Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Programmierung
  Konfigurationen erstellt - in V14.00B nicht sichtbar?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
  
Hydraulik effizient und zuverlässig konstruieren, ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Konfigurationen erstellt - in V14.00B nicht sichtbar? (451 mal gelesen)
StephanWörz
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von StephanWörz an!   Senden Sie eine Private Message an StephanWörz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanWörz

Beiträge: 785
Registriert: 11.10.2000

exone - Win10
i9-12900K 3187MHz
32GB Ram
nVidia RTX A5000
creo elements/direct V20.5.1.0
SolidPower V20.4
ModelSearch
KeyShot 11
CADdoktor SX
PHOENIX V11

erstellt am: 23. Jan. 2008 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SD_Test_1.lsp.txt

 
Guten morgen,

habe eben meine aktuelle Aufgabe abgeschlossen und es tut so weit wie gewünscht!

Ich habe den Code in der OSMCoCreate OneSpace Modeling 15.50A getestet (15.50 hat z.Zt. nur der Admin   ) und für OK befunden.

Dann habe ich das Tool in unsere V14.00B Produktivumgebung eingebunden. Hier verhält sich das ganze aber anders  

Konkret:
- In der V15.50 werden die Konfigurationen erstellt und sofort angezeigt!
- In der V14.00 werden die Konfigurationen auch erstellt, aber erst angezeigt wenn ich von Hand eine weitere Konfiguration erstelle?

In den Einstellungen für die Strukturlistenansicht habe ich alles aktiviert?

Weiß hier jemand was dazu?

Gruß

Stephan

[Diese Nachricht wurde von StephanWörz am 23. Jan. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Moderator
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2219
Registriert: 3.20.

● PE60+80@home
● W10 Pro Build10.0.19045.4780
● Drafting V17~V20.7
● Modeling V17~V20.7
● Windchill 12.1.2.6
● UWGM Client 13.0.0.1

erstellt am: 23. Jan. 2008 23:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StephanWörz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

- In der V14.00 werden die Konfigurationen auch erstellt, aber erst angezeigt wenn ich von Hand eine weitere Konfiguration erstelle?

wenn Du an der Stelle mal so test weis nur ein neues Part anlegst, statt eine Konfi? Ich vermute mal das ist nur ein Anzeige Problem in der Strukturliste(?).

------------------
Seamonkey Firefox Thunderbird  Seamonkey auf deutsch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StephanWörz
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von StephanWörz an!   Senden Sie eine Private Message an StephanWörz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanWörz

Beiträge: 785
Registriert: 11.10.2000

exone - Win10
i9-12900K 3187MHz
32GB Ram
nVidia RTX A5000
creo elements/direct V20.5.1.0
SolidPower V20.4
ModelSearch
KeyShot 11
CADdoktor SX
PHOENIX V11

erstellt am: 24. Jan. 2008 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So! Habe nun mal Teile über ein Makro erstellt!

Diese sind sofort sichtbar!

Das bringt mich auch nicht weiter. Trotzdem vielen Dank für den Tip!

Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StephanWörz
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von StephanWörz an!   Senden Sie eine Private Message an StephanWörz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanWörz

Beiträge: 785
Registriert: 11.10.2000

exone - Win10
i9-12900K 3187MHz
32GB Ram
nVidia RTX A5000
creo elements/direct V20.5.1.0
SolidPower V20.4
ModelSearch
KeyShot 11
CADdoktor SX
PHOENIX V11

erstellt am: 12. Mrz. 2008 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... viel rumprobiert aber nicht weitergekommen   

Hat hier wirklich niemand eine Idee an was das ganze hängen könnte?

Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 12. Mrz. 2008 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StephanWörz 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von StephanWörz:
... viel rumprobiert aber nicht weitergekommen       

Hat hier wirklich niemand eine Idee an was das ganze hängen könnte?


So schwierig ist der Fall doch nicht! Es gibt nur eines zu klären: Ist ganz allgemein in Deinem Codebeispiel was falsch, oder fehlt der Strukturliste nur ein Update? Deinen bisherigen Ergebnissen nach zu urteilen, scheint das letztere der Fall zu sein. (Nebenbei: Was sagt der Support dazu?)

Wenn es ein einfaches Updateproblemchen ist, reduziert sich die Frage also auf: Wie erzwingt man ein Update in der Strukturliste?

Claus


------------------
CoCreate Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/CoCreateModeling/

[Diese Nachricht wurde von clausb am 12. Mrz. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Moderator
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2219
Registriert: 3.20.

● PE60+80@home
● W10 Pro Build10.0.19045.4780
● Drafting V17~V20.7
● Modeling V17~V20.7
● Windchill 12.1.2.6
● UWGM Client 13.0.0.1

erstellt am: 12. Mrz. 2008 19:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StephanWörz 10 Unities + Antwort hilfreich

Stephan,

Claus und ich vermuten beide das selbe. Auf meine Frage 'mal nen part' erzeugt, antwortest Du mit 'habe Teile mit Macro erzeugt'. Das passt nicht zur Frage, die ich gestellt hatte.

Noch mal: was passiert wenn Du anschliessend einfach NUR ein part erzeugst. (create part muesste nemmlich den browser updaten... )


UND: IKIT docu zum Browser gelesen? Scheinbar nicht wirklich,  Oster<refresh>Ei.    kann, aber muss nicht helfen.

---------------------

Eine einfache gegenprobe waere halt auch:
kleiner test dialog: select baugruppe, ok-action: mach Konfi unter baugruppe... fertig, keine schleifen oder sonst was.. 

---------------------

hmmm...  also Dein Code gibt mir Anlass zum Grybeln, was das denn soll.
Und, Bäumchen:

/a1
/a1/a12
/a1/a12/p1
/a1/a12/p2
/a1/a22
/a1/a22/p1
/a1/a22/p2

/a1/a12/p1  und /a1/a22/p1 , haben zwar den selben namen (sd-inq-obj-basename..), aber sonst nix miteinander zu tun. Und die beiden steckst Du in die selbe Konfiguration von /a1 ??!??  Schträintsch...  IMHO

------------------
Seamonkey Firefox Thunderbird  Seamonkey auf deutsch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StephanWörz
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von StephanWörz an!   Senden Sie eine Private Message an StephanWörz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanWörz

Beiträge: 785
Registriert: 11.10.2000

exone - Win10
i9-12900K 3187MHz
32GB Ram
nVidia RTX A5000
creo elements/direct V20.5.1.0
SolidPower V20.4
ModelSearch
KeyShot 11
CADdoktor SX
PHOENIX V11

erstellt am: 13. Mrz. 2008 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von der_Wolfgang:

Noch mal: was passiert wenn Du anschliessend einfach NUR ein part erzeugst. (create part muesste nemmlich den browser updaten... )

... neues Teil erstellt, Konfigurationen sichtbar! Danke!

Zitat:
Original erstellt von der_Wolfgang:
UND: IKIT docu zum Browser gelesen? Scheinbar nicht wirklich,  Oster<refresh>Ei.    kann, aber muss nicht helfen.

... wird gleich nachgeholt.

Zitat:
Original erstellt von der_Wolfgang:

hmmm...  also Dein Code gibt mir Anlass zum Grybeln, was das denn soll.
Und, Bäumchen:

/a1
/a1/a12
/a1/a12/p1
/a1/a12/p2
/a1/a22
/a1/a22/p1
/a1/a22/p2

/a1/a12/p1  und /a1/a22/p1 , haben zwar den selben namen (sd-inq-obj-basename..), aber sonst nix miteinander zu tun. Und die beiden steckst Du in die selbe Konfiguration von /a1 ??!??  Schträintsch...  IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach)


... tja, was soll ich sagen? Wir brauchen das ganze nur bei Baugruppen die KEINE Unterbaugruppen haben. Ich habe das von der Seite noch gar nicht betrachtet.

Viiiiiiieeeeelen Dank für die Hilfe und die Geduld. Ich denke ich bekomme das ganze jetzt gebacken.

Gruß

Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Moderator
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2219
Registriert: 3.20.

● PE60+80@home
● W10 Pro Build10.0.19045.4780
● Drafting V17~V20.7
● Modeling V17~V20.7
● Windchill 12.1.2.6
● UWGM Client 13.0.0.1

erstellt am: 13. Mrz. 2008 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StephanWörz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von der_Wolfgang:Noch mal: was passiert wenn Du anschliessend einfach NUR ein part erzeugst. (create part muesste nemmlich den browser updaten... )

Zitat:
Original erstellt von StephanWörz:
... neues Teil erstellt, Konfigurationen sichtbar! Danke!

womit nun endlich IMHO bewiesen waere, das es ausschliesslich ein Browser-Update Problem ist, sonst nix.  ... und: was in der 15.00 erkannt und gebannt ist. 

TIP (sd-list-graphical-browsers), falls Du sie nicht kennst.

------------------
Seamonkey Firefox Thunderbird  Seamonkey auf deutsch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz