| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Effektives Anforderungsmanagement und agile Entwicklung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Pfadangabe unter LISP (1214 mal gelesen)
|
StephanWörz Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 786 Registriert: 11.10.2000 exone - Win10 i9-12900K 3187MHz 32GB Ram nVidia RTX A5000 creo elements/direct V20.5.1.0 SolidPower V20.4 ModelSearch KeyShot 11 CADdoktor SX PHOENIX V11
|
erstellt am: 26. Okt. 2007 14:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ich bin mal wieder am verzweifeln Wenn ich folgendes in die Eingabezeile eingebe:
Code: (hyperfact_sat_export :SELECT (sd-inq-curr-part):dIRECTORY (sd-convert-filename-from-platform "\\\\CAD01\\cad-software$\\CAM" ))
Wird ganze ordentlich rausgespeichert, landet ab unter c:\ Wie bekomme ich es hin dass meine Files nach \\CAD01\cad-software$\CAM geschrieben werden? http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum92/HTML/000187.shtml#000006 ... hat mir auch nicht weitergeholfen... Was läuft hier schief? Gruß Stephan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
clausb Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 2914 Registriert: 20.12.2000 Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.
|
erstellt am: 26. Okt. 2007 16:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für StephanWörz
Zitat: Original erstellt von StephanWörz: Was läuft hier schief?
Was man gleich sieht, das ist, dass durch den Aufruf von sd-convert-filename-from-platform die "backslashes" im Pfad in "/" gewandelt werden. Der UNC-Anteil des Pfades geraet dann also zu "//CAD01/cad-software$/CAM". Nun kommt es eben darauf an, ob der "Konsument" dieses derart gewandelten Pfades so ein Format erwartet oder nicht und ob er ueberhaupt mit UNC-Pfaden klarkommt. Da es OneSpace Modeling inzwischen nur noch auf Windows gibt und es Lisp ohnehin egal ist, welche Sorte von "slashes" Du verwendest, wuerde ich testweise zunaechst einmal die Wandlung mittels sd-convert*-platform ganz weglassen. Das eliminiert schon mal eine Fehlerquelle. Claus ------------------ CoCreate OneSpace Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/OneSpaceModeling/
[Diese Nachricht wurde von clausb am 27. Okt. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
der_Wolfgang Moderator Tastenhauer

Beiträge: 2296 Registriert: 3.20. ● PE60+80@home ● W10 Pro Build10.0.19045.5737 ● Drafting V17~V20.7@job ● Modeling V17~V20.7@job ● Windchill 12.1.2.6@job ● UWGM Client 13.0.0.1@job ● Taschenrechner ● Stift+Zettel V8.42
|
erstellt am: 26. Okt. 2007 21:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für StephanWörz
Code: (hyperfact_sat_export :dIRECTORY (sd-convert-filename-to-platform "//CAD01/cad-software$/CAM" ) :SELECT (sd-inq-curr-part) )
ich bekomme den hyperfact_sat_export momentan gar nicht hin (mangels module?) Aber folgende Fragen: wenn Du deine ktuelle directory mal pruefst: ist es c:\, diese mal ändern? Und was passiert bei der oben genannten reihenfolge der Parameter? Manchmal kommt es darauf an. Und sd-convert-*filename musst Du anders rum anwenden. ------------------ Seamonkey Firefox Thunderbird Seamonkey auf deutsch Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
clausb Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 2914 Registriert: 20.12.2000 Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.
|
erstellt am: 27. Okt. 2007 13:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für StephanWörz
Habe hyperfact_sat_export jetzt nochmal getestet - dieser Export kommt offenbar mit Verzeichnisangaben ganz generell nicht klar (auch ein schlichtes "c:\\temp\\" geht schief) und speichert immer ins aktuelle Verzeichnis. Aber Du koenntest wie folgt vorgehen:
- Aktuelles Verzeichnis merken, ins Zielverzeichnis wechseln
- Modell per hyperfact_sat_export exportieren (ohne Verzeichnisangabe)
- Ins vorher aktuelle Verzeichnis zurueckwechseln
Im IKIT gibt es dazu das praktische sd-with-current-working-directory: Code:
(oli:sd-with-current-working-directory "\\\\CAD01\\cad-software$\\CAM" (hyperfact_sat_export :select (oli:sd-inq-curr-part)))
Claus
------------------ CoCreate OneSpace Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/OneSpaceModeling/ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StephanWörz Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 786 Registriert: 11.10.2000 exone - Win10 i9-12900K 3187MHz 32GB Ram nVidia RTX A5000 creo elements/direct V20.5.1.0 SolidPower V20.4 ModelSearch KeyShot 11 CADdoktor SX PHOENIX V11
|
erstellt am: 29. Okt. 2007 09:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|