| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | MAIT & Drexler - Starke Kooperation für HP Drucklösungen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Baugruppe per Makro erstellen (700 mal gelesen)
|
noxx Mitglied Steuerzahler

Beiträge: 803 Registriert: 13.12.2004 OS: Win 7 Ultimate 64 bit SP1 Speicher: 30 GB RAM Grafik: nVidia Quadro 4000 Creo Modelling v17.0
|
erstellt am: 04. Sep. 2008 07:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, mit dem Recorder habe ich ein Makro erstellt, dass mir mehrere Teile erstellt, wenn ich es ins Modelling ziehe. Die Teile sollen in eine bestimmte Baugruppe gelegt werden. Kann mir vielleicht einer sagen, was ich vor das Makro schreiben muss, damit das Makro diese Baugruppe erstellt, sofern sie noch nicht existiert und wenn sie existiert, dieses Befehl dann überspringt, damit es nicht zu einem Fehler kommt (2 Baugruppe und gleiche Bezeichnung)? Gruss ------------------ OSD 15.5 WinXP Pro. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
clausb Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 2914 Registriert: 20.12.2000 Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.
|
erstellt am: 04. Sep. 2008 07:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für noxx
|

Beiträge: 803 Registriert: 13.12.2004 OS: Win 7 Ultimate 64 bit SP1 Speicher: 30 GB RAM Grafik: nVidia Quadro 4000 Creo Modelling v17.0
|
erstellt am: 04. Sep. 2008 13:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
clausb Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 2914 Registriert: 20.12.2000 Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.
|
erstellt am: 04. Sep. 2008 14:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für noxx
|
woho Mitglied im (Un)Ruhestand

|
erstellt am: 04. Sep. 2008 15:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für noxx
Zitat: Original erstellt von noxx: aber ist zu aufwendig, kann da eher mit dem fehler im modeling leben.
Du meinst vermutlich die berechtigte Fehlermeldung, dass eine Baugruppe mit dem gleichen Namen nicht erstellt werden kann. Denn wenn im Modeling ein Fehler ist, dann wuerde ich diesen unbedingt an den Support melden. Gruss WoHo
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Sep. 2008 15:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@woho Ja, das meine ich. es kommt dann "Name schon vorhanden" oder so ähnlich. Mit dem KIT ist es für ne LISP-Noob recht schwierig, weils leider für nen Anfänger fast nicht zu gebrauchen ist, es fehlen zu jedem Befehl kl. Beispiele um den Einstieg zu erleichtern. Und leider fehlt mir auch die Zeit mich in LISP komplett einzuarbeiten (der Profi bin und werde ich auch nicht), weil ich mich schon den halben Tag mit VBA rumschlage, was leider nicht ansatzweise für LISP hilft. Einfacher fällt es gelegentlich fremde Makros anzupassen, sofern es sich um kleine Änderungen handelt. Hoffe auf etwas Verständis, dass nicht jeder LISP so leicht nimmt wie ihr.  Schönen Feierabend. ------------------ OSD 15.5 WinXP Pro. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
woho Mitglied im (Un)Ruhestand

|
erstellt am: 04. Sep. 2008 16:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für noxx
Zitat: Original erstellt von noxx:
Hoffe auf etwas Verständis, dass nicht jeder LISP so leicht nimmt wie ihr. :)
Da hab ich bestimmt Verstaendnis. Denn ich habe auch keine Ahnung von LISP. Dafuer habe ich Kollegen, die da unheimlich gut drauf sind!  Gruss WoHo
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |