Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  PTC Creo Elements/Programmierung
  Dateiendung + .mi nach tif

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Club Car gewinnt mit Creo Simulation Live, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Dateiendung + .mi nach tif (3252 mal gelesen)
WOr
Mitglied
Maschinenbautechniker/CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von WOr an!   Senden Sie eine Private Message an WOr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WOr

erstellt am: 30. Nov. 2006 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ME10 Programmierer,

da ich mich mit der ME10-Makrosprache so gut wie gar nicht auskenne , wende ich mich hier an euch. Meine Suche nach einem bestimmten Makro hat leider keinen Erfolg gebracht. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

Wir arbeiten mit ME10 Version 11.65 und ASCAD profiPlus 2003.

Folgendes Problem habe ich.
1. Da wir früher mit ME10 unter UX arbeiteten und auch im Moment noch mit WIN im PELOOK 1 arbeiten, haben unsere Dateien keine Dateierweiterung (.mi). Diese möchte ich jetzt bei allen Dateien im Batchdurchlauf anbringen. Da meine Versuche mit verschiedenen Programmen auf Windowsebene (z.B. Irfanview) nur teilweisen Erfolg gebracht haben, versuche ich hier mein Glück, und hoffe dass mir von euch jemand helfen kann.
Wer hatte das gleiche Problem, und wer hat eine Lösung, mit der ich das hinbringe.

2. Ich möchte allen unsere ME10-Dateien auch im TIFF-Format ablegen.
Ich weiss, dass es möglich ist über ProfiPlus direkt als Tiff zu speichern. Was mir dazu nur fehlt, ist der automatische Ablauf, da es sich doch um mehrere tausend Zeichnungen handelt. Wer kann mir helfen?

Für eure Hilfe, schon im voraus vielen Dank.

mfg
WOr

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Günther Weber
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Günther Weber an!   Senden Sie eine Private Message an Günther Weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Günther Weber

Pro/E und Pro/MECHANICA 2001
Windows 2000
Pentium 4 2,4GHz, 1GB RAM
FireGL Z1

erstellt am: 30. Nov. 2006 21:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WOr 10 Unities + Antwort hilfreich

rename *. *.mi

RainerH
Mitglied
Techn. Ang. (Konstruktion)

Sehen Sie sich das Profil von RainerH an!   Senden Sie eine Private Message an RainerH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RainerH

OSDM 14.00A
OSDD 14.50
MM 14.00A
Windows-XP Pro x64 Edition
--------------------------
HP xw6400
Intel Xeon 3.00 GHz
4.00 GB RAM
ATI FireGL V7200

erstellt am: 01. Dez. 2006 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WOr 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Günther Weber:
rename *. *.mi

Auf die Brachiale geht's so natuerlich auch 

Zur Info:
Eine unkomprimiert abgespeicherte MI-Datei erkennt man daran,
dass in der ersten Zeile entweder #~1 oder #~2 steht !

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

Gruss
RainerH.

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 01. Dez. 2006 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WOr 10 Unities + Antwort hilfreich

Solange man weiss, dass in einem Verzeichnis nur MI-Dateien (ohne Endung) stehen, funktioniert 'ren *. *.mi' in einer DOS-Shell genau so, wie's in diesem Fall gebraucht wird. So brachial ist das gar nicht - und es ist einer der raren und daher unter Artenschutz stehenden Faelle, wo eine DOS-Shell den ueblichen UNIX-Shells von der Syntax ueberlegen ist.

Kniffliger ist das mit der TIFF-File-Wandlung, dazu braucht's dann halt ein kleines OSDD-Makro.

Claus

------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

WOr
Mitglied
Maschinenbautechniker/CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von WOr an!   Senden Sie eine Private Message an WOr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WOr

erstellt am: 01. Dez. 2006 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Unser Glück ist wirklich, dass in den Verzeichnissen nur ME10 Dateien liegen. Das Umbenennen funktioniert perfekt, ist zwar ein kleiner Aufwand, durch alle Verzeichnisse durchzukommen, aber das bekomme ich hin.

Das mit dem Vertiffen ist jetzt noch das Problem.

Hat das Problem schon mal jemand von euch gelöst, und kann mir dieses Makro zur Verfügung stellen?

Danke.

Gruss
WOr

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 01. Dez. 2006 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WOr 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Diskussion unter http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum92/HTML/000058.shtml  sieht wie ein guter Startpunkt aus.

Claus

------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz