| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Club Car gewinnt mit Creo Simulation Live, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Viewport-Shift-Right-Mouse-Button Menu (1308 mal gelesen)
|
mdonmez Mitglied SW-Developper

|
erstellt am: 15. Nov. 2005 08:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Markus Kuehl Mitglied

|
erstellt am: 15. Nov. 2005 10:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mdonmez
Hallo MD, was meinst Du mit "aktualisieren"? Hast Du Aenderungen an der Datei gemacht und moechtest die Auswirkungen sehen? Wenn das der Fall ist, musst Du interaktiv zumindest eine Aenderung an dem VP-Shift-Right-Mouse-Button Menu machen und dann wird der "Reset" Knopf aktiv und den kannst Du dann druecken. Damit wird der Inhalt des XXX.pum Files neu evaluiert. Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Nov. 2005 11:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Markus Wenn ich in "sd_vp_srmb.pum" z.B. einpaar Befehle hinzufuege : ("MY_ACTION_ROUTINE-1" :group "MY_GROUPE" :application "ALL") ("MY_ACTION_ROUTINE-2" :group "MY_GROUPE" :application "ALL") ("MY_ACTION_ROUTINE-3" :group "MY_GROUPE" :application "ALL") wie kann ich dann die sofort verwenden ohne OSD neu zu starten.
P.S: "Reset" Knopf aktiv ??? What is it? MD [Diese Nachricht wurde von mdonmez am 15. Nov. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Kuehl Mitglied

|
erstellt am: 16. Nov. 2005 09:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mdonmez
Hallo MD, zunaechst die Frage: Sind die Available Commands "MY_ACTION_ROUTINE-1/2/3" - "MY_GROUPE" - "ALL" bereits zum Startup vom Designer geladen oder wie machst Du diese User Commands verfuegbar? Durch nachtraegliches Laden per (sd-load-additional-available-commands-file ...)? OK, sobald diese Commands im Designer bekannt sind, kannst Du einfach ueber "Werkzeuge" -> "Anpassen ..." -> "Menue" Reiter -> rechte Spalte -> "Fenster Umschalt-Rechtsklick" Deine Kommandos in das Kontext Menue reinziehen. Nach dem Schliessen vom "Anpassen" Menue sind Deine Befehle sofort - ohne Neustart - verfuegbar. Es ist nicht noetig, die .pum Datei ueberhaupt zu editieren. Solltest Du aber wirklich die Datei editieren wollen, so findest Du den von mir erwaehnten "Reset" Knopf genau in dem Menue und auf der Seite, wie ich es oben beschrieben habe (unter "Fenster Umschalt-Rechtsklick"). Wie gesagt, dieser Knopf wird aktiv, sobald man einmal interaktiv eine Aenderung an dem Menue gemacht hat. Gruss, Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Nov. 2005 08:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Markus So ich versuche nocheinmal zu erklaeren (Sorry my German Language is very bad) ZB. Ich erstelle ein Macro Dialog_Menu .... (sd-defdialog 'my-test-macro-dialog-erstellen ... blablabla ... ) Und moechte ich jetzt diese Macro in SRMB_menu aufrufen. Ich editiere sd_vp_srmb.pum und schreibe dadrin : ("MY-CALL-ID-FOR-TEST" :group "MY_GROUP" :application "ALL") Ich edietiere diesesmal sd_avail_cmds.cmd und schreibe dadrin: ("MY-CALL-ID-FOR-TEST" :title "TEST..." :action "'my-test-macro-dialog-erstellen" :ui-behavior :RELATIVE :image "All/MY_TEST/ICON/MY_ICON" :description "My Test") Ok Wenn ich jetzt OSD neu starte, funktionniert alles, kein Problem.
Aber ich will nicht ODS neu starten oder "Werkzeug-Anpassen" manipulieren ! Habe ich mir gedacht,ob es ein Init Befehl gibt, Menu Datei zum laden, z.B "sd-load-menu sd_vp_srmb.pum" oder "sd-load-cmds sd_avail_cmds.cmd" Danke MD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
clausb Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 2914 Registriert: 20.12.2000 Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.
|
erstellt am: 17. Nov. 2005 08:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mdonmez
|
Markus Kuehl Mitglied

|
erstellt am: 17. Nov. 2005 08:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mdonmez
Hallo MD, die Schritte die noetig waeren, um zum Laufzeit Deine Aenderungen im SRMB-Kontext Menue zu sehen dauern mit Sicherheit 3 Mal laenger als einfach den Designer neu zu starten. Zum Nachladen der geaenderten sd_avail_cmds.cmd Datei gibt es eine Integration Kit Funktion (wie schon erwaehnt). Die .pum Datei kann nicht ueber ein LISP Kommando nachgeladen werden, sondern sie wird nur "On Request" zur Laufzeit neu evaluiert, wenn man den "Reset" Knopf - wie bereits erklaert - drueckt. Gruss, Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Nov. 2005 09:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Claus Zuesrt: 1) (sd-load-additional-available-commands-file "C:/Programme/.../OSD../personality/german/sd_customize/sd_avail_cmds.cmd") FUNKTIONNIERT cooooolll!!! 2) (sd-load-customization-file "sd_customize") funktionniert auch, aber ich brauche diese Datei nicht (just to test!) 3) (sd-load-customization-file "sd_vp_srmb.pum") GEHT NICHT ! Gibt es ein Andere Behlen, dass ich es nicht gefunden habe? ;------------------------------------------------ Zitat: Original erstellt von mdonmez: Aber ich will nicht "Werkzeug-Anpassen" manipulieren ! ;------------------------------------------------ Weil ich ein Gesamt Koncept fuer unsere CAD Konstruktor programmiere. Und die Aenderung, dass ich mache, in Macro, Menu .... moechte ich es alles über ein Click haben -Z.B "Buttom:: update_all"- Zur Zeit muessen die Konstruktor OSD immer neu starten. Danke MD
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dorothea Mitglied

|
erstellt am: 17. Nov. 2005 09:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mdonmez
Hallo, Wuerde es in euer Konzept passen, wenn du deine customization/selbst geschriebenen Dialog und Tools ins corporate oder site customize directory ablegst und die Konstrukteure dann beim Starten vom Designer die Daten von dort gleich mitbekommen statt haendisch irgend etwas nachladen zu muessen? Gruss Dorothea

|
erstellt am: 17. Nov. 2005 10:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Dorothea Unsere Concept ist schon beim Neu Star hochgeladen. Ich habe es in "pesd_startup" abgelegt und ein Extra site_customize.lsp Datei geschrieben. Dazu moechte ich gern haben: Wenn ich Aenderung in Macro, Menu, Tabelle, Cmds,.., mache, wollte ich einfach sagen "Eh Leute brauchen Sie nicht mehr OSD neu zu starten, um die Aenderung zu aktualizieren"  Sonst einfach auf "Buttom_Menu_update" "Macro_update" oder "update_all" anclicken... Weil manche Konstruktor wollen nicht OSD sofort neu starten (Einfache Loesung). Aber manche Aenderung muessen trotzdem aktualiziert werden. In diesem Fall ich muss sagen "tut mir Leid aber ich befehle euch OSD neu zu starten" Danke MD
clausb Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 2914 Registriert: 20.12.2000 Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.
|
erstellt am: 17. Nov. 2005 10:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mdonmez
Zitat: Original erstellt von mdonmez: (sd-load-customization-file "sd_vp_srmb.pum") GEHT NICHT !
Popup-Dateien werden von einem speziellen Loadercode geladen und innerhalb eines definierten Kontexts. Den benoetigten Kontext stellt der von Markus beschriebene "Reset"-Knopf her - oder aber eben der OSDM-Neustart. Anders geht es wohl derzeit einfach nicht. Désolé, Claus
------------------ OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Nov. 2005 11:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|