| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Besichtigung der MAIT.Cloud in Frankfurt | 17.09.2025, eine Veranstaltung am 17.09.2025
|
Autor
|
Thema: Werte von sd-am-inq-info-attributes abfragen (962 mal gelesen)
|
M.Smarslik Mitglied

Beiträge: 57 Registriert: 22.09.2004 SD 12.00 Win XP, SD 11.60C auf HPUX 11
|
erstellt am: 21. Okt. 2005 09:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Henk Stokkel Mitglied Constructeur
|
erstellt am: 21. Okt. 2005 13:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für M.Smarslik
Martin, Mit diesem macro frage ich die wert einer info auf. Die gesamt liste erhalt 12 werte. [pre] (if (sd-inq-curr-part) (progn (setf atr_list (sd-inq-item-attribute (sd-inq-curr-part) "partinfo" :values)) (if atr_list (sd-inq-item-attribute (sd-inq-curr-part) "partinfo" art_tekno) ) ) ) [/pre] Am ersten check ob es die info's gibt. Und so ja gib mir der wert "part_tekno" von demn info "partinfo" Viel spass
Henk
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
M.Smarslik Mitglied

Beiträge: 57 Registriert: 22.09.2004 SD 12.00 Win XP, SD 11.60C auf HPUX 11
|
erstellt am: 21. Okt. 2005 13:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Henk, danke für deine Antwort, aber meine Frage bezieht sich auf sd-am-inq-info-attributes (Abfrage im Annotation) und da funktioniert das anders. Ich habe aber inzwischen rausbekommen, das ich eine Liste mit Strings bekomme (steht ja in der Online-Hilfe !!) die ich dann wohl mit String-Befehlen zerpflücken muss. Gruß Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Kahle Mitglied Programmierer

|
erstellt am: 24. Okt. 2005 11:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für M.Smarslik
Also die Strings muss man nicht unbedingt zerpfluecken (kommt natuerlich drauf an was man anstellen moechte). Zunaechst muss man aber mal die Liste durchnudeln. Entweder mit (dolist (ein-string attr-liste) (mach-was-mit ein-string)) oder gleich gezielt testen oder raussuchen mit find bzw. member. Siehe Lisp-Reference. ------------------ Viele Gruesse, Michael -- Spam goes SPAM@CoCreate.com and spam@postini.com ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
der_Wolfgang Moderator Tastenhauer

Beiträge: 2296 Registriert: 3.20. ● PE60+80@home ● W10 Pro Build10.0.19045.5737 ● Drafting V17~V20.7@job ● Modeling V17~V20.7@job ● Windchill 12.1.2.6@job ● UWGM Client 13.0.0.1@job ● Taschenrechner ● Stift+Zettel V8.42
|
erstellt am: 25. Okt. 2005 20:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für M.Smarslik
Mit sd-string-match-pattern-p filters Du auf das, was dich interessiert Code:
(dolist (a-info (sd-am-inq-info-attributes das-element)) (when (sd-string-match-pattern-p "MY_INFO*etc*" a-info) (pprint (format nil "nun mach was mit ~S" a-info)) ) )
-- Übergflüssige Klammern darf der geneigte Leser fuer sich behalten und sind als Gratiszugabe gedacht Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |