| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
| Schweizer Premium-Anbieter von Flugzeuginnenausstattungen "fliegt" auf Modelsearch , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: 1.0L-6 (863 mal gelesen)
|
holt Mitglied Systembetreuer CAD
Beiträge: 714 Registriert: 07.08.2003 Lenovo ThinkStation P360 Core i7-12700@2.10 GHz, 32GB NVIDIA RTX A2000 12 GB Creo Elements/Direct Modeling 20.3 Creo Elements/Direct Drafting 20.3 Creo Elements/Direct ModelManager 20.3
|
erstellt am: 11. Sep. 2006 10:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, wenn ich die GEO-Auflösung eines Teils mittels (display (format nil "~G" (oli:sd-inq-part-geo-resolution sel-item))) anzeige, erhalte ich als Ergebnis: 1.0L-6 Sollte das nicht 1.0E-6 lauten? Liegt das an einer Ländereinstellung oder an internen bzw. Anzeigeeinheiten? ------------------ Gruß aus dem Salzkammergut Thomas Hollerweger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
clausb Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 2914 Registriert: 20.12.2000 Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.
|
erstellt am: 11. Sep. 2006 11:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für holt
|
Beiträge: 714 Registriert: 07.08.2003 Lenovo ThinkStation P360 Core i7-12700@2.10 GHz, 32GB NVIDIA RTX A2000 12 GB Creo Elements/Direct Modeling 20.3 Creo Elements/Direct Drafting 20.3 Creo Elements/Direct ModelManager 20.3
|
erstellt am: 11. Sep. 2006 12:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von clausb: Das ist einfach die Art, wie Common Lisp einen Wert vom Typ "long float" ausgibt.
Interessant, ich dachte immer das mit dem E ist international so üblich. Ich denke, dass ein nicht eingeweihter Benutzer damit nicht auf Anhieb zurechtkommt, aber was solls. ------------------ Gruß aus dem Salzkammergut Thomas Hollerweger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
clausb Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 2914 Registriert: 20.12.2000 Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.
|
erstellt am: 11. Sep. 2006 13:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für holt
Wenn's ein normaler float-Wert ist, wird auch "E" benutzt - nur eben bei long-floats nicht. Ist halt Common-Lisp-Standard, und wir halten uns daran. Ich gebe Dir recht, solche Werte sollte man Anwender besser nicht sehen lassen - das gilt aber auch fuer "1.0E-6", denn das versteht auch nicht jeder. Wo es geht, sollte man sowas meiner Meinung nach durch geeignete Benutzerfuehrung vermeiden. Claus
------------------ OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 11. Sep. 2006 13:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von clausb: das gilt aber auch fuer "1.0E-6", denn das versteht auch nicht jeder
Da muss ich dir widersprechen, denn jeder, der eine technische Ausbildung hinter sich hat (und das haben die Anwender von OSD-Modeling), sollte diese Schreibweise verstehen. ------------------ Gruß aus dem Salzkammergut Thomas Hollerweger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |