Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  PTC Creo Elements/Programmierung
  LISP: Konfigurationen manipulieren die 2.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Effektives Anforderungs­management und agile Entwicklung, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  LISP: Konfigurationen manipulieren die 2. (736 mal gelesen)
holt
Mitglied
Systembetreuer CAD

Sehen Sie sich das Profil von holt an!   Senden Sie eine Private Message an holt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holt

Lenovo ThinkStation P360
Core i7-12700@2.10 GHz, 32GB
NVIDIA RTX A2000 12 GB
Creo Elements/Direct Modeling 20.5
Creo Elements/Direct Drafting 20.5
Creo Elements/Direct ModelManager 20.5

erstellt am: 17. Jan. 2008 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

SD_Konfig_Teilepos_zuweisen.lsp.txt

Hallo,

Ulis Makro aus diesem Beitrag http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum92/HTML/000384.shtml  hat uns schon eine Menge Arbeit erspart.

Ich möchte jetzt die Position eines Teils in einer Konfiguration einem anderen Teil zuweisen.
Das funktioniert auch schon für Teile, die seit der Erstellung nicht mehr verschoben wurden.

Wende ich mein Makro aber auf Teile an, die in der Baugruppe eine andere Position als bei deren Erstellung haben, werden diese Teile irgendwo im Raum platziert.

Anfangs dachte ich, dass man die Konfiguration vor der Manipulation auf Absolut stellen muss. Das hat aber genau Null gebracht.

Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann?

------------------
Gruß aus dem Salzkammergut

Thomas Hollerweger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

holt
Mitglied
Systembetreuer CAD

Sehen Sie sich das Profil von holt an!   Senden Sie eine Private Message an holt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holt

Lenovo ThinkStation P360
NVIDIA RTX A2000 12 GB

erstellt am: 20. Feb. 2008 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

kann mir hier wirklich niemand helfen?
Wäre für uns eine große Hilfe, wenns hier eine Lösung gäbe.

------------------

Thomas Hollerweger

holt
Mitglied
Systembetreuer CAD

Lenovo ThinkStation P360
NVIDIA RTX A2000 12 GB

erstellt am: 22. Apr. 2008 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

da mir hier niemand helfen konnte, habe ich mich an den Support gewendet und dann die Auskunft erhalten, dass es derzeit nicht möglich ist, die Transformation eines Teils korrekt auf einnen anderen Teil zu übertragen.

Grund:
- es gibt derzeit in bei den Konfigurationen keine entsprechende Funktion, die das automatisch bewerkstelligt
- es gibt in Lisp keine Möglichkeit, die Differenz 2er Transformationen zu ermitteln bzw.  Transformationen zu multiplizieren

Es bleibt nur der Weg, einen Verbesserungsvorschlag einzureichen.

Das habe ich auch bereits gemacht.

Falls es unter euch jemanden gibt, der diese Möglichkeit ebenfalls vermisst, wäre es gut, auch einen Verbesserungsvorschlag an CoCreate zu senden.
Je mehr, desto wichtiger wird das Thema eingestuft.

------------------

Thomas Hollerweger

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz