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Autor Thema:  Einzelkonturen auf AE zählen (550 mal gelesen)
StephanWörz
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erstellt am: 24. Nov. 2008 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


AE.jpg

 
Hallo miteinander!

Nun habe ich mal wieder Bedarf für eine knackige Makrolösung. Leider fehlt mir wieder der Ansatz!

Ich sollte wissen wieviele Einzelkonturen auf einer Arbeitsebene sind. Zu Kalkulationszwecken sollte ich bei Blechteilen die Gesamt-Laserschneidelänge (... das kann ich  ) und die Anzahl der Einstiche wissen (... kein Plan  ).

Sheetmetal haben wir nicht zur Verfügung.

Hat jemand einen Tip für mich?

Gruß

Stephan

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holt
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erstellt am: 24. Nov. 2008 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StephanWörz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

in ME10 war das sehr einfach. Dort konnte man über Messen - Flächenattribute einen Bericht ausgeben in dem die Anzahl der Bohrungen (=geschlossene Konturen) innerhalb der Aussenkontur enthalten war.

Falls du das in Annotation brauchst wäre das auch möglich. Es müsste mittels (sd-execute-annotator-function :fnc "Hier_das_Makro Parameter") ein ME10-Makro mit Rückgabewert aufgerufen werden.

In Modeling (Fläche oder Arbeitsebene) fällt mir auf die schnelle nichts ein ausser alle Kanten der Fläche (oder Arbeitsebene) einzulesen und dann zu ermitteln wieviele geschlossene Konturen es gibt.
Ist etwas aufwändig aber machbar.

------------------
Gruß aus dem Salzkammergut

Thomas

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StephanWörz
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erstellt am: 24. Nov. 2008 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von holt:
...und dann zu ermitteln wieviele geschlossene Konturen es gibt.


Und genau da fehlt mir der Ansatz!

Ich könnte das ganze auch in ME10 machen...
Hat hier jemand mehr Info zu dieser Funktionalität?


Gruß

Stephan

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der_Wolfgang
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Zitat:
Original erstellt von StephanWörz:
Ich könnte das ganze auch in ME10 machen...

Wenn DU's im Drafting kannst, kannst'des auch im Annotation. Also ggb. im Drafting eien gescheiten makro schreiben.. und Dir die zu messenenden Dinge 'bereit' legen.

Dann machst' in Annotation ne BlechAbwicklung. Nimmst ein neues Tool das die Abwicklung selektiert und dann den erweiterten Macro (s.o.) aufruft.

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Thömu
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erstellt am: 24. Nov. 2008 21:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StephanWörz 10 Unities + Antwort hilfreich

So als reine Modeling-Lösung, einfach mal ein bisschen laut gedacht...

- ein zusätliches Rechteck um die ganze Geometrie herum
- als neues Teil extrudieren lassen
- Teile zählen -> Anzahl Teile = Anzahl Einstiche (wenn die Aussenkontur auch als ein Einstich zählt)
- Teile löschen

------------------
mfg Thömu

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StephanWörz
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erstellt am: 25. Nov. 2008 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thömu!

... interessanter Ansatz!

Dank' Dir!

Gruß

Stephan

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Thömu
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erstellt am: 25. Nov. 2008 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StephanWörz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

... interessanter Ansatz!

Dank' Dir!


Bitte

Warum einfach, wenn es kompliziert geht 

------------------
mfg Thömu

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