| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Behalten Sie Ihre IT-Sicherheit im Überblick, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Arbeitsebene per Punkt und Richtung erstellen (936 mal gelesen)
|
schneewitchen Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 120 Registriert: 08.07.2007 HP XW4400 Windows XP Prof. 2002 SP2 Intel(R) Core(TM)2 CPU6400 2x 2,13GHz; 3,25 GB RAM NVIDIA Quadro FX1500 OSD 2006 14.50A (14.50.1.4) ModelManager 14.50A
|
erstellt am: 15. Okt. 2007 21:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich stell mich zu blöd an einfach eine AE per Punkt und Richtung zu erstellen. Mein Plan ist per
Code: (samrw_Urspr :value-type oint-3d :title "Ursprung" ) (samrw_Richt :value-type :measure-direction :built-in-feedback nil :title "Richtung" )
die variablen samrw_Urspr und samrw_Richt zu belegen. Später will ich die Arbeitsebene mit Code:
(sd-call-cmds(CREATE_WORKPLANE :new :name samrw_WP-name t_dir rigin samrw_Urspr :normal :direction3d samrw_Richt osition3d samrw_Urspr :done )) ; AE erstellen
erstellen. Aber das klappt nicht. Ich habe die Vermutung das liegt an der Variablen samrw_Richt, die eine "measure-direction" ist. Aber aus der Hilfe werde ich nicht schlau. Kann mir jemand einen Tipp geben? Danke! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
der_Wolfgang Moderator Tastenhauer

Beiträge: 2296 Registriert: 3.20. ● PE60+80@home ● W10 Pro Build10.0.19045.5737 ● Drafting V17~V20.7@job ● Modeling V17~V20.7@job ● Windchill 12.1.2.6@job ● UWGM Client 13.0.0.1@job ● Taschenrechner ● Stift+Zettel V8.42
|
erstellt am: 15. Okt. 2007 21:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schneewitchen
Hi, erstmal nen TIP: das abschalten der Smilies funktionier leider nicht auf cad.de. Mit einem Trick kannst du aber die ungewuenschten Smilies vermeiden (die vorschau beim Beitrage verfassen hilft Dir dabei Wie die Smilies bei Codes umgangen werden können --------------------
Code: :measure-direction list with 3 items - direction (gpnt3d) [mm,mm,mm] - reference point (gpnt3d) [mm,mm,mm] - up-dir
samrw_Richt ist also nicht nur einfach eine Richtung, sondern eine Liste aus 3 Dingen. Diese wollen dann einzeln extrahiert werden, um es fuer Create WP zu verwenden.
Code: (sd-call-cmds (CREATE_WORKPLANE :new :name samrw_WP-name :up_dir (third samrw_Richt) :Origin samrw_Urspr :normal (first samrw_Richt) )) ; AE erstellen
Du koenntest auf Deine variable samrw_Urspr verzichten und auch diese aus samrw_Richt aus lesen -> (second samrw_Richt). Damit hast Du eigenich alles in einer variablen. Aber das hängt ja vielleicht auch vom 'drum rum' ab.--------------- ich kann die einwand freie syntax momentan nicht testen.... aber so im prinzip sollte es dann gehen. ------------------ Diese Forumssoftware.. soeben hatte mich mal wieder einen alten Anhang in diesem Beitrage drin/dran grrrrr ------------------ Seamonkey Firefox Thunderbird Seamonkey auf deutsch [Diese Nachricht wurde von der_Wolfgang am 15. Okt. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schneewitchen Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 120 Registriert: 08.07.2007 HP XW4400 Windows XP Prof. 2002 SP2 Intel(R) Core(TM)2 CPU6400 2x 2,13GHz; 3,25 GB RAM NVIDIA Quadro FX1500 OSD 2006 14.50A (14.50.1.4) ModelManager 14.50A
|
erstellt am: 15. Okt. 2007 22:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Erstmal Danke für den Tipp! Ich werd mich bemühen. Und zum zweiten auch besten Dank! Die Sache mit der Liste war mir klar, aber wie ich das da raus bekommen sollte war mir unklar. Aber es ist so Logisch, wenn man es sieht! Es ist eben einfach nur eine Liste die man als solche Handhaben kann. Ich glaibe das vergess ich soschnell nicht wieder! Danke!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Martin.M Mitglied Maschinenbau-Ingenieur

|
erstellt am: 20. Okt. 2007 12:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schneewitchen
|