context" extrude) beispielsweise der Extrude-Dialog gestartet wird, hat nämlich mit set_pers_context nichts zu tun! Denkanstoss: Code:
(defun foobar(arg) (print arg)) (foobar extrude)
Ich glaub, aus dieser Nebendiskussion wird glatt nochmal ein eigener Blogeintrag ... 8-) Claus ------------------ CoCreate Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/CoCreateModeling/
[Diese Nachricht wurde von clausb am 20. Aug. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Aug. 2009 18:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 25. Aug. 2009 22:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 28. Aug. 2009 17:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 31. Aug. 2009 09:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

Beiträge: 6378 Registriert: 14.12.2004 CoCreate Modeling V20 + PE6 NotePad++
|
erstellt am: 31. Aug. 2009 09:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für clausb
|