Hallo miteinander!
Ich brauche mal wieder einen Schubs in die richtige Richtung (bettel, bettel). Ich möchte gern ein Makro verwirklichen in dem ich nach dem Auswählen einer Baugruppe diese als STEP in ein vordefiniertes Verzeichnis exportiere. Ich möchte auch noch Optionen für den STEP-Export setzen (:sys-settings :assem-struct ff). Auch den Filemanager will ich nicht sehen. Das ganze solle ohne weitere Benutzereingabe funktionieren. Danach soll das erzeugte Stepfile wieder geladen und im Zielverzeichnis gelöscht werden.
Hat jemand einenn Fetzen Code bzgl. dem laden und speichern von Objekten. Ich komme mit der Fülle von Informationen/Optionen die ich im IKit finde nicht zurecht. Ein Beispiel habe ich dort keines gefunden. Was mir der Rekorder geliefert hat kann ich auch nicht verwenden (keine Ahnung wie man das umstricken müsste damit es innerhalb eines Makros läuft).
Hintergrund:
Wir exportieren große Baugruppen als STEP um die Baugruppenstruktur aufzulösen und alle Exemplare eigenständig zu machen. So sind wir in der Lage den ganzen Ramsch um die Schrauben zu erleichtern (Teile nach Benennung löschen http://www.clausbrod.de/cgi-bin/view.pl/OneSpaceModeling/MacroDeleteMatchingParts) und sonstiges unwichtiges zu entsorgen. Im Anschluss werden die Teile dann vereinigt (... manchmal mit Simplification noch vereinfacht).
So haben wir dann unsere s.g. Layoutteile mit denen wir das Anlagenlayout erstellen.
Wie macht Ihr das? Für Anregungen zu diesem Thema bin ich immer empfänglich!
Gruss
Stephan
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP