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Autor Thema:  sd-deffeature (613 mal gelesen)
Gatzer
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erstellt am: 12. Sep. 2008 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Feature_Taped_Hole-lsp.txt

 
Hallo Forum,

ich habe mir ein Macro zusammenkopiert, mit dem ich Loecher bohren kann.
Das funktioniert auch gut.
Nun moechte ich aber, genau wie im Machining, eine Vorschau der Bohrung.

Weiss jemand wie das geht?

Gruss Michael

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der_Wolfgang
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erstellt am: 12. Sep. 2008 20:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gatzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Im IKIT habe ich nur Funktionen gesichtet die 2D feedback erzeugen.

Du koenntest Dir ein temporares part erzeugen, eben die Negative Bohrung, diese gelb und halbtransparent machen. Dann hast du wohl nen ähnlichen Effekt, würde ich sagen.

Du da ja eh schon einen Circle+Extrude machst hast da ja den koerper schon in der Hand. Den würde ich separate erzeugen und 'halten'. Im :constructur machst du dann diesen Koerper (falls er nicht existiert) und nur noch den Subtract + Attribute, Flächenfarben etc.  Unter dem TOP assembly kannst Du IMMER ein part erzeugen (name vom system vergeben lassen!)

Für den feedback baust den körper neu auf. In der Cancel+exception action und in ok-action sowieso musst Du den Negativ Koerper natuerlich wieder wegschmeissen.

Also das war jetzt mal einfach laut gedacht, gemacht habe ich da jetzt nix. ;-)

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Gatzer
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erstellt am: 15. Sep. 2008 06:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wolfgang,

ertsmal danke fuer Deine schnelle Antwort.
Prinziepiell habe ich es verstanden was Du mir sagen willst, nur hatte
ich mir die Sache einfacher vorgestellt.
So nach dem Motto  review T oder NIL.
Aber das war wohl reines Wunschdenken.

Gruss Michael

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der_Wolfgang
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Tastenhauer


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erstellt am: 15. Sep. 2008 20:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gatzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Gatzer:
ertsmal danke fuer Deine schnelle Antwort.
Prinziepiell habe ich es verstanden was Du mir sagen willst, nur hatte
ich mir die Sache einfacher vorgestellt.

Büdde büdde, 

Von der Idee her koennte sd-deffeauture den Constructor irgendwie für einen Preview/feedback verwenden, aber der constructor muss ja in deinem Fall schon den subtract *enthalten* und damit waere es wohl ein anderes feedback )Loch erzeugt) als man es erwarten würde (gelber preview body).

Beim "Loch bohren" wäre also schon das Kind in den Brunnen, ähh.. ins Loch gefallen.

Performancemäßig muesste dann der Feedback ausserdem über :desctructor + Construtor immer wieder neu gebaut werden, und beim subtract (in deinem Fall) gehen ja auch diverse checks ab.  -- Einen zusätlich eingeblendeten und erzeugten Feedbackkörper positioniert man einfach nur neu, ohne das das BLANK part irgendwie verändert wird.


Da ist Handarbeit nötig.

Beim Preview kann man ja auch z.b. auch 2. Preview körper größer darstellen ,um z.b. Mindestabstände (Stichwort: Wandstärke) zu visualisieren. Das muss man schon von Hand einbauen denke ich. Zumindest ist mir keinerlei Automagie bekannt.


PS: der default ist :PREVIEW NIL und kann auch nicht geändert werden 

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