| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | TFH Technical Services B.V. wird Teil der MAIT Gruppe, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Unterlagen Selbststudium (902 mal gelesen)
|
Schnewittchen Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 17. Okt. 2005 09:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Programmierer, ich würde mich gern mit der Makroprogrammierung auseinandersetzen. Ich habe jedoch keinerlei Unterlagen mit dennen ich den Einstieg schaffen könnte. Und nun die Frage hat irgend jemand Unterlagen oder eine Webadresse, die mir beim Einstieg helfen könnte? Schon mal danke im Vorraus! Ronny Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
clausb Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 2914 Registriert: 20.12.2000 Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.
|
erstellt am: 17. Okt. 2005 09:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schnewittchen
|

|
erstellt am: 17. Okt. 2005 09:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wo ist den der Unterschied zwischen den beiden? Ich mein die Makros die man in den One Space Designer Modeling einläd und einem manchmal die Arbeit erleichtern. Die Datein, die auf *.lsp enden. Ronny Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
clausb Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 2914 Registriert: 20.12.2000 Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.
|
erstellt am: 17. Okt. 2005 09:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schnewittchen
Zitat: Original erstellt von Schnewittchen: Wo ist den der Unterschied zwischen den beiden?
Da weiss ich gar nicht, wo ich anfangen soll! Die Makrosprache von ME10/OSDD ist, nun ja, eben eine einfache Makrosprache, die fuer den Einsatz in unserem 2D-Produkt OSDD gedacht ist. (Man kann sie auch manchmal fuer Anpassungen in OSDM/Annotation verwenden, aber das sind schon ziemlich fortgeschrittene Anwendungen.) In OSDM, unserem 3D-Produkt also, wird als Programmier- und Anpassungssprache Lisp eingesetzt, ergaenzt um CoCreate-spezifische Erweiterungen, beispielsweise die API-Library des Integration Kit. Weitere Informationen und Verweise findest Du beispielsweise unter http://www.clausbrod.de/Osdm/OsdmFaqCustomization . Viel Erfolg! Claus
------------------ OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Okt. 2005 09:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 17. Okt. 2005 09:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|