Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  PTC Creo Elements/Programmierung
  Prefix für Modellnamen und Baugruppen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Windows Server 2025 - Was ist neu im Microsoft Server-Betriebssystem, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Prefix für Modellnamen und Baugruppen (432 mal gelesen)
Raumfahrer
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Raumfahrer an!   Senden Sie eine Private Message an Raumfahrer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Raumfahrer

Modeling 13 & Model Manager

erstellt am: 03. Sep. 2007 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen, 

ich hatte schon mal kurz unter dem Thema "Name ändern mit Zahlenwert als Variable" mein Problem gepostet, aber es macht wirklich mehr Sinn etwas neues aufzumachen, da es nicht ganz dazu passt 

Also ich suche nach einer Möglichkeit, eine ausgewählte BG, deren Einzelteile und Unter-BG mit einem Prefix umzubenennen. (zB: "Flansch" in "584-06-KT-Flansch")
Das LISP http://osd.cad.de/lisp_3d.htm#38 benutze ich auch schon einige Zeit, um die Nummerierungen der Exemplare zu bereinigen. Allerdings sind meine LISP-Kenntnisse nicht ausreichend, um das für meinen Zweck umzuschreiben.
Was müsste ich daran ändern bzw einfügen, damit OSDM einen Prefix + den "alten" Namen als "neuen" Namen ändert? (oder hat schon wer eine eigenständige Lösung)

LG. In der Hoffnung ihr könnt mir weiterhelfen,
euer Raumfahrer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz