Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  PTC Creo Elements/Programmierung
  Memory Usage

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Wichtige Änderung bei Lizenzverlängerungen von PTC, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Memory Usage (785 mal gelesen)
mdonmez
Mitglied
SW-Developper

Sehen Sie sich das Profil von mdonmez an!   Senden Sie eine Private Message an mdonmez  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mdonmez

erstellt am: 01. Jul. 2005 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@All
Hello everybody...

Mit dem Befehl-->(display (ui::uic-show-memory-usage))
OSDM zeigt wieviel Speicher Platz sind Frei.

Example -----------------------------------
Benutzter Rechenspeicher: 101 MByte
Verfügbarer Rechenspeicher: 1786 MByte
Grenze des Rechenspeichers: 1887 MByte
-------------------------------------------

Frage: Wie kann ich Benutzter Rechenspeicher erweitern ?

Thanks
MD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 01. Jul. 2005 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mdonmez 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm, keinen Plan, evtl. das hier:

Mit dem Befehl
(memory-limit :data xxx)
kann man bestimmen wie viel Mbyte Speicher der OSD zur Verfügung bekommt, wobei xxx = das Memory Limit in MByte ist.

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 01. Jul. 2005 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mdonmez 10 Unities + Antwort hilfreich

Um Gotteswillen - bitte memory-limit nicht mehr benutzen! Das ist ein Relikt aus HP-UX-Zeiten, das heute keinen wirklichen Zweck mehr erfuellt und im allgemeinen gerade das Gegenteil von dem bewirkt, was der jeweilige Anwender eigentlich will. Siehe dazu auch http://www.clausbrod.de/Osdm/OsdmFaqAppKnowhow#MemoryLimit  .

Zur Originalfrage: Den "benutzten Speicher" kannst Du "erweitern", indem Du groessere Modelle laedst .-) Das ist naemlich einfach ein Mass dafuer, wieviel Speicher bereits von OSD fuer Daten belegt wurde, zumindest irgendwann mal zwischendurch waehrend einer Sitzung.

Claus

------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

[Diese Nachricht wurde von clausb am 01. Jul. 2005 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz