| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Windows Server 2025 - Was ist neu im Microsoft Server-Betriebssystem, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Aufrufen von Funktionen (1810 mal gelesen)
|
StephanWörz Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 786 Registriert: 11.10.2000 exone - Win10 i9-12900K 3187MHz 32GB Ram nVidia RTX A5000 creo elements/direct V20.5.1.0 SolidPower V20.4 ModelSearch KeyShot 11 CADdoktor SX PHOENIX V11
|
erstellt am: 29. Jun. 2007 13:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ich bastel mal wieder an einem Stück LISP und komme jetzt nicht mehr weiter! Wie muss ich es machen damit meine Funktionen NACHEINANDER ausgeführt werden? Wenn ich die einzelnen Funktionen mittels der "push-action" einer Variablen nacheinander aufrufe dann passt alles! Wenn ich aber in der "ok-action" des Dialogs die Funktionen nacheinander aufrufe tuts nicht??? Und warum wird mir der Dialog beendet wenn ich die Funktion "FindAndRenameEmptyParts" durch eine "push-action" einer Variablen ausführe?? ... ist bestimmt nur eine Kleinigkeit... Vielleicht kann ja mal jemand drüberschauen und entdeckt gleich was! Danke Stephan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
clausb Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 2914 Registriert: 20.12.2000 Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.
|
erstellt am: 29. Jun. 2007 13:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für StephanWörz
|

Beiträge: 786 Registriert: 11.10.2000 exone - Win10 i9-12900K 3187MHz 32GB Ram nVidia RTX A5000 creo elements/direct V20.5.1.0 SolidPower V20.4 ModelSearch KeyShot 11 CADdoktor SX PHOENIX V11
|
erstellt am: 29. Jun. 2007 14:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Claus! Danke!!! Das habe ich jetzt gerichtet! Leider tuts immer noch nicht wie gewünscht! Folgendes soll passieren: - Browsersearch erzeugen (CreateSearch) - Objekt laden (px-load-partial-dlg) - Jeglichen Schreibschutz in der Struktur entfernen (px-unprotect-fast-dlg) - Leere Teile suchen und umbenennen (FindAndRenameEmptyParts) - Schreibschutzstatus wieder herstellen (px-protect-fast-dlg) - Browsersearch ausführen (ActivateSearch) Wenn ich das Programm ausführe kommt die Meldung: Listensuche - keine Suchergebnisse gefunden! Der Browsersearch wird aber ordnungsgemäß erzeugt und ist bei den gespeicherten Suchen verfügbar. Die entsprechenden Objekte wurden auch umbenannt (... danach suche ich ja dann). Wenn ich diese Suche dann von Hand ausführe oder die Funktion (ActivateSearch) über die Eingabezeile aufrufe, werden mir die entsprechenden Objekte angezeigt!?! ... wie wenn die Suche vor dem umbenennen ausgeführt werden würde!?!? Noch was ist mir aufgefallen: Wenn ich das Programm nochmals ausführe (also die Baugruppe des vorherigen ladens noch in der Struktur habe) dann tuts wie gewünscht!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dorothea Mitglied

|
erstellt am: 29. Jun. 2007 15:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für StephanWörz
Hallo Stephan, Bei einem schnellen Überfliegen Deines Codes ist mir aufgefallen, dass da noch ein sd-call-cmds für das Kommando ´change_name_pa´ fehlt. Dadurch wird der aktuelle Dialog sofort beendet. Mach´s einfach wie an den anderen Stellen. Vielleicht tut Dein Programm dann ja schon, habe es aber nicht getestet. Dorothea
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Jun. 2007 16:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! "sd-call-cmds" habe ich hinzugefügt! Hat hinsichtlich des oben beschriebenen Problems keine Bessserung gebracht. Was jetzt aber anders ist (... und das ist sehr angenehm) die leeren Teile werden im Browser jetzt in blauer Schrift dargestellt Keine Ahnung wo das herkommt sieht aber sehr schick aus Komanndo zurück! Nach OSD Neustart und erneuten versuchen werden die Browsereinträge nicht mehr blau!!! Herzlichen Dank für Deine Mühe Stephan [Diese Nachricht wurde von StephanWörz am 29. Jun. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
der_Wolfgang Moderator Tastenhauer

Beiträge: 2296 Registriert: 3.20. ● PE60+80@home ● W10 Pro Build10.0.19045.5737 ● Drafting V17~V20.7@job ● Modeling V17~V20.7@job ● Windchill 12.1.2.6@job ● UWGM Client 13.0.0.1@job ● Taschenrechner ● Stift+Zettel V8.42
|
erstellt am: 29. Jun. 2007 21:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für StephanWörz
was kommt denn alles so beim tracen raus? Also
Code:
(trace PHOENIX::px-create-instance-model-list PHOENIX::px-unprotect-fast-dlg PHOENIX::px-protect-fast-dlg oli::sd-inq-empty-part-p oli::sd-create-browser-search oli::sd-set-current-browser-search sd-inq-obj-basename ;; eventuell rausnehmen )
Dann aktivierst du das neueste SD_Reload_with_missing_parts und als test daten nutzt du ein assembly mit vielleicht 3 parts und einem leerem Part (also nix grosses!). Mit dem tracen siehst du in der Konsole was dann "so abgeht".. oder auch nicht abgeht. Gff. postest Du den (oder Teile vom) trace output.
------------------ Seamonkey Firefox Thunderbird Seamonkey auf deutsch Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Jul. 2007 12:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

Beiträge: 2914 Registriert: 20.12.2000 Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.
|
erstellt am: 02. Jul. 2007 13:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für StephanWörz
Die Ausgabe von (trace) sagt Dir, welche Funktionen mit welchen Parametern gerufen werden und was sie zurueckliefern. Mehr dazu beispielsweise unter http://www.psg.com/~dlamkins/sl/chapter16.html (Abschnitt "TRACE and STEP"). Wie Wolfgang auch schon angedeutet hat, solltest Du sd-inq-obj-basename nicht unbedingt ueberwachen lassen, weil das zu oft gerufen wird und daher eine Menge von Trace-Ausgaben erzeugt, die vermutlich zunaechst nur verwirren. Entferne das also aus der Liste der zu ueberwachenden Funktionen, dann lass nochmal den Test laufen. Schau Dir dann das Ergebnis an und ueberlege, ob die Reihenfolge und Hierarchie der Ausgaben so ist, wie Du es erwarten wuerdest. Ansonsten: Ich jedenfalls benutze sd-call-cmds immer in etwa so:
Code:
(sd-call-cmds (some_dialog))
Du aber schreibst
Code:
(sd-call-cmds some_dialog)
Vielleicht lerne ich jetzt ja gleich was Neues dazu, aber ich bezweifle, dass solcher Code wirklich funktioniert. Claus ------------------ CoCreate OneSpace Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/OneSpaceModeling/
[Diese Nachricht wurde von clausb am 02. Jul. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Jul. 2007 15:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 02. Jul. 2007 17:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für StephanWörz
|