| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Altair ernennt MAIT zum Channel Partner für DACH, Benelux und Liechtenstein, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: lisp: move :faces (669 mal gelesen)
|
Patrick Weber Mitglied Konstruktionstechniker, Admin

|
erstellt am: 07. Nov. 2008 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo mal wieder! Ich versuche, mit Hilfe eines LISP, gewählte Flächen (Form egal) zu verschieben, doch bekomme ich immer den Fehler "Keine Flächen zum Bewegen angegeben." (dolist, get_selection, usw. habe ich auch schon probiert) Wäre jemand so freundlich, die Funktion für das Bewegen mehrerer Flächen funktionsfähig umzuschreiben? Oder vielleicht noch besser, ein vorhandenes Beispiel? Ich finde leider nichts, woran ich mich orientieren könnte. Ich habe die Funktion aus dem "großen" Macro herausgenommen und in ein kleineres Makro umgeschrieben, damit man besser testen kann. Danke im Voraus! ------------------ Grüße pw Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
der_Wolfgang Moderator Tastenhauer

Beiträge: 2296 Registriert: 3.20. ● PE60+80@home ● W10 Pro Build10.0.19045.5737 ● Drafting V17~V20.7@job ● Modeling V17~V20.7@job ● Windchill 12.1.2.6@job ● UWGM Client 13.0.0.1@job ● Taschenrechner ● Stift+Zettel V8.42
|
erstellt am: 07. Nov. 2008 20:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Patrick Weber
streiche Code: :do-it
setzeCode: ;do-it
Ja so einfach kanns sein.. TIP: ich habe ein (trace move) eingeben, dann alles was Du in Deiner action machen willst via command line eingetippt (ausser der selection 'türlich). Und dann damit verglichen was der trace sagt wenn ich deine routine verwendet habe. Mit dem 'Nächste' ist die selection wieder leer. Ohne Selection kann man den Dialog aber nicht ueber 'OK' verlassen. >> Beschwerde 'keine Flächen selektiert'. ------------------ ● Seamonkey Firefox Thunderbird ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en) ● NotePad++ ● Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Nov. 2008 18:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich danke dir! Das :do_it kann man sich also komplett sparen. Darauf soll man erst einmal kommen.  Nur frage ich mich, wieso das in der Doku steht: Zitat:
* :DO_IT - accepts the defined faces and transformation, and performs the operation. Use this command to move bosses, pockets, or faces. Distance and angle labels may be used to define the transformation. Example * The following parameter sequence repositions a specified face. MOVE :FACES [specify face] :TRANSFORMATION [define new position] :CHECK :DO_IT
------------------ Grüße pw Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
der_Wolfgang Moderator Tastenhauer

Beiträge: 2296 Registriert: 3.20. ● PE60+80@home ● W10 Pro Build10.0.19045.5737 ● Drafting V17~V20.7@job ● Modeling V17~V20.7@job ● Windchill 12.1.2.6@job ● UWGM Client 13.0.0.1@job ● Taschenrechner ● Stift+Zettel V8.42
|
erstellt am: 08. Nov. 2008 19:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Patrick Weber
Zitat: Original erstellt von Patrick Weber: Ich danke dir! :)
büdde büdde! Zitat: Das :DO_IT kann man sich also komplett sparen. Darauf soll man erst einmal kommen.
recordern oder aufzeichen und stückle weise in die Eingabe zeile kopieren. Und jeweils(!!!) gucken was passiert. Anders bin ich auch nicht drauf gekommen. Das ist immer ne gute methode. Zitat: Nur frage ich mich, wieso das in der Doku steht:
Ojemini.. diese alte command line reference.... <schlamm drüber> Im prinzip stimmt das ja was da steht. Aber das :do_it braucht man eben nur wenn mal N-mal was selektieren und bewegen will OHNE move zu beenden. Das macht mann dann interactive so, aber seltenst programmatisch IMHO. Programmatisch ist fuer mich 1* selektieren, 1* parameter einstellen und Schuss. ------------------ ● Seamonkey Firefox Thunderbird ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en) ● NotePad++ ● Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Nov. 2008 23:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das mit dem Trace werde ich mir merken. Bisher kannte ich nur den verbose-mode vom Programm und (sd-debug-cmds :ON). :EDIT: immer diese smilies *sigh* ------------------ Grüße pw [Diese Nachricht wurde von Patrick Weber am 08. Nov. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |