| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | MAIT & Drexler - Starke Kooperation für HP Drucklösungen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Display Message with Timing (1096 mal gelesen)
|
mdonmez Mitglied SW-Developper

|
erstellt am: 24. Jun. 2005 14:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@All Hi everybody, Ist es möglich in OSD ein Display Message zu zeigen lassen mit Timing z.b. 10sec. Nach dem Timing geht die Message weg. Ich meine nicht die Befehle (sd-display-message) (sd-display-warning) .... Thanks MD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
der_Wolfgang Moderator Tastenhauer

Beiträge: 2296 Registriert: 3.20. ● PE60+80@home ● W10 Pro Build10.0.19045.5737 ● Drafting V17~V20.7@job ● Modeling V17~V20.7@job ● Windchill 12.1.2.6@job ● UWGM Client 13.0.0.1@job ● Taschenrechner ● Stift+Zettel V8.42
|
erstellt am: 30. Jun. 2005 22:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mdonmez
> Ist es möglich in OSD Ja. der deutlicheren Abgrenzung wegen ware 'OSDM' oder 'OSDD' vielleicht besser in diesem Forum, weil es hier ja um beide geht.
Ach Du willst auch wissen, wie? 
siehe IKIT docu: User Interface Construction Toolkit Bastel Dir ein 'fenster', dann kannst Du die folgende Sequenz verwenden:
Code: (sd-show-dialog-shell "fenster") (sleep 2) ;; seconds (sd-hide-dialog-shell "fenster")
das waers im groben. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Jul. 2005 08:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
HI, Ja (sleep xTime) diese Weg habe ich schon gestestet! Dies SLEEP Function soll in Hintergrund laufen. Sonst OSDM wartet ebenfalls das Ende dieses Sleeping... Unter UNIX mit der Zeichen " & " kann man Functions in Hinterground laufen lassen.... Thanks MD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 2296 Registriert: 3.20. ● PE60+80@home ● W10 Pro Build10.0.19045.5737 ● Drafting V17~V20.7@job ● Modeling V17~V20.7@job ● Windchill 12.1.2.6@job ● UWGM Client 13.0.0.1@job ● Taschenrechner ● Stift+Zettel V8.42
|
erstellt am: 01. Jul. 2005 21:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mdonmez
Das Du das 'sd-display-message-for-some-time' Fenster im Hintergund haben willst und dann weiter arbeiten willst.. ist natuerlich ein grosser Unterschied. Anderer Ansatz:
Code:
(sd-show-dialog-shell "fenster") (set starttime xxxx) subcribe-to-interactive-event 'remove-fenster
Diese Funktion im Interactive event guckt dann immer ob seit XXX N Sekunden vergangen sind. Wenn ja, nimmt sie das Fenster wieder weg. Also so etwa:
Code:
(defun remove-fenster (&rest args) (when ( > (- currtime xxx) timelimit) (sd-hide-dialog-shell "fenster") UNsubcribe-FROM-interactive-event 'remove-fenster ) )
Dein Deutsch klingt etwas holprig English is possible, too 
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Jul. 2005 09:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
you wrote... Dein Deutsch klingt etwas holprig English is possible, too Yes I know that i don't speak very well german, because I am native French.. But I think that it is not so important because people understand what I mean... Best Regards MD PS : Thanks for your solution... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
clausb Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 2914 Registriert: 20.12.2000 Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.
|
erstellt am: 04. Jul. 2005 10:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mdonmez
Ich habe hier im Forum schon sehr viele Beitraege von Deutschen gelesen, die in Rechtschreibung, Formulierung und Inhalt deutlich schlechter waren als die von mdonmez. Daher: Schreib gerne weiter auf Deutsch. (Zur Feier des 14. Juli eroeffnen wir dann auch eine Diskussion in reinem Franzoesisch .-) Claus
------------------ OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Jul. 2005 11:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 10. Jul. 2005 09:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mdonmez
Jetzt habt ihr mich abgehaengt!  ...  Der Wechsel ins englische war ja nur ein Angebot, um sich auf's Problem zu konzentrieren, statt sich mit der Sprache auseinanderzusetzen. -- Ich habe Dich ja auch verstanden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |