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  (am_text_settings :color :rgb 1,1,1) verursacht Fehler?

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Autor Thema:  (am_text_settings :color :rgb 1,1,1) verursacht Fehler? (868 mal gelesen)
holt
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erstellt am: 28. Jun. 2006 06:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe in den letzten Tagen einige Zeit damit verbracht, einen dummen Fehler zu finden, der an einer ganz anderen Stelle auftritt, als er verursacht wird:
Wenn man das Kommando (am_text_settings :color :rgb 1,1,1) (natürlich innerhalb eines sd-call-cmds) innerhalb einer :local-function eines Dialogs aufruft, funktioniert das nur, wenn man ein :done einfügt.
Da dieses :done zum Abschließen der Farbeinstellung gehört, sind natürlich auch noch andere Kommandos davon betroffen.

Und jetzt kommts: wird dieses :done nicht eingefügt, ist momentan kein Problem erkennbar, lädt man aber anschließend das entsprechende Lisp-File neu, so werden ab diesem Zeitpunkt keine 2D-Punkte in Annotation mehr angenommen. Fehlermeldung: #S(GPNTDOCU X 28.414051367025682 Y 14.932154101077046 GPORT "Annotation") is not of type SEQUENCE.

Da muss man erst mal dahinterkommen, wo der Fehler zu suchen ist!
Interessanterweise kommt die Anweisung in einigen Lisp-Files auf Heikos Seite vor, ohne dass jemand bisher ein Problem damit hatte (oder vielleicht doch?)!

Wie sehne ich mich doch nach einer API mit einem vernünftigen Debugger!

------------------
Gruß aus dem Salzkammergut

Thomas Hollerweger

[Diese Nachricht wurde von holt am 28. Jun. 2006 editiert.]

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Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei




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erstellt am: 28. Jun. 2006 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holt 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von holt:
...Wie sehne ich mich doch nach einer API mit einem vernünftigen Debugger!

Willkommen im Club der Anno-Geschädigten!
Es wär ja schon ein Hit, wenn die Syntax der Commands ähnlich dokumentiert wäre wie in seligen ME10-Zeiten. Ein heisser Tip ist (oli::sd-online-reference). Damit kann man eine Tabelle mit allen verfügbaren Commands (und Dialogen!!!) aufrufen und zu jedem sämtliche Eingabeoptionen anzeigen lassen. Die Aufzeichnungsfunktion erzeugt ja eher kryptische Files.
Der ganze Sch*** mit :go :ok , :done etc. ist jedenfalls wirklich lähmend.

------------------
meine LISP-Makros sind auf Heikos Hilfeseite
Grüße aus Wien

Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

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holt
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Systembetreuer CAD


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erstellt am: 28. Jun. 2006 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Walter Geppert:
Willkommen im Club der Anno-Geschädigten!
...
Die Aufzeichnungsfunktion erzeugt ja eher kryptische Files.
Der ganze Sch*** mit :go :ok , :done etc. ist jedenfalls wirklich lähmend.

Es ist immer wieder schön zu hören, dass man nicht allein ist!

------------------
Gruß aus dem Salzkammergut

Thomas Hollerweger

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der_Wolfgang
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erstellt am: 13. Aug. 2006 20:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holt 10 Unities + Antwort hilfreich

Fuer das ":go :ok" feature gibt es seit vielen, vielen Versionen eine Integration kit function die man als Programmierer/Customisieren dann auch anwenden soll.

oli::sd-am-set-default-owner


Seit der Version 14.00 gibt es kein ":go :ok" mehr fuer die Owner-Geschichte

-------------------------

Wenn man mit
(my_dialog :color :rgb 1,1,1)
eine Farbe definieren will betritt man mit :RGB eine Unterroutine (nemmlich den FarbAuswähler / den color-selector). Diesen muss man eben auch wieder verlassen und genau so steht es im Recorder file.
(my_dialog :color :rgb 1,1,1 :done) waere richtig


Als Programmierer/Customiziere braucht man aber das Verhalten der Farbauswahl nicht nachbilden. Also schreibt man kurz und bündig eine Farbe dahin:
(my_dialog :color (sd-rgb-to-color 1,1,1))
oder
(my_dialog :color 16777215)

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