Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  PTC Creo Elements/Programmierung
  Punkt einlesen im Annotation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Altair ernennt MAIT zum Channel Partner für DACH, Benelux und Liechtenstein, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Punkt einlesen im Annotation (840 mal gelesen)
Magoo
Mitglied
Fachinformatiker - AE

Sehen Sie sich das Profil von Magoo an!   Senden Sie eine Private Message an Magoo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Magoo

erstellt am: 22. Jul. 2005 06:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe folgende Situation: Ich habe in meinem Dialog einen Button erstellt, der es ermöglichen Soll, einen Auswahlkasten zu markieren.

Jetzt stehe ich allerdings auf dem Schlauch, denn ich weiss nicht so recht, wie ich Punkte in LISP einlesen kann. In ME10 wäre das ja ganz leicht gemacht mit "READ PNT ...". Sowas ähnliches bräuchte ich jetzt auch in Annotation.

Schön wäre auch noch, wenn ein Gummirahmen ausgehend vom 1. Punkt angezeigt wird. (Soll später so ähnlich aussehen, als wenn man beim Plotten einen Kasten auswählt und diesen markiert.)

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

OSD 13.20 unter WinXP SP2

Greetz
Magoo

------------------
Alle Rechtschreibfehler sind mit voller Absicht erstellt worden und dürfen vom Leser behalten werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RainerH
Mitglied
Techn. Ang. (Konstruktion)

Sehen Sie sich das Profil von RainerH an!   Senden Sie eine Private Message an RainerH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RainerH

OSDM 14.00A
OSDD 14.50
MM 14.00A
Windows-XP Pro x64 Edition
--------------------------
HP xw6400
Intel Xeon 3.00 GHz
4.00 GB RAM
ATI FireGL V7200

erstellt am: 22. Jul. 2005 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Magoo 10 Unities + Antwort hilfreich

@Magoo

-> Im Dialog die Punkte so ermitteln:

(Punkt_1
  :value-type :docupntcnp
  :title "Anfangspkt"
  :prompt-text "Anfangspunkt anklicken."
)
(Punkt_2
  :value-type :docupntcnp
  :title "Endpunkt"
  :prompt-text "Endpunkt anklicken."
)

-> Uebergabe an ein Makro koennte dann so erfolgen:

(oli::sd-execute-annotator-command :cmd
  (format nil "makroname ~a,~a ~a,~a"
    (oli::gpntdocu_x Punkt_1)
    (oli::gpntdocu_y Punkt_1)
    (oli::gpntdocu_x Punkt_2)
    (oli::gpntdocu_y Punkt_2)
  )
)

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

Gruss
RainerH.

[Diese Nachricht wurde von RainerH am 22. Jul. 2005 editiert.]

Magoo
Mitglied
Fachinformatiker - AE

Sehen Sie sich das Profil von Magoo an!   Senden Sie eine Private Message an Magoo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Magoo

erstellt am: 22. Jul. 2005 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@RainerH

Danke fuer den Tipp. Leider hilft mir das noch nicht weiter. Vielleicht war meine Beschreibung doch nicht so gut. Also nochmal:

Ich habe einen Dialog erstellt. Dort wird ggf. ein Button eingeblendet. Wenn dieser Button eingeblendet ist und ich darauf klicke, dann soll das System nach 2 Punkten fragen, die der Benutzer anklicken soll.

Ich möchte also keine sichtbare Variable im Dialog haben, womit ich die Punkte einlesen kann.

Optimal waere es dann noch, wenn ich den 1. Punkt anklicke und von diesem Punkt aus einen Gummirahmen angezeigt bekomme, damit ich sehen kann, was zwischen den 2 Punkten liegt.

Hier mal ein ME10-Makro, das dieses macht. Ich hoffe ihr wisst jetzt, was ich machen möchte.

DEFINE Test
  READ PNT 'Bitte Punkt 1 waehlen' P1
  READ PNT 'Bitte Punkt 2 waehlen' RUBBER_BOX P1 P2
END_DEFINE

Greetz
Magoo

------------------
Alle Rechtschreibfehler sind mit voller Absicht erstellt worden und dürfen vom Leser behalten werden!

Dieter Kotsch
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Dieter Kotsch an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Kotsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Kotsch

erstellt am: 27. Jul. 2005 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Magoo 10 Unities + Antwort hilfreich

HI

Im IKit gibt es fuer deinen Anwendungsfall ein Beispiel. In diesem kannst Du zwei Punkte anwaehlen und im Dialog sind beide Punkte ausgeblendet. Dies funktioniert im Zusammenhang mit dem :TOGGLE-TYPE :INVISIBLE.

Gruss aus dem Badnerland

Dieter

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz