Ich versuche gerade, Schraffuränderungen etwas zu vereinfachen. Dabei fehlt mir noch die Möglichkeit, einfache Schraffuren in Kreuzschraffuren umzuwandeln. Ich möchte also nach Auslösen des Befehls durch Klick euf eine einfache Schraffur diese in Kreuzschraffur umwandeln. Ich habe herausgefunden, dass bei Kreuzschraffuren eine Untermusterneigung von 90° eingestellt ist (kann man mit INQ_ENV 14 - INQ 8 abfragen). Aber wie kann man das voreinstellen? Es wäre super, wenn jemand einen Tipp hätte.
OSDM 14.00A OSDD 14.50 MM 14.00A Windows-XP Pro x64 Edition -------------------------- HP xw6400 Intel Xeon 3.00 GHz 4.00 GB RAM ATI FireGL V7200
erstellt am: 18. Feb. 2008 13:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tom R
@Tom
geht so:
Code:
DEFINE Schraffurmuster_aendern_macro LOCAL Punkt LOOP READ PNT "Punkt in Schraffur angeben." Punkt CHANGE_HATCH_ANGLE 45 Punkt CHANGE_HATCH_PATTERN 0 1 0 RED SOLID 0 1 90 WHITE SOLID CONFIRM Punkt END_LOOP END_DEFINE
Die Beschreibung für die Änderung des Schraffurmusters hab' ich zwar gefunden, konnte aber nicht so richtig was damit anfangen. Jetzt mit dem Beispiel ist es klarer und auch bei uns schon im Makro verewigt.