| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | MAIT & Drexler - Starke Kooperation für HP Drucklösungen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: OSD hängt nach Befehlseingabe (1448 mal gelesen)
|
NOBAG Mitglied Supportmanager

Beiträge: 610 Registriert: 13.06.2007 Win 11 Pro x64 Intel Xeon 3.6 Ghz 64GB RAM NVIDIA Quadro P2000 CoCreate Modeling 20.3 mit Power Extensions SolidPower 20.3 ModelManager 20.3
|
erstellt am: 24. Jun. 2009 22:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, Ich hab da ein bisschen Rumprobiert und von hier diesen Text kopiert und in der Befehlszeile eingegeben... (in-package :clausbrod.de) (export 'ls-l) (defun file-mod-time(f) (multiple-value-bind (sec minutes hour date month year) (decode-universal-time (file-write-date f)) (format nil "~D/~2,'0D/~2,'0D ~2,'0D:~2,'0D:~2,'0D" year month date hour minutes sec))) (defun print-file-info(s f) (format s "~A ~A ~A~%" (file-namestring f) (file-mod-time f) (oli:sd-inq-file-size (file-namestring f)))) (defun ls-l(dir pattern logfile) (oli:sd-with-current-working-directory dir (with-open-file (s logfile :direction utput) (dolist (f (directory pattern)) (print-file-info s f)))))
nun funktioniert nichts mehr. !Dummerweise habe ich nicht gespeichert vor dem Rumprobieren. Es erscheint nun nach jedem Anklicken eines Befehls: LISP-Fehler: The function XXX is undefined. In der Statusleiste steht: CLAUSBROD.DE: Einen Befehl anklicken. Wie komme ich da raus? Ich möchte gerne noch speichern! Danke für Eure Hilfe ------------------ Gruss vom Thunersee, Joy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
clausb Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 2914 Registriert: 20.12.2000 Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.
|
erstellt am: 25. Jun. 2009 08:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für NOBAG
|
NOBAG Mitglied Supportmanager

|
erstellt am: 25. Jun. 2009 10:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
holt Mitglied Systembetreuer CAD

Beiträge: 720 Registriert: 07.08.2003 Lenovo ThinkStation P360 Core i7-12700@2.10 GHz, 32GB NVIDIA RTX A2000 12 GB Creo Elements/Direct Modeling 20.5 Creo Elements/Direct Drafting 20.5 Creo Elements/Direct ModelManager 20.5
|
erstellt am: 25. Jun. 2009 12:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für NOBAG
Zitat: Original erstellt von clausb:
Code: (in-package :cl-user)
Jetzt muss ich blöd fragen: Was bewirkt der Befehl in Bezug auf das Problem von NOBAG? ------------------ Gruß aus dem Salzkammergut Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
clausb Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 2914 Registriert: 20.12.2000 Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.
|
erstellt am: 25. Jun. 2009 12:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für NOBAG
Zitat: Original erstellt von holt: Jetzt muss ich blöd fragen: Was bewirkt der Befehl in Bezug auf das Problem von NOBAG?
Er behebt das Problem 8-) NOBAG ist in der Kommandozeile mittels (in-package :clausbrod.de) in das Package "clausbrod.de" gewechselt. Solche Packagewechsel empfehlen sich in der Kommandozeile eher nicht - es sei denn, man kennt sich damit ein bisschen aus. "(in-package :cl-user)" stellt auf das Default-Package zurueck. Meine Standardempfehlung, was Lesematerial zu Lisp-Packages angeht: http://www.flownet.com/ron/packages.pdf Claus
------------------ CoCreate Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/CoCreateModeling/
[Diese Nachricht wurde von clausb am 25. Jun. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
holt Mitglied Systembetreuer CAD

Beiträge: 720 Registriert: 07.08.2003 Lenovo ThinkStation P360 Core i7-12700@2.10 GHz, 32GB NVIDIA RTX A2000 12 GB Creo Elements/Direct Modeling 20.5 Creo Elements/Direct Drafting 20.5 Creo Elements/Direct ModelManager 20.5
|
erstellt am: 25. Jun. 2009 14:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für NOBAG
|