Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  PTC Creo Elements/Programmierung
  Annotation V15A - Plotten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

HPE ProLiant Summer Academy 2025 in Wien, eine Veranstaltung am 17.09.2025
Autor Thema:  Annotation V15A - Plotten (1649 mal gelesen)
Marcel Capeder
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Marcel Capeder an!   Senden Sie eine Private Message an Marcel Capeder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcel Capeder

HW:
Fujitsu Siemens Celsius WS
8 GB Ram
SW:
Win7 64bit
Creo Elements/Direct Drafting 17
Creo Elements/Direct Modeling 17
Creo Elements/Direct ModelManager 17

erstellt am: 20. Apr. 2007 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Anno_Drucken.doc.txt

Hallo Zusammen

Ich habe ein seltsames Verhalten von meinem "neuen" Annotation...

Auf dem Zeichnungsrahmen habe ich einen Textknoten mit einer Info hinterlegt, den ich bei jedem Drucken ersetze (Benutzer Datum Uhrzeit). Dazu habe ich das Makro "docu_plot_start" angepasst. In den Vorgängerversionen von Annotation hat dies wunderbar funktioniert.
Jetzt bin ich dabei, die 15er zu konfigurieren und siehe da, es passiert nicht mehr dass, was ich erwarte...der Text wird wohl ausgetauscht und auf dem Ausdruck auch richtig dargestellt, jedoch auf dem Bildschirm wird der Text wieder auf den Ursprungstext zurückgesetzt!

Die Makros, mit denen ich das bewerkstellige sind Drafting-Makros...in der 15er Draftingversion funktioniert noch alles wie es sein sollte.

Was gibt es denn neues im 15er Anno, was dieses Verhalten hervorruft?
Weiss da zufällig jemand etwas darüber?

Bin für jeden Tipp dankbar!
(Anbei noch ein Word-Dokument mit Screenshot's)

Gruss
Marcel

[Diese Nachricht wurde von Marcel Capeder am 23. Apr. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Moderator
Tastenhauer

Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

● PE60+80@home
● W10 Pro Build10.0.19045.5737
● Drafting V17~V20.7@job
● Modeling V17~V20.7@job
● Windchill 12.1.2.6@job
● UWGM Client 13.0.0.1@job
● Taschenrechner
● Stift+Zettel V8.42

erstellt am: 20. Apr. 2007 20:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcel Capeder 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Marcel Capeder:
Auf dem Zeichnungsrahmen habe ich einen Textknoten mit einer Info hinterlegt, den ich bei jedem Drucken ersetze (Benutzer Datum Uhrzeit). Dazu habe ich das Makro "docu_plot_start" angepasst.

nett, irgendwo hatte da jemand vor ein paar wochen nach gefragt.. jetzt weiss ich nicht mehr wer und wo!

Zitat:
In den Vorgängerversionen von Annotation .. ""Du meinst die version 14.00!!"" ... hat dies wunderbar funktioniert. ....
""in 15.00"" .....der Text wird wohl ausgetauscht und auf dem Ausdruck auch richtig dargestellt

na also! Du willst DatumUhrzeit auf dem Ausdruck.. Du hast DatumUhrzeit auf dem Ausdruck!
Zitat:
Was gibt es denn neues im 15er Anno, was dieses Verhalten hervorruft?

UNDO

temporaere Aenderungen werden mit UNDO auch Programm intern zurückgenommen..

PLOT ist ein in sich geschlossener Vorgang der keine Aenderungen am Zeichnungsinhalt zur Folge hat / haben sollte. <punkt!>  Der Inhalt der Zeichnung SOLL sich nicht dadurch aendern das man sie ausgibt!

Deine "Jetzt-ausgedruckt-Stempel" funktion manipuliert die Zeichnung während des Ausdrucks.

Zitat:
(Anbei noch ein Word-Dokument mit Screenshot's)

igitigitgitigit       

Du weisst wie man nen ME10 trace macht..guck mal ob Du 'weiter oben' angreifen kannst.  Alternativ belegst Du die Platzhalter mit Blanks, sodass sie eben wirklich nur BEIM ausdrucken einen sinnvollen Inhalt haben.

Marcel, du sprichst von Anwendung der 15er Version.. in deiner "sysinfo" steht 'aus Versehen'  noch was von Version 13.01

Warum diese ForumSoftware bei einem QUOTE so viel Leerraum und anderes Brimbamborium erzeugen musss... taete ich gern' mal wissen.

------------------
Seamonkey Firefox Thunderbird  Seamonkey auf deutsch

Marcel Capeder
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Marcel Capeder an!   Senden Sie eine Private Message an Marcel Capeder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcel Capeder

HW:
8 GB Ram
SW:
Win7 64bit

erstellt am: 23. Apr. 2007 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo "der_Wolfgang"

Danke für deine Antwort...

Die Vorgängerversionen waren 11.65/13.20B und 14.00B...da klappte es immer. (Irgendwie erscheinen nie die Infos, die ich im Profil gespeichert habe...naja, hab's nun nochmals korrigiert.)

Ich möchte UserDatumZeit auf dem Ausdruck UND auf der Zeichnung. Es sollte dann auch gespeichert werden. Denn dies ist eine Firmeninterne Regelung, die erfüllt werden sollte.
Laut Forumsbeiträgen bin ich ja nicht der einzige, der dies so praktiziert.

Wir haben doch schon etliche Zeichnungen, auf denen wir diesen Text stehen haben, der bei jedem drucken angepasst wird...so habe ich nun das Problem, dass ich nicht mehr überall die "Blanks" habe...
>> Beim Drafting 15.00A funktioniert's ja immer noch!

Kann man das "Undo" beim Drucken nicht ausschalten/umgehen?
-> Ich ändere ja nicht die Zeichnung, sondern nur eine Info!
Ja, ich will während des Ausdruckens der Zeichnung eine gezielte manipulation. Es ist meiner Meinung nach der einzige "sinnvolle" Zeitpunkt um solch eine Info autom. zu generieren. Denn wenn dies der User manuell anschmeissen muss, passieren wieder Fehler...

Was heiss hier "igitigitigtigit" ?!? -> es muss nicht schön sein, sondern den "Zweck" erfüllen!! 

Gruss
Marcel

der_Wolfgang
Moderator
Tastenhauer

Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

● PE60+80@home
● W10 Pro Build10.0.19045.5737
● Drafting V17~V20.7@job
● Modeling V17~V20.7@job
● Windchill 12.1.2.6@job
● UWGM Client 13.0.0.1@job
● Taschenrechner
● Stift+Zettel V8.42

erstellt am: 23. Apr. 2007 22:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcel Capeder 10 Unities + Antwort hilfreich

> Ich möchte UserDatumZeit auf dem Ausdruck UND auf der Zeichnung. Es
> sollte dann auch gespeichert werden. Denn dies ist eine
> Firmeninterne Regelung, die erfüllt werden sollte.
ok.

>> Beim Drafting 15.00A funktioniert's ja immer noch!
naaaajaaaaa... Drafting....     

nur weil es im Drafting funktioniert muss es ja nicht im Annotation funktionieren..  öhhhmmmm..

> Kann man das "Undo" beim Drucken nicht ausschalten/umgehen?
nicht das ich (momentan) wuesste.

> Ich ändere ja nicht die Zeichnung, sondern nur eine Info!
Nunja.. also alle Informationen die z.b IM titleBlock stehen, sind doch Bestandteil der Zeichnung, oder?  (Das wird mir jetzt zu filo-so-fisch)
------------------------
Du schriebst doch Docu_plot_start verändert?!??

WO hast du dich da rein gehaengt? Hast du den 15er Docu_plot_start geaendert?

Haeng Deinen Macro-Aufruf mal zwischen (oder vor) "Docu_redraw_off" und "LET Curr_undo....."  oder ruf nach deinem Macro diesen LET ein 2. mal auf.
------------------------
> Was heiss hier "igitigitigtigit" ?!? ->
>    es muss nicht schön sein, sondern den "Zweck" erfüllen!!

nunja..  kuerzlich musste ich ein AVI file runterladen... 13 minuten lang um schlussendlich 2 Fehlermeldungen zu sehen, die beide letztlich 2 zeilen text enthielten, wobei letztere etwa ein "NIL is not of type number" war. Brauch ich dafuer ein AVI file??

Dein Wörd-Document habe ich nie geöffnet.

Ja Du magst recht haben. Ich habe eine Format-Allergie, aber ich leide nicht darunter. Und ich frage auch nicht meinen Arzt oder Apotheker.

Gruss
der_Wolfgang, heute wohl etwas ironisch drauf..

screenshot -> GIF oder PNG (evtl. mal JPG), ggf. mehrere zusammen gestupft

------------------
Seamonkey Firefox Thunderbird  Seamonkey auf deutsch

Marcel Capeder
Mitglied

HW:
8 GB Ram
SW:
Win7 64bit

erstellt am: 25. Apr. 2007 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo "der_Wolfgang"

Ich habe mir die 15er Docu_plot_start neu gespeichert und den Aufruf zwischen "Docu_redraw_off" und "LET Curr_undo....." gesetzt. Genauso hatte ich es auch in den Vorgängerversionenn gemacht. Einen besseren Ort für den Aufruf gibt es meiner Meinung nach auch nicht.

Den Aufruf ein 2. Mal am Schluss aufzurufen nützt leider auch nichts...der Aufruf funktioniert nur einmal innerhalb des Docu_plot_start.

PS: Mein Word-Doc (resp. *.txt) war/ist ca. 30KB gross...da ist ja ein Screenshot schon grösser   

Gruss
Marcel

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz