Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  PTC Creo Elements/Programmierung
  BOM-Layout

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

MAIT übernimmt Kundenstamm von GMCAD, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  BOM-Layout (670 mal gelesen)
pischolde
Mitglied
Systemingenieur

Sehen Sie sich das Profil von pischolde an!   Senden Sie eine Private Message an pischolde  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pischolde

erstellt am: 18. Okt. 2007 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

bom_alt.zip

Hi,

ich versuche mich gerade an einer erweiterung der bom-tabelle um weitere attribute, welche ich dann per lisp-dialog setzen will.
mein programm registriert die entsprechenden attribute und setzt sie anhand meines dialogs auch richtig. soll heissen, beim ersten aufruf setze ich bestimmte werte, die dann beim 2. aufruf auch gelesen werden können. allerdings erscheinen in der eigentlichen bom-tabelle von anno nur leere felder für meine werte.
irgendwie steh ich auf dem schlauch, kann mir jemand helfen???

gruß,
Basti

------------------
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Moderator
Tastenhauer

Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

● PE60+80@home
● W10 Pro Build10.0.19045.5737
● Drafting V17~V20.7@job
● Modeling V17~V20.7@job
● Windchill 12.1.2.6@job
● UWGM Client 13.0.0.1@job
● Taschenrechner
● Stift+Zettel V8.42

erstellt am: 18. Okt. 2007 20:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pischolde 10 Unities + Antwort hilfreich

code mässig, sieht das für mich erstmal sehr sauber aus 

trace mal!

(oli::sd-show-console)
(trace bw_bom::bomattr-get-bemerkung)
(trace oli::sd-inq-item-attribute)  ;; könnte evtl. etwas viel werden!

* dann änderst Du ein wenig deine Attribute..
* füg ein neues Teil hinzu (assembly mit 3+1 teilen reichen)
* erstelle die BOM tabelle noch mal

wird die funktion aufgerufen? Wann?  'passen' die Rückgabewerte?

Ich gehe mal davon aus, das Du in der BOM tabelle (resp. im BOM layout) neue Texte erstellt hast und die Textreferenzen zugewiesen?  - das/ein MI file wäre vielleicht hilfreich gewesen im ZIP.

ich könnte mir aber vorstellen, das in Deinem dialog in der :Ok-action ein
(sd-call-cmds AM_BOM_UPDATE)  nette Sachen bewirken könnte.

Was wohl fehlt ist der TRIGGER das diese ganzen information auf der Zeichnung auch aktualisiert werden. Vom ranhängen in 3D alleine hat die zeichnung nicht viel 

Mehr konnte ich jetzt nicht rauslesen.

------------------
Seamonkey Firefox Thunderbird  Seamonkey auf deutsch

Gatzer
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Gatzer an!   Senden Sie eine Private Message an Gatzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gatzer

OSDD 15.50
OSDM 15.50
MM 15.50

erstellt am: 19. Okt. 2007 07:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pischolde 10 Unities + Antwort hilfreich

HK_Stueckliste-lsp.txt

HK_Teileinfo-lsp.txt

Hallo Basti,

ich habe mir nicht die Muehe gemacht, um zu schauen was in Deinem Macro Probeme macht. Aber ich habe Dir mal eine Stueckliste von mir in den Anhang gestellt.
Und mit dem Macro Teileinfo kannst Du dir dann die Werte ansehen.

Schoenes We.

Gruss
Michael

pischolde
Mitglied
Systemingenieur

Sehen Sie sich das Profil von pischolde an!   Senden Sie eine Private Message an pischolde  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pischolde

erstellt am: 19. Okt. 2007 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke erstmal für die  beiden ausführlichen antworten! ich versuche das ganze umzusetzen. so ein denkanstoss wirkt wunder wenn man sich mal festgefahren hat...:-)

------------------
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz