| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Windows Server 2025 - Was ist neu im Microsoft Server-Betriebssystem, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: LISP (1003 mal gelesen)
|
TCB Mitglied

|
erstellt am: 09. Aug. 2007 11:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, kann mir jemand sagen wieso dieser Befehl nicht so recht will ?? (line :two_points (* (cos (acos (/ 266 (SQRT (+ (EXPT 266 2) (EXPT (- 270 210 13) 2)))))) 265),(* (sin (acos (/ 266 (SQRT (+ (EXPT 266 2) (EXPT (- 270 210 13) 2)))))) 265) 0,0) es kommt Fehlermeldung: A comma has appeared out of a backquote. Sieht jemand wo ich den Fehler hab? Vielen Dank vorab!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
clausb Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 2914 Registriert: 20.12.2000 Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.
|
erstellt am: 09. Aug. 2007 11:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TCB
Wenn man den Code mal aufs Wesentliche reduziert, wird es viel leichter. Ohne Problem funktioniert folgendes: Code:
(line :two_points 100,100 0,0)
Nun variieren wir den Code leicht, indem wir eine Koordinate berechnen, anstatt sie als Literal hinzuschreiben: Code:
(line :two_points (+ 50 50),100 0,0)
Nun bekommen wir die gleiche Meldung ("A comma has appeared out of a backquote.") wie in Deinem Beispiel. Lösen lässt sich das Problem zum Beispiel so:
Code:
(line :two_points (oli:make-gpnt2d :x (+ 50 50) :y 100) 0,0)
Warum das so ist und welche Magie hier im Spiel ist, gibt's demnächst in meinem Blog unter http://www.clausbrod.de/Blog zu lesen. Claus
------------------ CoCreate OneSpace Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/OneSpaceModeling/ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
clausb Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 2914 Registriert: 20.12.2000 Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.
|
erstellt am: 09. Aug. 2007 15:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TCB
|