Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Programmierung
  :mei

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
  
MAIT übernimmt Kundenstamm von GMCAD, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  :mei (1915 mal gelesen)
Johan-Holzshu
Mitglied
Mechanical Engineer / Designer


Sehen Sie sich das Profil von Johan-Holzshu an!   Senden Sie eine Private Message an Johan-Holzshu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johan-Holzshu

Beiträge: 17
Registriert: 21.04.2008

zu hause: HP XW 4300
arbeit: Dell Precision 380

erstellt am: 21. Apr. 2008 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich versuche aditionelles customizing fuhr blech
hinzu zu fugen,
irgenwie lauft es nicht in sha_customize.lsp steht

(in-package :mei) 
(use-package '( :marabou-ui :sheet-advisor))

frage was bedeutet/wie functioniert  (in-package :mei) 

und muss man am ende

noch abschliessen mit  (mei::load-message)
oder etwas ahnliches??

Danke
Johan
(Niederlanden)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Moderator
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2219
Registriert: 3.20.

● PE60+80@home
● W10 Pro Build10.0.19045.4780
● Drafting V17~V20.7
● Modeling V17~V20.7
● Windchill 12.1.2.6
● UWGM Client 13.0.0.1

erstellt am: 21. Apr. 2008 20:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johan-Holzshu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Johan-Holzshu:
ich versuche aditionelles customizing fuhr blech hinzuzufügen,
...
(in-package :mei)  
(use-package '( :marabou-ui :sheet-advisor))

Hi Johan, willkommen auf cad.de!

package....

Ganz grob / oder einfach nur "anders" gesagt:  Man kann verschiedene NAMESPACES nutzen, die sich nicht in die Quere kommen, bzw. man kann angeben welche Symbole ('funktionsnamen') ueber die grenzen des jeweiligen 'namespaces' hinaus woanders bekannt sind.

Hilft Dir vielleicht: OneSpaceModeling OsdmFaqLisp weiter?

Ich habe nun mal in mehreren OSD version gesucht, aber in keiner faengt die Datei sha_customize mit einem (in-package :mei) an. Vielleicht kannst Du mal einen kleinen Ausschnitt hier posten. Und vor allem konkreter schreiben WAS nicht geht.

-------------------
Beispiel <usercustdir>\SheetAdvisor\sha_customize

Code:
(pprint "Hello here I am")
(load "g:/CoCreate/data/addon/anywhere/my_sha_customize.lsp")

Inhalt von: g:/CoCreate/data/addon/anywhere/my_sha_customize.lsp
Code:
(in-package  :sheet-advisor)
(defun sha-cost-model (sta filename)
  (pprint "this will be a very expensive sheet metal part")
  )

------------------
Seamonkey Firefox Thunderbird  Seamonkey auf deutsch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 22. Apr. 2008 00:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johan-Holzshu 10 Unities + Antwort hilfreich

(in-package :mei) in Anwendercode ist immer ein Programmier- oder Denkfehler.

Mehr dazu, wenn ich mal wieder ordentlichen Netzanschluss habe.

------------------
CoCreate Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/CoCreateModeling/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johan-Holzshu
Mitglied
Mechanical Engineer / Designer


Sehen Sie sich das Profil von Johan-Holzshu an!   Senden Sie eine Private Message an Johan-Holzshu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johan-Holzshu

Beiträge: 17
Registriert: 21.04.2008

zu hause: HP XW 4300
arbeit: Dell Precision 380

erstellt am: 22. Apr. 2008 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hier ein kleines ausschnitt.. ,irgen wie lauft es nicht ich versuche  mehrere shops zu laden, wass mach ich falsch? 

>>>>  anfang Batch file :
@ECHO OFF

SET SDCORPCUSTOMIZEDIR=H:\CoCreate\Test\sd_customize
SET SDSITECUSTOMIZEDIR=H:\CoCreate\Test\sd_customize
SET SDVERSIONDEPCUSTOMIZEDIRS=2

SET SHEETCUSTOMIZEDIR=%SDSITECUSTOMIZEDIR%\SheetAdvisor

rem Default language
SET LANG=C

rem Dit is OSD Modeling 2007
SET SDPATH=C:\Program Files\CoCreate\OneSpace Modeling 2007

rem local sd bin dir
SET SDBINDIR=binNT

rem start sd
"%SDPATH%\SD.exe" -e SDLANG=english "%SDPATH%\%SDBINDIR%\SolidDesigner.exe %*"

GOTO ENDE

rem ======================================================================
rem
rem    ENDE         
rem
rem ======================================================================
:ENDE
>>>>  ende Batch file


>>>>  anfang sha-customize:
; Load the shop(s) data

(sha-tdb-load (format nil "~A/sha_Trumpf_501_Shop.lsp" mei::*jtd_sheet_dir*))
(sha-tdb-load (format nil "~A/sha_Trumpf_502_Shop.lsp" mei::*jtd_sheet_dir*))
(sha-tdb-load (format nil "~A/sha_Trumpf_5000_Shop.lsp" mei::*jtd_sheet_dir*))

; Create the technology database browser
(Sha-create-tdb-browser)

; Load the costmodel function necessary for the cost estimation
(sha-tdb-load (format nil "~A/sha_costmodel.lsp" mei::*jtd_sheet_dir*))

(load (format nil "~A/punch_fncs/sha_punch_functions.lsp" mei::*jtd_sheet_dir*))
(load (format nil "~A/stamp_fncs/sha_stamp_functions.lsp" mei::*jtd_sheet_dir*))

; Load the costmodel function necessary for the cost estimation
;(sha-tdb-load "sha_costmodel.lsp")

; Load the tool functions for the parametric punch and stamp tools
;(oli:sd-load-customization-file "sha_punch_functions.lsp"
; :subdirectory "SheetAdvisor/punch_fncs/"
; :which :first)
;(oli:sd-load-customization-file "sha_stamp_functions.lsp"
; :subdirectory "SheetAdvisor/stamp_fncs/"
; :which :first)
; Don't remove the following line

(init-mbu-settings-menu)

(sha-reset-units)
>>>>  ende sha-customize


>>>>  anfang TDB_Switch.tlb
(toolbar-filing-revision "15.50")
(win-user-toolbar :name "TDB Switch"
                  :title "TDB Switch"
                  :docking :float)
("Trumpf_501" :group "SheetAdvisor" :application "SheetAdvisor" :display :text)
("Trumpf_502" :display :text)
("Trumpf_5000" :display :text)
>>>>  ende TDB_Switch.tlb

dank im voraus..

Joh(a)n


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Moderator
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2219
Registriert: 3.20.

● PE60+80@home
● W10 Pro Build10.0.19045.4780
● Drafting V17~V20.7
● Modeling V17~V20.7
● Windchill 12.1.2.6
● UWGM Client 13.0.0.1

erstellt am: 22. Apr. 2008 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johan-Holzshu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Johan-Holzshu:
hier ein kleines ausschnitt.. ,irgen wie lauft es nicht ich versuche  mehrere shops zu laden, wass mach ich falsch?  

noch wissen wir es nicht ;)
Zitat:

[QUOTE][i]>>>>  anfang Batch file :
@ECHO OFF

SET SDCORPCUSTOMIZEDIR=H:\CoCreate\Test\sd_customize
SET SDSITECUSTOMIZEDIR=H:\CoCreate\Test\sd_customize



Die beiden zeilen sind schon mal schlecht. Du setzt BEIDE customize dirs auf das *selbe* Verzeichnis. Aus jedem der gesetzten Verzeichnisse werden alle Files geladen. In diesem fall (weil beide dirs gleich sind) werden ALLE files aus "H:\CoCreate\Test\sd_customize" ZWEI mal geladen. -> Ausser einer Verlaengerung der Startzeit bringt dies absolute nichts.  Auch wenn es vielleicht TEST-code ist, bleibt dies schlecht.
Code:
SET SDCORPCUSTOMIZEDIR=
SET SDSITECUSTOMIZEDIR=H:\CoCreate\Test\sd_customize

Wenn Du den OSD mal im verbose modestartest wirst Du dieses Doppelladen sehen.
Zitat:
.....
"%SDPATH%\SD.exe" -e SDLANG=english "%SDPATH%\%SDBINDIR%\SolidDesigner.exe -v %*"


das angefuegte -v macht den Verbose mode.
Zitat:

>>>>  anfang sha-customize:
; Load the shop(s) data

(sha-tdb-load (format nil "~A/sha_Trumpf_501_Shop.lsp" mei::*jtd_sheet_dir*))



Stop... Wo wird denn mei::*jtd_sheet_dir* gesetzt????  Ist das eventuell der Inhalt von 'Deiner'  SHEETCUSTOMIZEDIR variable?

a) nutze die IKIT funktion (sd-sys-getenv shell-var-name)
b) machs dir einfacher mit (sd-with-current-working-directory directory form(s) ...)

wenn mei::*jtd_sheet_dir*~=~SHEETCUSTOMIZEDIR, dann also so:

Code:

; Load the shop(s) data
(oli::sd-with-current-working-directory (oli:sd-sys-getenv "SHEETCUSTOMIZEDIR")
  (sha-tdb-load "sha_Trumpf_501_Shop.lsp")
  (sha-tdb-load "sha_Trumpf_502_Shop.lsp")
  (sha-tdb-load "sha_Trumpf_5000_Shop.lsp")

  ; Create the technology database browser
  (Sha-create-tdb-browser)

  ; Load the costmodel function necessary for the cost estimation
  (sha-tdb-load "sha_costmodel.lsp"=

  (load "punch_fncs/sha_punch_functions.lsp")
  .....
  ) ;; end sd-with-current-working-directory



Und jetzt in kleinen Schrittem: was geht NUN, wo gibt es welche fehler, was geht nicht.....

------------------
Seamonkey Firefox Thunderbird  Seamonkey auf deutsch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Moderator
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2219
Registriert: 3.20.

● PE60+80@home
● W10 Pro Build10.0.19045.4780
● Drafting V17~V20.7
● Modeling V17~V20.7
● Windchill 12.1.2.6
● UWGM Client 13.0.0.1

erstellt am: 23. Apr. 2008 19:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johan-Holzshu 10 Unities + Antwort hilfreich

Code:

;;*************************************************************************
(setq *jtd_sheet_dir* (oli::sd-sys-getenv "SHEETCUSTOMIZEDIR"))
;;*************************************************************************

Genaus so etwas hatte ich in Deinem Beitrag vermisst. Das bedeutet aber nun, das mein Ansatz mit

Code:
(oli::sd-with-current-working-directory (oli:sd-sys-getenv "SHEETCUSTOMIZEDIR")
  ; Load the shop(s) data
  (sha-tdb-load ........

den Inhalt Deiner sha_customize Datei schon mal gut vereinfacht.

-------------------------
Mit der neuen Toolbar moechtest Du den aktuellen Shop einfach umstellen koennen.
Frage: Wie sieht dieses Kommando "Trumpf_501" z.b. aus?

sollte doch dies sein, oder?
:action (SHA_SET_CURRENT_SHOP "Trumpf_501")
-----
John, eigentlich habe ich noch nichts gesehen was wirklich falsch ist. Und eine wichtige Frage bleibt: WAS geht denn nicht?

------------------
Seamonkey Firefox Thunderbird  Seamonkey auf deutsch

[Diese Nachricht wurde von der_Wolfgang am 23. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johan-Holzshu
Mitglied
Mechanical Engineer / Designer


Sehen Sie sich das Profil von Johan-Holzshu an!   Senden Sie eine Private Message an Johan-Holzshu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johan-Holzshu

Beiträge: 17
Registriert: 21.04.2008

zu hause: HP XW 4300
arbeit: Dell Precision 380

erstellt am: 24. Apr. 2008 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

irgendwie sehe ich (wenn ich Modeling 2007/15.50 starte inklusief die Blechmodule), in Blech nicht den Shops die sehen mochte.
wihr haben 3 Trumpf Machinen (2x typ 500, das erklart namen 501, und 502, und 1x typ 5000),

ich sehe leider nur der Demoshop...

Den Toolbar Switch hab ich kopiert ond angepast (es wurde schoen sein wenn der auch funktionierd, aber das ist eigentlich nicht der haupsache des Problems)

Grusse
Joh(a)n

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Moderator
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2219
Registriert: 3.20.

● PE60+80@home
● W10 Pro Build10.0.19045.4780
● Drafting V17~V20.7
● Modeling V17~V20.7
● Windchill 12.1.2.6
● UWGM Client 13.0.0.1

erstellt am: 24. Apr. 2008 20:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johan-Holzshu 10 Unities + Antwort hilfreich


sheet_metal_shop3.gif

 
Zitat:
Original erstellt von Johan-Holzshu:
ich sehe leider nur der Demoshop...

Ich habe mir wild 3 shops zusammen kopiert und diese in mein sha_customize eingetragen. Siehe Bild anbei.  .... Dort siehst du nur einen shop?

hast Du evtl. in deiner <USERcustdir>/SheetAdvisor NOCH eine weitere sha_customize Datei rumliegen, die erstmal alle vorhanden shops loescht und dann wieder einen DemoShop laed?

Evtl:
1) OSD mit -v starten
2) (dribble "c:/temp/start_sheetmetal.log") eingeben
3) sheet metal starten
4) (dribble) eingeben
5) in der Datei c:/temp/start_sheetmetal.log nach sha_customize suchen bzw demoshop (wie oft kommt was vor)

------------------
Seamonkey Firefox Thunderbird  Seamonkey auf deutsch ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johan-Holzshu
Mitglied
Mechanical Engineer / Designer


Sehen Sie sich das Profil von Johan-Holzshu an!   Senden Sie eine Private Message an Johan-Holzshu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johan-Holzshu

Beiträge: 17
Registriert: 21.04.2008

zu hause: HP XW 4300
arbeit: Dell Precision 380

erstellt am: 13. Mai. 2008 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


CADDE.zip

 
nach einer ferien wieder angefangen mit problem....

zuerst: verbose option functioniert nicht: OSD startet nicht!

heutige situation: mit batch file starten von OSDM 2007
geht (aber wie gesagt ohne verbose functionalitaet)

wenn ich dan Sheetmetal (Blech) activiere krieg ich ein fehler meldung, die ich nicht verstehe..  

und wenn ich dan nachschau sie ich im modulen liste Sheet metal nicht activiert, aber wenn ich im menu schaue sehe ich das Sheetmetal doch activiert ist??  

aber imer noch nicht de von mihr gewunchten / hinzu zu fugen TDB.

ich habe ein zip-file hinzugefugt mit batch file, dribble generiertes file, schirmabdrucken usw.

grusse

Joh(a)n


[Diese Nachricht wurde von Johan-Holzshu am 13. Mai. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Johan-Holzshu am 13. Mai. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 13. Mai. 2008 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johan-Holzshu 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn das Eintragen von "-v" in der Kommandozeile dazu führt, dass Modeling nicht mehr startet, dann hast Du etwas falsch gemacht. Wie genau und wo hast Du die Option angegeben?

Die Fehlermeldung in error.gif sagt sehr klar, was passiert ist: Ein Stueck Code benutzt eine Variable *JTD_SHEET_DIR*, die vorher niemand definiert hat.

Die widersprüchlichen Ergebnisse in der Modul/Applikationsliste sind eine Folge der vorherigen Fehler, also nur Symptome. Das eigentliche Problem ist vorher und muss dort geloest werden.

Ich würde vorschlagen, dass Du das Problem noch einmal ganz von vorn und vor allem systematisch (!) mit einem Support-Kollegen durchgehst.

Claus

------------------
CoCreate Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/CoCreateModeling/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johan-Holzshu
Mitglied
Mechanical Engineer / Designer


Sehen Sie sich das Profil von Johan-Holzshu an!   Senden Sie eine Private Message an Johan-Holzshu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johan-Holzshu

Beiträge: 17
Registriert: 21.04.2008

zu hause: HP XW 4300
arbeit: Dell Precision 380

erstellt am: 13. Mai. 2008 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

die Eintragen von "-v" in der Kommandozeile hab ich in Batchfile verarbeited, wie vorgeschlagen.

(ich habe die eintrage 2x im batch file stehen (siehe auch anhänge) 1x mit und 1x ohne "-v"
und einer der beiden mit einer "rem" ausgeschalted..
die einer functioniert, der andere nicht.. der unterschied : nur die  "-v"

hat sich vieleicht was geanderd im version 15.15B (2007) ??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 13. Mai. 2008 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johan-Holzshu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Johan-Holzshu:
die Eintragen von "-v" in der Kommandozeile hab ich in Batchfile verarbeited, wie vorgeschlagen.

Ich habe das Batchfile gerade bei mir ausprobiert. Die Variante mit "-v" funktioniert. Zum Test habe ich das Batchfile leicht gekürzt. Es sah bei mir so aus:

Code:

SET SDPATH=E:\Program Files\CoCreate\OneSpace Modeling 2007

rem local sd bin dir
SET SDBINDIR=binNT

rem start sd (- V  start Verbose mode)
rem "%SDPATH%\SD.exe" -e SDLANG=english "%SDPATH%\%SDBINDIR%\SolidDesigner.exe -v %*"
"%SDPATH%\SD.exe" -e SDLANG=english %SDPATH%\%SDBINDIR%\SolidDesigner.exe %*"


Eine Version 15.15B gab es nie. An der Verarbeitung der Option "-v" hat sich seit vielen Versionen in CoCreate Modeling nichts geaendert.

Claus

------------------
CoCreate Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/CoCreateModeling/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johan-Holzshu
Mitglied
Mechanical Engineer / Designer


Sehen Sie sich das Profil von Johan-Holzshu an!   Senden Sie eine Private Message an Johan-Holzshu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johan-Holzshu

Beiträge: 17
Registriert: 21.04.2008

zu hause: HP XW 4300
arbeit: Dell Precision 380

erstellt am: 13. Mai. 2008 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

oops...
ich meinte version 15.50B
entschuldige....
(anfanger & Hollander..)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 13. Mai. 2008 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johan-Holzshu 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Johan-Holzshu:
entschuldige....
(anfanger & Hollander..)

   

Kein Problem, ich hab's nur geschrieben, damit sonst niemand denkt, dass er da eine Version verpasst hat.

Claus


------------------
CoCreate Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/CoCreateModeling/

[Diese Nachricht wurde von clausb am 14. Mai. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl-josef_wernet
Mitglied
SysAdmin CAD-ME


Sehen Sie sich das Profil von karl-josef_wernet an!   Senden Sie eine Private Message an karl-josef_wernet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl-josef_wernet

Beiträge: 1008
Registriert: 27.11.2000

erstellt am: 13. Mai. 2008 21:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johan-Holzshu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
ich denke dass da die Hochkommatas nicht korrekt plaziert sind.

korrigiert:


SET SDPATH=E:\Program Files\CoCreate\OneSpace Modeling 2007
rem local sd bin dir
SET SDBINDIR=binNT

rem start sd (- V  start Verbose mode)
rem "%SDPATH%\SD.exe" -e SDLANG=english "%SDPATH%\%SDBINDIR%\SolidDesigner.exe" -v %*
"%SDPATH%\SD.exe" -e SDLANG=english "%SDPATH%\%SDBINDIR%\SolidDesigner.exe" %*


------------------
kjw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johan-Holzshu
Mitglied
Mechanical Engineer / Designer


Sehen Sie sich das Profil von Johan-Holzshu an!   Senden Sie eine Private Message an Johan-Holzshu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johan-Holzshu

Beiträge: 17
Registriert: 21.04.2008

zu hause: HP XW 4300
arbeit: Dell Precision 380

erstellt am: 14. Mai. 2008 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vielen dank fuhr deine beitrag..
es ist immer problematisch wenn mann kein richtiger "code-klopfer" ist die kleine und winzige fehler zu finden..

Einer kleine frage zum dem log-window, ist es moeglich es direct zu ein text-file zu schicken?

zum beisspiel wie man das im DOS-venster (Windows) auch macht
beispiel DOS :  ipconfig /all > c:\ipcontents.txt

danke &

grusse aus Holland

Joh(a)n

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 14. Mai. 2008 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johan-Holzshu 10 Unities + Antwort hilfreich

Man kann den Inhalt des Konsolenfensters jederzeit ins Clipboard kopieren. Dazu klickt man im Systemmenü des Konsolenfensters auf Edit/Select All, dann Edit/Copy.

Dann startet man irgendeinen Editor und fügt den Text aus dem Clipboard ein.

Claus

------------------
CoCreate Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/CoCreateModeling/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johan-Holzshu
Mitglied
Mechanical Engineer / Designer


Sehen Sie sich das Profil von Johan-Holzshu an!   Senden Sie eine Private Message an Johan-Holzshu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johan-Holzshu

Beiträge: 17
Registriert: 21.04.2008

zu hause: HP XW 4300
arbeit: Dell Precision 380

erstellt am: 14. Mai. 2008 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Desktop.zip

 
Na "Jongs", helft mihr mal weiter:


#01 ich starte OSDM mit dem BATCH-file (sehe anhang)
(ich habe im sd_avail_cmds.cmd  functionen hinzu gefuegt
um "drucktasten" zu generieren (sehe anhang)

#02 dann activiere ich sheetmetal (Blech) durch aus menu "application - Modules" zu wahlen
wenn's gut wehre wird sha_customize ohne probleme geladen (bild_01)
Aber es gibt ne fehler meldung... und der gewahlte application gibt an das nicht selectiert wurde
wenn ich aber den "OK" taste im fehlermeldung benutze kann ich nochmalls den module Sheetmetal Wahlen,
und dan bleibt der vorwahl stehen. Bild_02)

#03 Dann wahle ich aus dem menu sheetmetal (bild_03)

#04 wenn ich's gut verstanden hab (....) werden die diversen sheetmetal einstellungen geladen

#05 aber die drucktasten functionieren nicht... (bild_04)

irgendwie lauft immer noch was falsch... (ich fuhl wie ein    .... ja genau)

(entschuldige fuhr mein Deutsch... aber ich lerne immer noch..  )
dank im voraus
Joh(a)n

p.s.

soll ich "dumpdatai (die generiert werd durch die verbose option) hinzufuegen??

[Diese Nachricht wurde von Johan-Holzshu am 14. Mai. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 14. Mai. 2008 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johan-Holzshu 10 Unities + Antwort hilfreich

Nach Punkt 2 brauchst Du überhaupt nicht weitertesten. Durch den Fehler in Deinen Anpassungen wird SheetMetal nicht korrekt gestartet und initialisiert, da ist es klar, dass hinterher alles schiefgeht.

Es müssen also nur die Punkte 1 und 2 untersucht werden.

Claus

------------------
CoCreate Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/CoCreateModeling/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 14. Mai. 2008 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johan-Holzshu 10 Unities + Antwort hilfreich

In Deinem sha_customize sind syntaktische Fehler. Du definierst dort eine Variable namens "jtd_sheet_dir" (INKLUSIVE der Anführungszeichen!!!), erwartest aber im Rest des Codes, dass die Variable *jtd_sheet_dir* (also mit Sternchen statt Anführungszeichen) heisst. Das kann so nicht funktionieren, egal in welcher Programmiersprache.

Code:

(setq "jtd_sheet_dir" (oli::sd-sys-getenv "SHEETCUSTOMIZEDIR"))
...
(sha-tdb-load (format nil "~A/sha_demoshop_func.lsp" mei::*jtd_sheet_dir*))

Und wie bereits weiter oben diskutiert: Das "mei::" kannst Du auch einfach weglassen.

Claus


------------------
CoCreate Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/CoCreateModeling/

[Diese Nachricht wurde von clausb am 14. Mai. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Moderator
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2219
Registriert: 3.20.

● PE60+80@home
● W10 Pro Build10.0.19045.4780
● Drafting V17~V20.7
● Modeling V17~V20.7
● Windchill 12.1.2.6
● UWGM Client 13.0.0.1

erstellt am: 14. Mai. 2008 21:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johan-Holzshu 10 Unities + Antwort hilfreich

Johann,

das mit der *jtd_sheet_dir* hatten wir doch schon, das war doch schon richtig. Siehe auch meinen Beitrag vom 23. Apr. 2008 19:31.

Zitat:
Einer kleine frage zum dem log-window, ist es moeglich es direct zu ein text-file zu schicken?

Das hatten wir doch auch schon, siehe meinen Beitrag vom 24. Apr. 2008 20:56.
* (dribble "path-and-filename")
* .....  some work
* (dribble) ;; switch off
einfacher gehts nicht

------------------
Seamonkey Firefox Thunderbird  Seamonkey auf deutsch ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz