| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | MAIT & Drexler - Starke Kooperation für HP Drucklösungen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Makro: Rechteck erzeugen (READ/RUBBER BOX) (1388 mal gelesen)
|
Tobi79 Mitglied Projektleiter / CAD-Administrator

Beiträge: 422 Registriert: 22.02.2002 OSD 15.50B Drawingmanager
|
erstellt am: 07. Aug. 2007 17:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ich bins mal wieder Leider werde ich aus der Hilfe nicht schlau. Ich möchte ein Makro erstellen, das u.a. ein Rechteck erzeugt. Eigentlich geht es lediglich darum, entweder einen hor/vert Abstand per Tastatur einzulesen, oder eben die Werte mit einer RUBBER_BOX einzulesen.
Wie kann ich es bewerkstelligen, dass beim "selben" READ entweder eine Tastatur-Eingabe oder ein "RUBBER-Klick" verwenden kann? Geht das überhaupt?! für Anregungen danke ich Euch ------------------ Tobi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
der_Wolfgang Moderator Tastenhauer

Beiträge: 2296 Registriert: 3.20. ● PE60+80@home ● W10 Pro Build10.0.19045.5737 ● Drafting V17~V20.7@job ● Modeling V17~V20.7@job ● Windchill 12.1.2.6@job ● UWGM Client 13.0.0.1@job ● Taschenrechner ● Stift+Zettel V8.42
|
erstellt am: 07. Aug. 2007 19:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tobi79
|
H.annes Mitglied CAD-Pfriemler

Beiträge: 482 Registriert: 02.07.2001 OSDD 8.7 - 13.20 ; OSDM 13.00
|
erstellt am: 08. Aug. 2007 07:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tobi79
Zitat: Original erstellt von Tobi79: HalloIch bins mal wieder Leider werde ich aus der Hilfe nicht schlau. Ich möchte ein Makro erstellen, das u.a. ein Rechteck erzeugt. Eigentlich geht es lediglich darum, entweder einen hor/vert Abstand per Tastatur einzulesen, oder eben die Werte mit einer RUBBER_BOX einzulesen. Wie kann ich es bewerkstelligen, dass beim "selben" READ entweder eine Tastatur-Eingabe oder ein "RUBBER-Klick" verwenden kann? Geht das überhaupt?! für Anregungen danke ich Euch
Morgen! Hier der Ansatz:
Code: READ PNT "Erster Eckpunkt:" P1 READ NUMBER PNT "Laenge oder 2.Eckpunkt eingeben:" RUBBER_BOX P1 Eingabe IF ((TYPE Eingabe) = NUMBER) READ NUMBER "Breite eingeben:" Eingabe2 LET P2 (P1 + PNT_XY Eingabe Eingabe2) ELSE LET P2 Eingabe END_IF LINE RECTANGLE P1 P2 END
aus dem Stegreif & untested!Hannes ------------------ ni! ni! ni! ni! ni! ni! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tobi79 Mitglied Projektleiter / CAD-Administrator

Beiträge: 422 Registriert: 22.02.2002 OSD 15.50B Drawingmanager
|
erstellt am: 08. Aug. 2007 08:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo und guten morgen @der_Wolfgang: bin mir dessen Bewusst. Deshalb steht bei meiner Anfrage auch Makro. andernfalls würde ich LISP schreiben. Ist doch so dass die Sprache im OSDM Lisp heisst? @H.annes: Vielen Dank. werde es gleich ausprobieren.
schönen Tag noch ------------------ Tobi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rmcc1980 Mitglied Ingenieur

Beiträge: 358 Registriert: 06.06.2003 Drafting 18.1 Modeling 18.1 MM Win7 64
|
erstellt am: 08. Aug. 2007 09:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tobi79
Hallo, hier ist noch ein Makro: {Das Makro zeichnet ein Rechteck entweder von einem Punkt aus mit Eingabe oder Antippen einer Laenge oder Hoehe oder bei Eingabe von Laenge und Hoehe um einen Ausrichtpunkt wie bei Texten. Dazu ist noch ein ZURUECK eingebaut.} Schöne Grüße Bernd
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |