Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Programmierung
  Nummer in den Speicher mit lisp

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Nummer in den Speicher mit lisp (1255 mal gelesen)
SOLID-master
Mitglied
Consultant/Trainer CAD/PDM/ERP


Sehen Sie sich das Profil von SOLID-master an!   Senden Sie eine Private Message an SOLID-master  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SOLID-master

Beiträge: 87
Registriert: 20.04.2004

hp Z210, W7 64bit
- PTC Creo Elements/Direct Modeling 18.1
- AutoCAD/Mechanical MDT6/2010
- ZwCAD 2010

erstellt am: 01. Nov. 2006 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen!

Folgendes Problem:
Ich muss mit LISP irgendwie mein RAM-Speicher mit einer durch LISP
generierte Nummer in den Speicher legen. Damit man später die Nummer
über "Strg-V" wieder zur Verfügung stellen kann.

kann mir da jemand weiterhelfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 01. Nov. 2006 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SOLID-master 10 Unities + Antwort hilfreich

Tut mir leid, das habe ich nicht verstanden. Was genau willst Du machen?

Claus

------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hartmuth
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von Hartmuth an!   Senden Sie eine Private Message an Hartmuth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartmuth

Beiträge: 1240
Registriert: 07.04.2001

erstellt am: 01. Nov. 2006 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SOLID-master 10 Unities + Antwort hilfreich

Du kannst dir den für Modeling verfügbaren Arbeitsspeicher mit dem Befehl

(UI::UIC-SHOW-MEMORY-USAGE)

im Ausgabefenster anzeigen lassen.
Wie man ihn allerdings von dort anderes als über manuelles Copy&Paste in die Zwischenablage bringt kann ich dir leider auch nicht sagen.

------------------
Grüße
Hartmuth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 01. Nov. 2006 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SOLID-master 10 Unities + Antwort hilfreich

Vor einiger Zeit habe ich in meinem Blog einiges ueber Clipboard-Handling geschrieben. Resultat waren unter anderem zwei Kommandozeilenwerkzeuge, mit denen man den Inhalt des Clipboards lesen und setzen kann - siehe http://www.clausbrod.de/Blog/BlogOnSoftware20060415

Wenn man eines dieser Tools (FileToClipboard) einsetzt, kann man wie folgt zum Ziel kommen:


  • Gewuenschte Speicherinformation in Lisp ermitteln
  • Diese Information als Text in eine Datei schreiben
  • Mittels oli:sd-sys-exec das Tool FileToClipboard auf die temporaere Textdatei anwenden (also sowas wie "FileToClipboard CF_TEXT dummy.txt")

Etwas umstaendlich, aber es wuerde funktionieren.

Und dann gibt es noch als Bestandteil des Cygwin-Paketes (http://www.cygwin.com) die Tools getclip und putclip, die aehnlich funktionieren wie meine Tools, allerdings auf Text beschraenkt sind (und eben die Cygwin-Umgebung erfordern).

Aber vielleicht laesst sich noch eine einfachere Loesung finden, wenn uns SOLID-Master noch ein wenig mehr ueber die Aufgabenstellung und ihren Hintergrund sagt?

Claus

------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SOLID-master
Mitglied
Consultant/Trainer CAD/PDM/ERP


Sehen Sie sich das Profil von SOLID-master an!   Senden Sie eine Private Message an SOLID-master  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SOLID-master

Beiträge: 87
Registriert: 20.04.2004

hp Z210, W7 64bit
- PTC Creo Elements/Direct Modeling 18.1
- AutoCAD/Mechanical MDT6/2010
- ZwCAD 2010

erstellt am: 01. Nov. 2006 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

erst einmal danke für die antworten.

folgende situation:
ich möchte beim konstruieren mir keine gedanken um den
name des teiles machen.
beispiel:
so bald ich ein neues teil erstellen muss, wird einfach der name
aus "clipboard" per "strg-v" oder "5-tastenmaus" eingefügt. schon ist
ein teil angelegt.

am besten wäre es natürlich wenn im hintergrund ein generator läuft
und mir dann die nummer zum passenden zeitpunkt liefert.

dass ist der hintergrund meiner ganzen aufgabenstellung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 01. Nov. 2006 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SOLID-master 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat das also mit dem RAM ueberhaupt nichts zu tun, oder?

Was mich auch verwirrt: Wenn Du Dir um den Teilenamen keine Gedanken machen willst, koenntest Du ja auch einfach den Namensvorschlag von OSDM ohne Aenderung akzeptieren, wenn Du ein neues Teil erzeugst, oder? Oder sollen die Teilenamen dann doch eine bestimmte Form haben oder irgendwelche Konventionen erfuellen?

Claus

------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz